Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung ist gefragt!!!
Hallo alle zusammen ich zeig euch jetzt ein paar bilder von einem Rahmen eines Freundes von mir! der Rahmen ist auf der DH strecke in Bischofsmais an einem Sprung der Parallel zum 2ten Bikercross steht gebrochen also im unteren strecken abschnitt!
Die Frage lautet nun was macht oder was sollte der Hersteller in solch einem Fall unternemhen (z.b. Ersatz etc.!!!). feststeht das ein echter Dh Rahmen bei so einem Babysprung nicht einfach auseinander brechen darf! (ist meine Meinung und auch die meinens Freundes! verständlich) [Bild: smirk.gif], Also was meint ihr wir sind gespannt auf euere posts
Der Kommentar des Hersteller poste ich noch später
nr.2
nr.3
nr.4
nr.5
nr.6
Das steht doch groß drauf, daß der Rahmen nicht für DH geeignet is V O T U M!!!! [Bild: grin.gif]
Nein ernsthaft die Bilder sind jetz mal nicht besonders aussagekräftig zumal zum Großteil viel zu unscharf
Also ich find dass man schon ziemlich gut erkennen kann, dass die Dämpferaufnahme abgerissen ist [Bild: icon_eek.gif] [Bild: crazy.gif]

Was ist da am Steuerrohr passiert? Mach erstmal sauber [Bild: wink.gif]
jetzt wo du´s sagst, seh ichs [Bild: crazy.gif]

wie geht des, dass bei einem sprung gleich 2 teile (steuerrohr+dämpferaufnahme) brechen?
die Bruchfläche is nirgends zu erkennen und obs ein Durchschlag war oder sonstwas weiß ma a ned also wenn du mir so sagen kannst ob das auf Gewährleistung geht oder ned fress i aber an Besen
Würd sagen es geht net... [Bild: icon_neutral.gif]

Guten Appetit [Bild: icon_twisted.gif]
Meine persönliche Meinung dazu:

Zumindest die Dämpferaufnahme halte ich für eine Fehlkonstruktion.

1. Das Dreieck ist eher lang, der Hebel auf die Schweißnähte ist daher unnötig groß.
2. Für die zu erwartenden Kräfte sind die Schweißnähte zu kurz. Die Lochleiste hätte mind. 50mm nach unten verlängert gehört.
3. Die Schweißnähte wirken sehr wenig eingebrannt. Das kann aber auch täuschen. Aber Punkt 1+2 reichen für einen Bruch.

Unterrohr: Kann man nichts erkennen.

Was für ein Aluminium ist das? Was ist das für ein Hersteller? Kenn´ ich nicht?
guten morgen
also georg: ich muss dir in allen drei punkten rechtgeben!
besonders die schweißnähte an diesem exemplar sind allgemein unter aller sau, schaut aus als hätte das ein lehrling im ersten lehrjahr gemacht! ich als gelernter industriemechaniker könnte das noch besser!obwohl ich eine schlechte aluschweiß erfahrung hab! ja die fotos sind schlecht ich weiß aaber vielleicht können wir noch bessere machen!
der hersteller hat gemeint: "man kann alles schweißen" und "ersatz gibts sowie so nicht"!
was soll man da noch sagen! komisch da bauen die einen dh rahmen der meinem spezel einfach bei einem 3 meter sprung, ( es war nie und nimmer ein durchschlag), zwei mal bricht!
er hat zwar einen luftdämpfer verbaut aaber der reicht bei seinem gewicht locker aus (65kg)
tja gut ich werd dann mal wieder meine pflichten als zivi nachkommen
bis später

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist Ihre Meinung zu Carbonstraßenfelgen? wendy 0 101 2015-08-07, 09:33
Letzter Beitrag: wendy
  Meinung zu IXS Phobos? FreeriderVin 34 4,996 2014-01-02, 13:01
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Neuling und eure Meinung zum Bike als Starter Lance_Lanzelot 1 1,154 2013-09-16, 19:29
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,757 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  Eastern bikes slash 7 coil bike - eure Meinung? Quinn 9 3,847 2013-06-09, 15:18
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Wie lange leben eure DH-Kisten eigentlich? Alopex 3 1,574 2012-07-29, 05:20
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Yt industrie brauch eure hilfe und Erfahhhhrung han 18 12,104 2012-04-18, 00:51
Letzter Beitrag: cliomare
  FOX RC4 aus USA bestellt, was bedeutet OEM?? Brauche dringend eure Hilfe! Ingeborg 29 5,210 2012-01-09, 19:11
Letzter Beitrag: Red
  Eure Meinung: Welche Downhill-Bike? #LoX 35 15,330 2011-11-21, 21:42
Letzter Beitrag: Dh4ever
  Eure Meinung zu Bremsen! Corsair 2 2,500 2011-09-05, 21:28
Letzter Beitrag: Corsair

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste