Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black elite 2003
Moin!
Komm gerade von meiner ueblichen Runde, aber diesmal etwas laediert...! In unserer Hausrunde sind ein paar nette Huepfer eingebaut, nix dolles ,nur so zum rumspielen...so'n tripel hats mir dann besorgt.. die beiden ersten... alles butterweich und beim dritten...doing Brutallandung ,schoene Acht in der Felge und nur noch 20mm Federweg in der Gabel (Die oberen)!! Wat nu ?? Forke in den Muell..?? Oder kann man die auseinanderfummeln und wieder hinbekommen??
Bin basteltechnisch nicht ganz unbedarft,was Mopeds angeht..!
THX ANDY
Haaaalooooooo
Irgendwelche Tips auf Lager??? [Bild: icon_wink.gif]
Haaaalooooooo
Irgendwelche Tips auf Lager??? Oder koennt ihr nur Neuteile ans Radl schrauben...;-)
wart doch ma kurz ab^^ da melden sich sicher baldn paar techniker.

würd evtl ma versuchen vr zwischen beine klemmen und dann am lenker rausziehen!
aber nat nich zu stark wenn du merkst da verkanntet etwas.
sonst würd ich se ausbaun und mal aufschrauben und reinkucken [Bild: ooo.gif]
schick sie ein, bevor noch mehr kaputt geht.
oder erklär mal genau und in deutscher Sprache
was der Gabel genau fehlt
@dolcho:er hat geschrieben,dass er "nicht ganz unbedarft" ist

@Typen mit der gabel:beschreib des Problem bitte etwas genauer
So nun mal in deutsch...Die Gabel ist im jetzigen Zustand voll ausgegefedert und besitzt nur noch etwa 35mm federweg!
Werde sie nun doch mal auseinandernehmen und sehen was los ist. [Bild: icon_cry.gif]
aso dann hab ich des vorhin falsch verstanden. würd dei gabel in dem fall au zum händler hintragen und sagen mach ma^^ [Bild: ooo.gif]
wahrscheinlich die Druckstufen-Kartusche
zerschossen.
brauchst ne neue
Also wenn du wirklich ruckartig dran ziehen solltest wäre ich vorsichtig.

Ich hab auch schon ne Geschichte gehört, da hats einem genau bei der Angelegenheit ein paar Zähne ausgeschlagen, weil sie SuperT halt plötzlich wieder rauskam. [Bild: crazy.gif]
hiho,

genau das selbe ie nemm guten freund auch passiert und zwar mit der selben gabel, er hat sie eingeschickt und auf kulanz wieder repariert bekommen. es ist eine dichtung gewesen, die angeblich nur manitou hat und deswegen musste die gabel zum service. das dauerte dann 14 tage und die gabel is nu wieder wie neu.
Tja so isses nun auch...die Druckstufe ist abgerissen(plastik, logisch) und der Sprengring hat die Dichtung halb rausgerissen!! Fehlkonstruktion will ich mal sagen!!
Ist das bei anderen Marken auch so'n Schrott???

Auf jedenfall danke fuer die Antworten!! ANDY [Bild: icon_smile.gif]
Ich hatte mal die selben Symptome an ner Votec GS II (is aber schon Gaaaaaaaanz lange her) bei mir war allerdings nicht der Dämpfer hin, sondern die Führungsbuchsen.

Einziger mir bekannter weiterer Fall war an ner MZ Dirtjumper 1 (BJ 2001 oder2002 glaub ich) da hatte sich ein Ring der Zugstufendämpfung (auch aus Plastik) verabschiedet. Das Ersatzteil war dann aus Alu, aber so scharfkantig (Sch*** Verarbeitung) dass sich dieser Ring an der Kolbenstange des Dämpfers verklemmte und ähnliche Auswirkungen auf den Federweg hatte wie bei dir. Mit abgerundeten Kanten funktionierts jetzt aber problemlos.
Also wenn du ne normale black elite oder so mit stahfedern hast musst du einfach die linke seite oben erst mit m imbus (klein) aufschrauben, dann 20 6kant aufdrehen, dann haste die feder raus... kann sein das die gebrochen is.. dann musste dir halt ne neue kaufen (25E).. so das wars...
ps.. ich hatte noch nen dichtungs satz für die tpc dämpfung auf der linken seite zu vergebem??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,541 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 708 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Kona stinky deluxe black geeignet? biker94 2 3,090 2011-08-22, 20:46
Letzter Beitrag: biker94
  Rock Shox Boxxer 2003 zu weich---welche Federn (für 70Kg) und woher? Neuen Rebound? Speedydriver94 8 5,518 2011-03-08, 00:03
Letzter Beitrag: Red
  Welchen Camcorder verwendet ihr für eure Black Eye Helmet Cam? CANFIELD Georg 0 788 2009-12-11, 21:16
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  2002er Monster mit 2003 Krone Maddin998 0 678 2009-06-26, 17:35
Letzter Beitrag: Maddin998
  Wieviel würdet Ihr für eine Marzocchi Z 1 150 baujahr 2003 noch zahlen?!!! CANFIELD Georg 6 1,567 2009-02-08, 23:54
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Bremsadapter für Dorado 2003 fipu 11 2,232 2008-10-05, 13:06
Letzter Beitrag: driver79
  55r oder mantiou nixon elite casar 8 2,542 2008-07-06, 14:26
Letzter Beitrag: casar
  Zonenschein Archimedes DH 2003 Rahmen downhill 15 5,711 2008-06-19, 11:22
Letzter Beitrag: jonathan_lorenz_88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste