Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen + Plattfuss
Ich hab ein echtes Problem mit Plattfüssen seit ich mir hinten den Schwalbe King Jim in 2.35 draufgemacht hab. Schlägt der Reifen auch nur einmal durch (z.B. beim Treppen hochfahren oder runterspringen), is der Reifen direkt platt. Eigentlich hatte ich mir den draufgemacht damit genau das nicht mehr passiert (hatte vorher Black Shark in 2.1). Kann es vielleicht sein, das meine Felge einfach zu schmal ist und deswegen bei einem Durchschlag der Schlauch sich an der Felge durchhaut (is eine 24mm Rigida DP2000 Felge)? Ich kanns mir sonst nich erklären woran das liegen könnte. Bin mit meinen 90kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht aber 2.5-3 Bar müssten doch reichen oder ned?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke!

Nachtrag:
mit dem 2.1 bin ich zwar durchgeschlagen, hatte danach aber nie einen Platten. Erst seit dem King Jim.

würd eher sagen das der reifen vielleicht net grad den besten durchschlagschutz bietet.
volumen bzw. breit allein sagt ja nix darüber aus wie der reifen aufgebaut is.

hab aktuell auch immer probleme mit dem 2.3 Gazza und dem 2.3 Tioga die beide überhaupt keinen durchschlagschutz bieten!
wenn ich die hinten fahre komm ich fast nie mit luft den schöckel runter.
würd gern wissen welcher reifen guten durchschlagschutz plus gute traktion bietet?
maxxis high roller?
breiter als 2.35 krieg ich hnten nicht rein (ausser mit 24zoll, aber dass wäre der absolut letzte ausweg!)
der intense hat mir auch nicht so schlecht gefallen....eure meinung?

Also ich tät dir ja zu am c16 raten?
Andererseits glaub ich, dass deine Durchschläge weniger mit dem Reifen als viel mehr mit mangelndem Fahrkönnen zusammenhängen!

[Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif][Bild: smile.gif]

Probier mal MX Schläuche. Etwas besser ist es schon. Obwohl ich das Prob selbst mit meinen 2.6 Gazzas hab.......

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
habe maxxis drauf, bald aber wieder Arrows, die san gut !
michelin sind auch sehr gut !
nokian sind auch gut und langlebiger, dafür ned den grip

@durchschlag: kann viele ursachen haben !
sortiert nach $$
tip 1: mehr luftdruck
tip 2: smoother fahren
tip 3: neuen reifen s.o. (probier einfach mal einen vom freund)
tip 3: neue und breitere felge. bringt schon einen vorteil, aber des problem bist deshalb ned unbedingt los..

--------------------------
Poker Mountain Sports
mit dem 2.6er gazza hab ich keine probleme, der halt super (allerdings vorne).
hab scho ziemlich dicke schläuche damit vernichtet (michelin dh....), die bringen nur den nebeneffekt dass du dem geld nachheulst dass du für teure schläuche ausgegeben hast.
werd einfach schauen müssen dass i an gscheiten reifen find.

@ ludwig
haha, war eh dei gazza denst ma borgt hast über den i da maul [Bild: laugh.gif]

zu tip 1: hab scho alles von 1-3bar durchprobiert, mehr gfallt der traktion glaub i net
zu tip 2: scho a möglichkeit, aber an stein fangt ma schnell wo
zu tip 3: sehe wir verstehen uns
zu tip 4: danke, aber mehr als meine 36mm brauch ich glaub ich nicht [Bild: smile.gif]

2.5er HighRoller oder 2.5er C24 (Transalp) gehen beide knapp in den SLK-DH Rahmen rein.

C16 wär auch super....aber is hinten so eine Sache....

warum so eine Sache?

bei uns hoast des immer "Geld-Sau"

verstehe....meiner haltet aber scho guat lang!

Dann solltest mal Deinen Fahrstil überdenken [Bild: wink.gif]

Na, der C16 ist echt nur für Leute mit viel Geld oder guten Connections zu Michelin.

versteh i net.....
najo - i wexel ja net glei wenn die stollen nimma ganz scharf sind!
und vielleicht liegts ja a dran, dass i net soviel bremsen tu wie du!

Das wird's wahrscheinlich sein [Bild: crazy.gif]

Aber ich muß Dich enttäuschen: ich hab in meinem ganzen Leben erst einen Satz C16 verheizt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,229 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,781 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Felgen für neuen Enduro LRS CR-M 7 13,219 2015-05-08, 11:15
Letzter Beitrag: pAz
  Sun Inferno Felgen Philipp 2 2,013 2014-11-05, 18:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,793 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,866 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,851 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Neue Felgen, statt Alex Rims Supra D!!!??? danielg40 14 4,559 2012-05-17, 22:18
Letzter Beitrag: pAz
  Jemand Erfahrunge mit Halo bzw. Dartmoor Felgen? Welche Felgen könnt ihr empfehlen? Ingeborg 0 3,808 2012-04-18, 15:32
Letzter Beitrag: Ingeborg
  veltec dh felgen/naben maxthedude 3 2,706 2010-05-30, 22:22
Letzter Beitrag: maxthedude

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste