Bewertung:
0
moin
also als beispiel vorweg. hab bei meiner junior t einmal im jahr das öl gewechselt. die Z1fahr ich nun aber schon knapp etwas über ein jahr. sollte ich da ebenfalls mal wechseln ?
gibts was zu beachten ? außer dem maximalen füllstand. will ihn ansich so wie er jetzt is. weil das is genau richtig. schön weich.
danke
ciao Lucas
PS: wie ich vorgehen würde. rausbaun - aufschrauben - ölstandmerken - öl raus - auspülen - neues öl rein- zuschrauben einbaun - fahren
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Bewertung:
0
Würde nur anmerken, die Gabel mit Öl auszuspülen, also etwas frisches Öl rein und paar mal komprimieren bis das Öl halt klar ist.
Ölstand im vollkommen ausgefedertem Zustand mit Lineal messen. Wennst es in nen Meßbecher kippen willst, kommt nich alles raus. Daher auch beim Spülen paar mal komprimieren.
Einmal im Jahr sollte eigentlich reichen. Außer die äußeren Bedingungen weichen ab. Extrem viel Matsch oder Staub.
Auf der Seite von Cosmic Sports gibts glaub Anleitungen
Bewertung:
0
hi ok danke
ne viel matsch is hier ned. viel staub hingegen schon eher.
also komprimiern das das restliche öl rauskommt und dann auch das wieder rauslaufen lassen.
kann ich da ganz normales öl benutzen mit ner viskosität von was weis ich 5 oder 10 oder gemischt dann eben 7.5 ? oder muss ich spezielles öl nehmen ?
sonst würd ihc zu luis gehn im motorradhandel und mir da öl kaufen.
ciao Lucas
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Bewertung:
0
sers
hab auch a z1 fr1, und missbrauch glei amal dein fred:
was für a vikosität is ab werk beim öl vorgesehen?
grüße
Bewertung:
0
ja würd mich auch noch interessiern. weil wie gesagt meine gabel geht perfekt. schön weich und super ansprechverhalten. wird halt ah gepflegt mit silikonspray etc.
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Bewertung:
0
jades is richtig. sollte man wenn möglich vermeiden.
und nochma zum komprimiern. in dem moment wo ich komprimier kommt ja der rest öl ans tageslicht. und wenn ichdann die gabel loslass bleibt desdraußen oder verschwindet deswieder in die kartusche oder feder oder keine ahnung wohin.
oder muss ichs im komprimierten zustand ausleeren.
fragen über fragen
kann man generell was falsch machen ?
ciao lucas
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Bewertung:
0
ok das hilft mir schonmal weiter. und umgekehrt dann auch wieder öl rein und pumpen oder ? das sich das öl überall hinverteilt und dann nachfüllen bis zur gewünschten bzw vorgeschriebenen menge oder seh ich das falsch ?
ciao Lucas
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz