Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagrain
hahahahahaha ich kann ma des schon wieder perfeckt vorstellen......wird wahrscheinlich wieder so wie in saalbach werden wo zuerst von am neuen whistler gesprochen wird und im endefeckt is halt dan a typisch österreichisch halbherzige lösung...a bissi pfuschn und passt scho.......also nicht das ich da jetzt irgendwelche bikeparks verärgern möchte bzw. demotivieren (in saalbach dürfte ja wenn des wahr ist was ma so liest eh a bissi was weitergehn) aber was richtig geniales wo sich jeder freut wenn er nur davon hört is bis jetzt noch niergends entstanden........

zu hoffen is es aber das da was gscheids draus wird........

fg
Verkaufe:
wahre worte:yes:
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
1. Ich wünscht´ ich hätte sowas wie Saalbach oä. auch nur halbwegs in meiner Nähe. Cry
2. Was sollen Sie denn anderes in einer Pressemitteilung aussenden? So etwas vielleicht: Bittschön, eigentlich haben wir weder die Möglichkeiten noch die Mittel sowas hinzustellen, aber es wird schon passen irgendwie.. auch wenn niemand die Arbeit dahinter erkennen wird..´aber tuts trotzdem schön bei uns vorbeischaun tun.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
nein nein so hab ich das nicht gemeint.....natürlich muss man sich freun das es sowas wie saalbach bei uns überhaupt gibt........es ist aber trotzdem so das die meisten bikeparks nur einen geringen teil dessen was sie leisten/machen könten dann auch verwirklichen..........sieht ma ja eigentlich schon am slopestyle.......denn wenn ich mir das event so ansehe dann ist es eigentlich unglaublich das so viele topfahrer zu diesem contest kommen obwohl der kurs eigentlich unwürdig ist......hate vom zusehen her überhaupt keinen flow wie man so schön sagt bzw. sprang einer den höchsten drop konnte er auser diesem ding dann höchstens noch die dirts mitnehmen und auch sonst gab es nicht viel varianten.......liegt aber wohl auch daran das der hang auf dem der slopestyle bis jetzt ausgetragen wurde eigentlich absolut ungeeignet war/ist.........aber zurück zum eigentlichen thema das nur mal so als bsp.

wenn so etwas neu entsteht hat man immer etwas die vermutung es suchen ein paar bürgermeister eines kleinen bergkaffs eine neue einahmequelle nachdem ihnen irgendwie die piefkes ausgehen oder was weis ich und deshalb denken sie sich schau ma mal was die jugend im moment gern macht und beschliessen dann mal schnell einen bikeparkt aus dem boden zu stampfen ohne eigentlich genau zu wissen wie sie das jetzt am besten machen sollen.....so nach dem motto stell ma den verrückten halt an schotterweg mit a paar wurzeln steinen und "sprüngen" hin dafür verlang ma dann 25€ am tag und dann werdens schon kommen die narren........

insofern ist nur zu hoffen das sich da mal ein paar herren zusammensetzen und ein ordentliches konzept ausarbeiten so das für jeden etwas geboten wird....sowohl für den ambitionierten racer der eine wc artige strecke (like schladming) ganz gerne hätte mir ordentlichem 4x....als auch dem freerider der auch ganz gerne mal ein paar nette drops hätte.......und auch einen kleinen aber feinen singletrail für die die einfach mal mit viel "flow" bergabrollen wollen......aber bitte nicht wieder eine strecke in der man versucht alles zu vereinen wo northshores in einen 4x artigen kurs übergehen und zwischendurch eventuell mal eine etwas technische sektion kommt........aber halt nix gscheits weil ma kann aus aner kuh am kamel und aner enten a ka kuhmenten machen :3tongue:

also würde es mich durchaus freuen wenn sich dort was anständiges entwickeln würde und falls nicht werd ich wohl meinem angestammten revier treu bleiben müssen :3tongue:

fg
Verkaufe:
Also ganz so schlimm, wie Du das schilderst ists aber auch wieder nicht.
Du solltest auch nicht vergessen das sowas erstens Geld und einiges an Mühen kostet und Parkbiken (ich nennes das jetzt einfach mal so) (noch?) ned so breitenwirksam ist.

Und recht machen kann man es sowie so niemanden, also wenn Dir a Steckte gefällt wird wahrscheinlich wieder Leute geben die dann wie meinen: na is viel zu schwer, zu leicht, zu gerade, zu kurvig oder was weis ich.

Denke aber das die Parks in Ö im Grossen und Ganzen eine gute Arbeit machen, natürlich gibt es dort und da Dinge die man besser machen kann
In Whistler ist sicher auch nicht alles so super toll und das da nur mit Wasser kochen.

Aber es ist ja auch nicht so das dahinter jahrelanges Knowhow steht, im Falls Wagrain hat man sicher Leute gefunden die einiges an Erfahrung mitbringen. Trotzdem erwarte ich mir im erste Jahr nicht den ultimativen Park, das wird einfach a bisserl brauchen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde die Parks die es bis jetzt gibt im Grossen und Ganzen toll und es ist spitze das immer wieder neue Parks entstehen und ich freu mich schon auf den Sommer :mrorange: :mrorange:
was der klamsi meinte ist wohl das in österreich immer gleich von whistler verhältnissen gesprochen wird und im endeffekt doch nur halbe gschichten rauskommen. was aber meist nicht an den betreibern der strecken liegt sondern an österreichischen grundstücksbesitzersturschädeln die quertreiben und verhindern wo`s nur geht. beispiel saalbach: die versuchten seit über 2 jahren eine leichte strecke durchzubringen was aber immer wieder gescheitert ist an typisch östereichischen problemen. gottseidank ist sie jetzt durch.
in kanada kauft eine gesellschaft halt den ganzen berg und macht halt was sie will damit. das gibts bei uns nicht/wer kann sich das leisten bei uns und deshalb wird es bei uns immer bei der österreichischen lösung bleiben.

slopestyle findet heuer auf einem geeigneteren hang statt.

im burgenland gabs ja auch den surfweltcup, glaubt`s da ist irgendeiner der wirklich guten gekommen um am neusiedlersee endlich surfen zu dürfen. die sind nur gekommen weil sie bei uns wie rockstars behandelt wurden und es mehr als legendäre partys gab(dunkerbeck direkt von der bar zum ersten heat).

ich glaub jeder hier herinnen wär froh wenn er in der nähe von orten mit lift a´la hinterglemm/leogang/schladming/schöckel......... wohnen würde.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Im Grunde habe ich das eh so verstanden,aber des is ja auch nichts neues das in Österreich bzw. in Europa alles a bisserl schwerer ist und so gesehen sind Saalbach usw. ja eigentlich noch mehr zu loben:mryellow: :mryellow:

Denke auch das die (Surf) Pros ned wegen dem schönen Neusiedlersee kommen sonderen eher wegen Preisgeld, Presse usw. is ja schliesslich a Geschäft und ned nur Spass.
jap so ähnlihc wie der herr koch das schildert hab ich das gemeint...halt leicht übertrieben aber dann abre a bissi übertreiben is eh ned schlecht :3wink:

aber noch mal....man kann nur hoffe das dort fähige leute am werk sind und was ordentliches vollbringen....ich schätz a mal whistler is a ned an am tag entstanden......aber wenn man sich schon so "hohe" ziele setzt dann sollte man auch daran arbeiten sie zu verwirklichen und nicht wie es bei uns nun mal einige gern machen......wen die ersten problemen kommen aufgeben/nur a halbe lösung durchbringen.......

zu saalbach möcht ich noch sagen das das natürlich sehr positiv ist das der slopestyle heuer auf einem anderen hang stattfindet bzw. eine neue strecke ensteht allerdings wäre es für saalbach sicher auch nicht schlecht (man soll mich bitte korrigieren wenn das nimmer stimmt was ich da jetzt schreib aber war letztes jahr ganz am anfang mal dort seitdem leida nimma) wenn sie ihre vorhandenen strecken etwas umgestalten......denn dieses 4x ähnlich teil wo früher die speedjumps waren muss eindeutig weg und dafür wieda speedjumps her wie früher bzw die um den platz zu nützden der dort vorhanden ist die nortshores etwas ausbauen...aber nicht so das sie wieda in die andere strecke übergehen den auser teilweise gefährlich bzw. unharmonisch was die streckenführung angeht is des nix........wäre genial wenn man in saalbach so wie von mir oben erwähnt für jeden etwas bieten würde für den dh und den fr ohne das ma angst haben muss das ma sich auf der strekce mal trifft........

und die arbeit ist natürlich zu loben aber ich glaube kaum das jemand etwas gegen eine ordentliche kritik und als solches möchte ich meine posts hier jetzt mal bezeichnen einzuwenden hat.....den es wäre falsch zu sagen:"geh was rerts den wir haben doch eh so super bikeparks und ich würd mich freun wenn ich sowas neben meiner hüttn hätt....." den das wäre dann wieder mal typisch österreichisch......sich nämlich mit dem was man hat zufriedenzugeben und nicht nach vorne zusehen und probieren das man es noch besser macht !!!.......einzig uns allein dazu waren meine posts da um die betroffenen vielleicht darauf aufmerksam zu machen das sie es noch viell besser mahcen könnten wenn sie wollten !!!!!!

