Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4-cross Hardtail oder Fully?
Würde gern mal wissen was die Leute hier so bevorzugen würden zum 4-crossen! Ein Hardtail oder ein Fully? Falls es ein Fully sein soll, muß es dann eigentlich ein reines 4-cross (oder Dual-) Fully sein (like INTENSE Tazer FS) oder kann man auch ein Cross-Country Fully (wie zum Beispiel Wade Bootes auf TREK Fuel) nehmen?

RIDE HARD-RIDE FREE
Also ich würde zum Hartail greifen,denn Fullys haben beim Dual kaum größere Vorteile als nen Hardtail!!!Beim FR oder DH ist es schon besser mit Fully zu fahren aber beim Dual na ja!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
so ein schmarrn, des kommt immer auf die strecke auch an, aber jeder mag des anders....gracia fährt immer dieses schwule fully, leut wie dale holmes, minaar,.. fahren da lieber hardtails.....genauso bei uns hwang meistens mit fully und bubla meistens mit hardtail....reine geschmackssache..ich würd hardtail fahren !

in maribor is lopes fast des ganze training mit dem fully gfahren und dann im rennen hatte er doch sein hardtail genommen !

--------------------------------------------------
**steel is real**

hi,

also ich würde auf jeden fall ein hardtail nehmen, dann das ist im antritt (eigentlich ja das wichtigste bei dual und 4x) dem fully überlegen, und zum springen ists auch besser, da ein fully oft zuviel schluckt und dann der absprung nicht gscheit passt. und lass dich davon nicht täuschen das profis mit "cross country radln" fahren. die sehen oft nur aus werbegründen wie das öffentlich erhältliche modell aus, haben aber eine eigene geometrie und abstimmung...

[Bild: shocked.gif] Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix... [Bild: shocked.gif]
also ob des Jekyll sooo serien-mäßig ist bezweifele ich auch, aber CAnnondale sagt alles serie...
Und Ich finde für BikerX is das TAzer ziemlich perfekt, die dämpferoptionen werden zwar nicht immer genutzt aber ich finde es dennoch sinnvoll. Ich finde mein TAzer eigentlich nicht wirklich als Fully, es ist son ZWitter zwischen HT und FS, die Federung is scho sher hart und progressiv, von max 110mm in der längsten Einstellung nutzt man max 70-80mm, der rest ist durchsachlagschutz oder was weiß ich, halt nicht wirklich nutzbar. Die 80mm-Variante find ich bisher am besetn für schnelle Strecken, weil man hat das eigentliche HT-Feeling, sehr viel Fahrtechnik nötig dafür aber direkte Statusangabe des Hinterrads...mir gfallts. Das HAndling ist wie gesagt dem HT sehr ähnlich bin das Chameleon gewöhnt und empfinde keinen allzu großen unterschied bei der Steifigkeit. Nur das Vordere "RAhmendreieck" ist beim Internse wirklich wie ein Panzer im vergleich zum ohnehin schon sehr steifen Santa...
HAtte bis gestern immer Supernova im Intense, hab abba dann mal auf SC von nem Kolleg gewechselt, reduziert auf 100mm, empfand das Handling von der Steifigkeit her als ok, also noch gut fahrbar, klar die Supernova ist deutlich steifer aber ich hätte mir den fahreindruck stärker vorgsetllt...alles Propaganda![Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,631 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,872 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,490 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,791 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,751 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,450 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,043 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste