Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was brauche ich zum DH-Einstieg?
Zitat: lowbudget fully

ja aba sonnst gehts noch, hast du mal auf den markt gesehen was man für 2000 eusen bekommt ? bestimmt kein low budget bike ! und wenn auch ist das noch tausendmal besser wie zehnmal überteuerte hardtail sachen. allein der dämpfer beinhaltet mehr technik wie das ganze HT

zum anfangen ein HT für 2000 ist absolut totaler overkill, und das ist kein witz.

bitte nicht angegriffen fühlen, ich will nur den jungen warnen sowas zu kaufen.

hab gerade keine zeit um etwas rauszusuchen aber eventuell morgen.

tja scheint leider jetzt fast überall zu sein, fast in jedem bikeladen nutzen sie die neulinge aus, echt zu schade.

ich würde zum anfangen auch ein billiges empfehlen, das kannst du immer verkaufen, sowas ist nicht unverkäuflich... und bei einem gebrauchten ist der wertverlust nicht so enorm wie bei einem neuen.

da haben georg und co absolut recht, billig rahmen irgend ne federgabel und ab gehts zum probieren, testen technik lernen schrauben spass haben und erfahrung sammeln. nach nem halben jahr kennt er sich dann glecih genug aus um sich was vernünftiges auszusuchen udn zusammenzubauen.

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Also bitte net in panic geraten also.

1.Das bike als solches kostet 1099 euro .
2.Dazu bestelle ich mir eine neue gabel die so um die 500 kostet
3.DAs Bike bekomme ich inkl. Helm ,Fulljacket,Handschuhe,Knie Protektoren
4.Ich hab das bike genommen weil ich bei Cannondale lebenslange garantie habe(auf den rahmen) also falls wat kaputt geht bekomm ich nen nagelneuen rahmen.
5.Keine angst ich bin net mit nem 7er BMW vorbeigefahren sondern im MAYBACHCool , ach was spass beiseite ich bin mit meinem normalen bike hingefahren.

zudem hatte ich bei 2000euro auc "ca" hingeschrieben womit ich meinte +-200.ALso ich glaub net das es die 1900euro grenze überschreitet und natürlich mit allen Protektoren.

Aber überlegt doch selber, jeder kauft am anfang nur das was man unbedingt braucht , nachher denkt man dann das man hätte doch ein bissle großzügiger sein können und kauft sich erneut was wie z.b. einen Helm.Wenn man neu anfängt ist es einem meist egal was man hat und später ,wenn man voll im fieber ist und alle foren durchrattert ,merkt man ,dass der Helm scheisse ist oder was weiß ich.Also kauft man sich nen neuen anstatt das man sich gleich am anfang einen richtigen Kauft.DAs geld was man dabei verliert hätte man am besten gleich am anfang investiert . MEIN MOTTO "Wenn dann richtig"

So deshalb ist es auch ein bissleTEURER geworden ,aber ich will ja auch gute qulität und service.

ALso ich denke jetzt ist alles kalr rechnet einfach mal aus was ihr am anfang in Protektoren etc. gesteckt habt ,dann werdet ihr merken das es nichts wirklich ungewöhnliches ist.

So dann nochmal sry für die ein oder anderen Missverständnisse und vielen dank für eure Kritiken und Beiträge.
und nochmal zu Trailattack die haben mich wirklich net schlecht beraten/ beschissen und meinten das ich auch erstmal ausprobieren und mich dann entscheiden sollte ,dass war ihre EMPFEHLUNG und nichts anderes.Zudem hat er gesagt das ich mit dem bike was ich zurzeit hab auch fahren kann nur das wenn ich fortschritte mache mir ein neues zulegen sollte , weil die gabel und co net den Belastungen auf dauer standhalten würde und die gefahr bestände das etwas kaputt geht.Dann hab ich ihm gesagt das ICH gerne ein neues bike haben würde ihm die preisklasse gesagt und er hat mir was empfohlen.kurz darauf bin ich auch auf den teufelsberg gefahren und hab mal probiert.Noch dazu : Ich kaufe das bike ja auch noch net morgen sondern so rund august september, wenn ich ein bissle weiter bin und erfahrung gesammelt habe. So lange reicht mein bike aus und dann kann ich ja auch schon ein wenig üben und muss mir kein anfangsbike Bauen was ich sowieso wieder verkaufen werde da ich ja auch irgendwann ein neues brauche.SO kann ich das geld stattdessen in mein NEUES stecken und das alte verkaufen.
Jetzt ist mir n Stein vom Herzen gefallen.

