Bewertung:
0
Könnte fast aus der Hope-Schmiede kommen!
Bewertung:
0
Die Cool Disc ist immernoch im Programm...
Bewertung:
0
ich dachte pro II gibs erst im dezember
Bewertung:
0
Ich hab leider nix genaueres.
Was ich noch weis ist, dass Sie wie gesagt so ein Bremssystem mit zwei Scheiben Pro Bremssattel verbauen. Die Scheiben sind schwimmend gelagert und zwischen den Scheiben sitzt je ein "Doppelseitiger" Bremsbelag. Das mir bekannte System arbeitet mit Ceramic-Bremsscheiben. Ziel ist es, wie bereits erwähnt, die Trägheit des Vorderrades zu verringern und somit das Handling in Richtung leichtfüssig zu beeinflussen. Ich hab Bilder gesehen wo so eine Bremse an einer von Julius Ilmberger veredelten BMW R 1100 S verbaut war. Die Info damals war aber, dass dieses System noch nicht komplett ausgereift ist, und wahrscheinlich unbezahlbar bleiben wird. Nir ist auch nichts bekannt dass einer der Großen Hersteller wie z.B. Brembo oder Nissin an einem ähnlichem System Arbeiten. Wenns tatsächlich wesentliche Vorteile hätte, dann könnten wir dieses System schon seit einiger Zeit beim Moto GP oder Ähnlichen Veranstaltungen antreffen.
Also von meinem Wissensstand aus: Nette Spielerei, die in der Theorie vielleicht ganz toll daherkommt, in der Praxis aber nicht wirklich konkurrenzfähig ist gegenüber den bekannten Systemen...