Zitat: Wie verbiegt man denn den Schnellspanner?
Tja, ich weiß auch nicht wie bzw. warum dass immer wieder passiert? Ich hab so die Angewohnheit meistens ziemlich hecklastig zu landen. Evtl. kommt der Federweg dabei an seine Grenzen und der Schnellspanner muss leiden?! Da ich bloß ca. 75kg all inclusive wiege, wär das aber etwas komisch.
Er verbiegt sich immer ganz außen, wo er nicht mehr in der Nabe steckt. Also quasi in den Ausfallenden!
Zitat: naja Deore <-> Hügi FR, merkst was?
Da die FRs ohne Schnellspanner geliefert werden, benutze ich welche von Shimano. Da war auch schon der ein oder andere Deore Schnellspanner dabei!
Ich hab gerade nochmal geschaut was die Mehrkosten wären. Der Hinterbau für 12mm Achse kostet 45 Pfund mehr. Dazu kommt die Tatsache, dass ich meine Schaltaugen nicht mehr verwenden kann! Der Betd Hinterbau verwendet die 12mm Schaltaugen von Giant. Hat jemand ne Ahnung was die kosten? Dann bräuchte ich noch nen Umbaukit für die HügiFR auf 12mm. Dafür hab ich auch keinen Preis gefunden.
Da man sowas ja nicht jeden Tag kauft, würde ich mir das direkt überlegen falls es wirklich was bringt!
Hat noch jemand nen Tipp für einen robusten Schnellspanner?