fg
Verkaufe:
Kritik is ned unwichtig, stimmt
aber sich mit etwas zufrieden geben ist genau so österreichisch wie alles zu zernörgeln (zumindest in Ostösterreich):mryellow: :mryellow: :mryellow: :mrpurple:
Sveneman schrieb:aber sich mit etwas zufrieden geben ist genau so österreichisch wie alles zu zernörgeln (zumindest in Ostösterreich):mryellow: :mryellow: :mryellow: :mrpurple:

ja das stimmt leida.....für meine person kann ich sogar behaupten das ich beides ganz gut kann und auch gerne mache :3tongue:
trotzdem würde es mich freuen wenn man sich in den bikeparks (die diversen rennen sind davon natürlich auch betroffen) nicht damit zufieden gibt was man hat sondern versucht die genialsten bikeparks usw. zu machen die es gibt........dan gebs auch nix mehr zu nörgeln auser vielleicht das einem der lift zu langsam geht oder was weis ich :3wink:

fg
Verkaufe:
eine geile strecke bauen ist nicht schwierig,
nur eine geile strecke für 4 verschiedene zielgruppen zu bauen ist unmöglich da wir einfach in unseren parks nicht den platz dazu haben.

deshalb find ich es auch gut:
saalbach sagt, wir bauen northshores, walls und drops machen den slopestyle und dafür kommen die "freerider"
schladming sagt, wir machen dh world cup und bauen eine geile dh strecke, dafür kommen die "downhiller"
alle glücklich zu machen kann nur bedingt funktionieren, leogang ist da eine kleine ausnahme.

was ich meine ist, sich auf seine kernkundschaft zu spezialisieren und dafür was ordentliches zu bieten ist besser als irgendwelche halben sachen die niemanden glücklich machen. schließlich gibt jeder von uns einen haufen geld aus für sein hobby und soll dafür auch seinen spaß haben.
ja das wäre natürlich auch eine idee das sich jeder auf was spezialisiert.......gelingt aber auser schaldming find ich keinem so richtig !!!

saalbach hat meiner meinung das problem das sie ihre am anfang serh nette strecke etwas vebaut haben bzw. falsch umgebaut.......

leogang is so a thema.....die northshores unten find ich ned wirklich interesant...wirkt a wengal wie a kinderspielplatz.......der 4x wäre nicht so schlecht wenn man ihn noch etwas umgestallten würde.......die schotterautobahn is bzw. war selten hässlich weis leida nimma wie sie jetzt ausschaut.....aber ok auch in leogang dürft a bissi was weitergehen.......nur die preise sind unverschämt !!!!

fg
Verkaufe:
bzgl. saalbach muss i sagen dass i den ehrgeiz der leut dort immer no super find, da veruscht man echt immer was auf die beine zu stellen....das is toll ....leider wurde da die letzen jahre viel getan aber auf das wichtigste vergessen..DIE STRECKE....da gibts ausser einer sehr faden, heruntergekommen strecke ja nichts...da hat man wenig davon wenn rundherum alles passt (lokale, shop, service, nette und motivierte leut, slopestyle,...)..des is alles super nur sollte man auch mal wieder eine gute DH strecke anbieten !!

das mit wagrain klingt natürlich genialst....ca. 3 std. von wien is noch sehr human und wenn nur die hälfte von dem stimmt was da geplant is dann wärs scho super und a bereicherung !!
Das klingt ja schon sehr geil, und von mir auch nur eine halbe StundeSmile

Es wäre interessant das sich die Bikeparks zusammen tun und eine gemeinsam Karte rausbringen, funktioniert im Winter ja auch!
hui da bin ich mal gespannt! hört sich aber wirklich gut an und gleich 3 dh races!!!!!! ned schlecht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hard Rock: Neuer Trail in Wagrain von ganz oben noox 8 5,672 2015-06-30, 07:56
Letzter Beitrag: noox
  Wagrain 2014 druelli 4 2,705 2014-07-08, 10:54
Letzter Beitrag: druelli
  Wagrain Umbau 2013 Killuha 43 22,731 2014-06-01, 10:25
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Wagrain Parkplatzgebühr ICH 3 3,207 2011-10-02, 02:19
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  wagrain vali 0 1,481 2011-07-06, 16:22
Letzter Beitrag: vali
  Fetter Drop in Wagrain 200mm 17 6,093 2010-11-23, 21:00
Letzter Beitrag: stephan-
  Bikepark Wagrain - Chest Cam Ride Closing Weekend 2010 noox 1 2,001 2010-10-11, 13:22
Letzter Beitrag: noox
  Unfall im Bikepark Wagrain noox 4 3,250 2010-09-24, 21:23
Letzter Beitrag: WaldlPhil
  Symphony Race Wagrain 2010 szigeti 0 1,207 2010-07-31, 22:54
Letzter Beitrag: szigeti
  Unterkunft in Leogang/Wagrain geko33 4 2,159 2010-07-21, 14:48
Letzter Beitrag: geko33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste