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Steckachse am Hinterrad JA/NEIN???
#16
mir ist mal genau nach dem Absprung das Hinterrad raus gegangen...XT Schnellspanner...bin aufm hinterbau und schaltwerk gelandet, war nicht soo der hammer...seit dem hab ich diesen schnellspanner nimmer benutzt, der hat öfters so sachen gemacht...
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#17

ich denke das macht nun keinen großen unterschied... die nabe an sich is vielleicht anders und hochwertiger, aber ich glaube in dem bereich isses egal...

ausserdem wolltest du wissen, wie man das anstellt, nich wie man ne spezielle nabe kaputt macht
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#18
Zitat: Wie verbiegt man denn den Schnellspanner?


Tja, ich weiß auch nicht wie bzw. warum dass immer wieder passiert? Ich hab so die Angewohnheit meistens ziemlich hecklastig zu landen. Evtl. kommt der Federweg dabei an seine Grenzen und der Schnellspanner muss leiden?! Da ich bloß ca. 75kg all inclusive wiege, wär das aber etwas komisch.
Er verbiegt sich immer ganz außen, wo er nicht mehr in der Nabe steckt. Also quasi in den Ausfallenden!

Zitat: naja Deore <-> Hügi FR, merkst was?


Da die FRs ohne Schnellspanner geliefert werden, benutze ich welche von Shimano. Da war auch schon der ein oder andere Deore Schnellspanner dabei!

Ich hab gerade nochmal geschaut was die Mehrkosten wären. Der Hinterbau für 12mm Achse kostet 45 Pfund mehr. Dazu kommt die Tatsache, dass ich meine Schaltaugen nicht mehr verwenden kann! Der Betd Hinterbau verwendet die 12mm Schaltaugen von Giant. Hat jemand ne Ahnung was die kosten? Dann bräuchte ich noch nen Umbaukit für die HügiFR auf 12mm. Dafür hab ich auch keinen Preis gefunden.

Da man sowas ja nicht jeden Tag kauft, würde ich mir das direkt überlegen falls es wirklich was bringt!

Hat noch jemand nen Tipp für einen robusten Schnellspanner?
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#19
Tune [Bild: icon_lol.gif]
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#20
Zitat: Er verbiegt sich immer ganz außen, wo er nicht mehr in der Nabe steckt. Also quasi in den Ausfallenden!

is mir unverständlich, da sollten ja eigentlich keine Querkräfte drauf sein, nur a Zugkraft. Seltsam
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#21
Manche sind bei der Klemmung aus Kunststoff und wenn man den Hebel auf der Scheibenbremsseite hat, kann es ihn da viel. durch die extremen Kräfte verbiegen!

Lg
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#22
Versteh ich ned, das mußt mir genauer erklären.
Wo wird da Kraft in den Schellspanner eingeleitet und was hat das mit dem Material zu tun?
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#23
Zitat: Tune


Leider sind die ziemlich schwer einzeln zu bekommen. Ich hab die bisher nur als Satz gesehen.

Zitat: is mir unverständlich, da sollten ja eigentlich keine Querkräfte drauf sein, nur a Zugkraft. Seltsam


Ist echt komisch. Die gehen auch nicht wirklich kaputt oder so. Es dauert aber nie arg lang, bis der Teil an welchem das Gewinde ist, sich verbiegt. Man kann den Schnellspanner dann immer noch benutzen, aber man muss den Schnellspanner halt immer, auf der Hebelseite, komplett ans Ausfallende drücken dass man auf der anderen Seite die Mutter weit genug drauf schrauben kann! Ist nicht schlimm, aber seltsam und vorallem etwas umständlich!

Das mit dem Plastik hab ich nicht verstanden?! Wo soll da Plastik sein?
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#24
Na ja, dort wo es den Rahmen "klemmt"!
Sind aber glaub ich nur bei billigen Spannern.
War ja nur eine Theorie, tut's mich nicht löchern [Bild: icon_lol.gif] [Bild: tongue.gif]
Sorry, wenn ich jetzt an kompletten Schas verzapft hab! [Bild: icon_redface.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: wink.gif]

Mfg
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#25
Behauptet ja keiner, daß du Scheiß verzapfst (obwohl die Möglichkeit doch eine gewisse warscheinlichkeit aufweist [Bild: grin.gif]) weil zumindest ich keine Ahnung hab was du überhaupt gemeint hast [Bild: wink.gif]
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#26
Ich glaube dass das was Du für ein Plastikteil hällst lediglich ein plastikummanteltes Metallteil ist! Plastik dieser Art, würde die auftretenden Kräfte wohl eher nicht aushalten!
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