Dann passt ja alles! Was baust du denn fuer eine Gabel ein?

Kannst ja mal wenn du Zeit hast die Aussattung des Bikes hier rein posten!

Viel Spass wuensch ich dir beim fahren! Smile
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Naja, wennst sagts ein HT um 2000,- ist das aber was anderes als ein Radl um 1100 (was ich immer noch für viel halte aber Cannondale ist halt teurer) + Protektoren, Helm, etc blabla.. Rolleyes

Null Infos hergeben aber Beratung wollen..

Beim nächsten Mal schreibst du´s dann bitte so rein wie es ist und ned nur die Hälfte, ok? :o Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
So ich sagte ja schon "sry für die Missverständnisse" .JA ich habs nicht wirklich klar gedeutet.

So die Gabel ,die drankommt ,ist eine ROCK SHOX Pike .Der Rahmen Cannondale CHASE .Vorne und hinten Scheibenbremsen.Gangschaltung ,einfach alles was wichtig ist und alles qulitativ hochwertig .

Nochmal zu eurem tipp sich erst ein billiges Rad zu kaufen.Ich sagte schon das ich erstmal mit meinem normalen fahre und DANN mir das neue bike kaufe,denn sich extra nochmal ein ANfängerbike zu bauen finde ich schwachsinn ,da ich nen normales bike habe und mir dann lieber danach ein RICHTIGES baue.

Aber wenn ihr noch ANDERE tipps habt ruhig posten .

MFG stiffmeister
Übrigens eine gesamtliste poste ich heute ein bissle später hab wenig zeit aber für ne kleine liste hats gereicht ich denke das passt vorerst.
PIKE ist denk ich eine super wahl!

viel spass wennst es erstmal hast...
ein ht ist am anfang super weil du damit viel lernst. du kriegst ein gutes dirt bike in ebay für 500 euro.
Wenn du aber ständig 3 meter droppen willst würd ich n fully nehmen.
Bergamont big air ist cool des kriegste für 1750,- mit relativ guter ausstattung und sieht geil aus.

http://www.bergamont.de/new_2006/bike/ev...g-air-no-1
Klar das Bergamont sieht scho geil aus aber das problem ist das ich dann noch keinen Helm etc. habe und ohne zu fahren ist mir zu riskant schließlich hat man nur einen KOPF.

Ich überlege sowieso mir die Rock shox pike erst ein bissle später zu holen ,solange hab ich im preis von 1099 nr Marzocchi Dirt Jam Pro ,100mm drin und die reicht fürn anfang denk ich.Wobei die Pike einfach hammer ist .

Ich denke außerdem net das ich für den teufelsberg nen fully brauche und zu not kauf ich mir wenn ich besser bin nochmal nen fully rahmen und bau den rest ans fully an also gabel,bremsen... wäre doch möglich oder.Ne pike ist doch für beides ne gute Grundlage oder??
Zitat:dann noch keinen Helm etc. habe und ohne zu fahren ist mir zu riskant schließlich hat man nur einen KOPF.
Genauso isses.. ohne Helm könnte ich euch hier nicht mit meinen Posts nerven.. Wink

Zitat:hab ich im preis von 1099 nr Marzocchi Dirt Jam Pro ,100mm drin
Reicht fürn Anfang sicherlich.

