Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motocrossfolie woher???
hab mir jetz meinen rahmen selber lackiert und will ihn mit motoxfolie abkleben da der lack nicht so fest ist. woher bekomme ich soeine?
weis wer einen onlineshop?
kann dir jetzt nicht sicher sagen ob die sowas haben, aber wenn die die ned haben dann weiss ich auch ned:

www.melahn.de

evtl.
www.taf.de
in jedem motorradzubehörladen würd ich sagen
auner zb, www.auner.at
servus...

ich habe genau di gegenfrage: ich habe mxfolie oben... wie bekomm ich diese wider runter???

gReEz mike
ja des hat ma a schulkollege auch schon mal gesagt (auner).
werd dort morgen mal anrufen.
jap - Auner hat Klebefolien von Tecnosel - hab´ mir gestern erst einen Bogen gekauft...

die klare kostet 14,90.-
Carbonlook 17,90.-

das Aufkleben ist an Monocoque Rahmen aber garned so einfach... wollte eigentlich den gesamten Rahmen "einpacken" - hab´ ich aber wieder aufgegeben [Bild: frown.gif] bei Rohren oder 4-Kant Teilen ist es recht einfach...

@runterbekommen: einfach abziehen? hat bei mir bis jetzt immer funktioniert - Kleberrückstände ggf. noch mit geeignetem Mittel entfernen!

heey,
das is a antwort.
wieviele bögen brauch ich da für den ganzen rahmen?
puh - kommt aufn Rahmen drauf an [Bild: wink.gif]

normal reicht 1 Bogen...

schwierig sind halt Stellen wie Ausfallenden und Gussets... oder eben Monocoque-Rahmen... da die Folie recht dick ist, schmiegt sie sich auch nicht besonders gut an Schweißnähte an... Optik ist also nicht besonders gut wenn ma solche Stellen beklebt!

Ich bekleb´ halt meistens Unterrohr und Oberrohr und die Hinterbaustreben... dann ist "das gröbste" mal geschützt...

Tip: besagte Folie hat mich auch schon mal vorm Neukauf einer neuen Boxxer-Tauchrohreinheit bewahrt [Bild: wink.gif]

edit: wenn du also nur Ober- und Unterrohr und die Hinterbaustreben bekleben willst, dann reicht 1 Bogen
Kleiner tipp!!!!!!!!!!!!!! die folie beim aufkleben mit einem föhn erwärmen! komme eigendlich aus den bereich modellbau und da hatten wir auch viele ungleichmassige kanten und kurven mit einem föhn klappt es ganz gut.
gruß marti
Phobia vertreibt die Sports-Cover Bike-Shield-Folie. Ist transparent und selbstheilend.
Kompletter Satz kostet 19 90 bzw. 29 90.
www.phobia-bikes.de oder PM an mich.
i will den ganzen rahmen abkleben da ich in selber lackiert habe und der lack wirklich nicht gerade der wiederstandsfähigste is [Bild: wink.gif]. danke für den tipp (martiboxer)
@ slayer ---> pn
Zitat: Ist transparent und selbstheilend.

selbstheilend? wie funktioniert denn des?
die rinnt wieder zusammen nach einem kratzer?
d.h. wennst das radl lang wo anlehnst pickts dann fest? [Bild: confused.gif]
heißt echt so, wenn da ein kratzer reinkommt, heit der irgendwie wieder selber. Weiß auch nicht ganz genau, wie das gehen soll, fnktioniert aber in gewissem Maße wirklich.
Ist so ein Formgedächtniskunststoff glaub ich, es gibt ja auch Formgedächtnismetalle... die deformierst Du, und wenn du strom durchjagst, verkürzen oder verlängern die sich wieder, je nach Urform.
ah ok.
na mir solls recht sein [Bild: smirk.gif]
solangs funktioniert.
also, wenn Du's in 2 Teile schneidest, heilt's nimmer. Aber kleinere Kratzer gehen wieder zusammen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Woher 7 Gang Kassette für Spezialiced Demo 8 S Works ms.raceline 43 19,527 2015-01-12, 11:31
Letzter Beitrag: OsCaR32
  Vivid Federproblem brauche Stärkere Feder WOHER? LarsBergmann 7 2,392 2014-10-07, 20:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Bos Stoy Feder woher? Goerke 20 12,170 2013-10-14, 17:05
Letzter Beitrag: robsen
  Woher Dichtungen beziehen. Tyrolens 12 4,370 2013-10-10, 11:24
Letzter Beitrag: Tyrolens
  woher bontrager "earl grip" ? Poison :) 24 7,983 2013-06-28, 22:07
Letzter Beitrag: Mo(n)arch
  Woher farbige ALU 2,34mm / 2,6mm Speichennippel? danielg40 0 1,331 2013-04-01, 20:00
Letzter Beitrag: danielg40
  Woher bekomme ich BOXXER DECALS in GRÜN??? CANFIELD Georg 2 1,787 2012-07-13, 20:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  DHX 3.0 Gleitbuchse, woher? danielg40 5 2,707 2012-01-26, 18:06
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Woher Schaltwerkaufnahme für BIGHIT? danielg40 5 1,374 2011-10-07, 01:08
Letzter Beitrag: mantra
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,803 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste