Hi, ich komm gerade frisch aus Portes du Soleil. Die Strecken da sind einfach mal richtig geil. Leider gibt's in Deutschland nix vergleichbares. Also lange, richtig schnelle Strecken. In D. wird auf Speed ja meist verzichtet, weil die Berge dafür zu kurz sind.
Ist Schladming so ne Strecke, und würde sich's lohnen, von Stuttgart aus anstatt nach Bischofsmais oder Winterberg(Todtnau ist sowieso erste Wahl)mal nach Schladming zu fahren?
Danke
Gruß Koni
Bewertung:
0
meiner meinung nach lihnt es sich voll. in 4,5h bist eh auch dort.
Mir geht's ja eigentlich weniger um die Streckenlänge an sich(ich werd auch in den deutschen Parks schon gefordert), sondern darum, ob's schöne schnelle Stücke gibt und flache Wiesenkurven etc., die eben in D. aus Platzgründen Verschwendung wären(2 lange schnelle Kurven und der Berg ist zu Ende
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
)
Nee, Gegend geniesen hab ich net gemeint, aber is auch egal. Mit "flach" war gemeint ohne Anlieger, wo man richtig durchdrücken muss...
4,5h ist schon nicht ohne, aber für 2-3 Tage mach ich das schon, wenn die Strecke rockt. Nach Winterberg und B-mais fährt man von Stuttgart fast genauso lang.
Bewertung:
0
Ist die Strecke eigentlich mitm HT fahrbar, oder ist davon ehr abzuraten?
Das kann man sehen, wie man will. Ich find schon, dass B-Mais DH ist.Bei Winterberg kann man sich schon eher drum streiten. Darum geht's auch garnicht, Spaß macht's meiner Meinung auch dort.
ja natürlich ist die Strecke in Bmais
ned schlecht.
aber unter DH versteh ich halt einfach ne
Strecke, die ordentliches Gefälle bietet
und das ist halt nun mal in bmais vorallem
im unteren Teil ned vorhanden.
auch wenn der Schneider trotzdem das ganze recht
gut gelöst hat...
@ hardtail in Schladming.
wieso sollte man in Schladming nicht mitn hardtail
fahren können, wenns auf jeder anderen Dh Strecke auch gutgeht ?
Du wirst halt ned solang fahren können, wie mitn
Fully, da dir wahrscheinlich die kraft in den
Fingern / Armen zum Bremsen früher ausgeht.