Zitat:Ne pike ist doch für beides ne gute Grundlage oder??
Ne Pike macht sich auch im Fully gut.. aber mußt dann schaun, für wieviel Federweg vorne das Fully ausgelegt ist. Denn wenn der Fulklyrahmen für 170-200mm gemacht ist, wird der Steuerwinkel mit einer Pike 140mm recht steil, das Rad fährt sich dann nervöser oder agiler ja nachdem ob es dir gefällt oder nicht.

Aber ich würde zuerst mal mit der Dirtjam starten, wenn die kaputt ist, bzw. du einen Fullyrahmen kaufst kannst du dann immer noch eine andere Gabel nehmen.

Ne Pike hat aber eine Steckachse, die Dirtjam Pro normale Ausfallenden.
Dh. wenn du dann auf eine Pike wechselst, benötigst du eine andere VorderRad-Nabe und mußt das Laufrad umspeichen oder du kaufst dir ein komplett neues VR.

WEnn dich das Fieber packt, kommt es wahrscheinlich dann so weit, daß du dir ein Fully einfach zum HT dazunimmst. :mrred:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ok nehm auch alles zurück, besonders wegen dem kleinen vorfall mit IBC Sad

viel spass mit dem neun, würde an deiner stelle nicht sofort die pike nehmen sondern zurst mit der dirt jam fahren und dann zu fully + neue gabel + neuer LRS wechseln

viel spass damit ! und natürlich bilder bilder wenns soweit is Wink

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

Keine Angst Bilder folgen aufjedenfall wenn ich auch da finanzielle abgeklärt hab und mit dem bike aus dem Lade maschiert bin.

Ich denk auch das ich am besten zuerst mit der Dirt JAm fahre um mich an nen HT zu gewöhnen und nicht gleich die gabel zu schrott fahre ,was bei ner pike echt schade wäre.

Wenn mich dann mal das Fieber so richtig pakt denk ich das auch ein nettes fully meinen Weg kreuzen wird.

Noch ne Frage wie viel meter kann man denn mit ner dirt Jam jumpen???? Natürlich keine Flats!!

MFG stiffmeister
Und Gott sprach zu den Steinen: Steine, wollt ihr Mountainbiker werden?
Nein, wir sind nicht hart genug!
Also das mit den Metern kann man pauschal nicht sagen.

Wieviel Meter weit ist sicher nicht das Problem. Eher die Hoehe. Aber wenn du in der Schraege landest und dich nicht wie n Sandsack in die Gabel krachen leasst, muesste sie mehr als genug aushalten. Wink
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
THX Genau das wollte ich wissen.

Aber eine Frage ist mir noch offen. Wie ist der Helm von Axo namens
" G-Force DH" fand nähmlich das der ganz gut aussieht.Zudem brauche ich noch nen Helm zum Freeriden(snowboard) im Winter und da fand ich den gar net schlecht.
Und Gott sprach zu den Steinen: Steine, wollt ihr Mountainbiker werden?
Nein, wir sind nicht hart genug!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,389 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,179 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Vivid Federproblem brauche Stärkere Feder WOHER? LarsBergmann 7 2,363 2014-10-07, 20:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,901 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Was benötige ich zum Einstieg beim Freeriden? TomTom94 17 9,734 2014-01-19, 21:05
Letzter Beitrag: DH 24/7
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,579 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Brauche dringend Hilfe bei FULLFACE helm... nikeshead 5 7,823 2013-10-18, 10:52
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Brauche einen neuen Rahmen! maikzz 3 9,686 2013-05-14, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  ev. Gabel defekt, brauche Neue man6068 10 2,999 2012-10-17, 14:54
Letzter Beitrag: man6068
  Brauche Hilfe! trucki0_0 132 31,264 2012-10-10, 16:27
Letzter Beitrag: hdh08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste