Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung?
#16
andi schrieb:das halte ich einmal für ein Gerücht


das er schnell ist, ist wohl ein anderes Thema


Du glaubst also wirklich, dass du dich mit Kona-Rädern besser auskennst als ein Werksteam???????????

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Diese BMA macht irgendeinen Sinn, sonst würden sie es nicht so bauen. Oder wenn es ne Marketingsache wäre, Werbung damit machen.
Zitieren
#17
und genau diesen sinn versuche ich hier herrauszufinden, bzw zu spekulieren Wink
Zitieren
#18
Darky schrieb:....wieso fährt das Barel und auch Moseley bzw alle 3 Kona Team Fahrer so?.....wieso lenken die nicht oben an, wenns doch rein thechnisch besser wäre?

berechtigte frage...

würde es nix bringen dann würds der barel garantiert ganz weglassen (der schaut aufs gwicht) und bewusst falsch montieren tät er scho garned....

a radl das bis in allerkleinste detail perfekt auf jeden kleinsten wunsch eines 2fach weltmeisters abgestimmt is wird sicher keine sinnlose bremsomentabstützung dranhaben die dazu noch nicht funktioniert oder falsch montiert is....

bleibt euch wohl nix anderes übrig als beim WC ganz frech am kona-zelt nachzufragen Smile
Zitieren
#19
Haiflyer schrieb:offtopic. sorry. das rad is sehr geil aber am geilsten sind die pedale. die hab ich auch hehe. daumen hoch.

ciao Lucas


na wenn du erst meine mallets siehst +gg+
Zitieren
#20
Ich sags nochmal: Das subjektiv beste Fahrgefühl ist mit dem techn. besten nicht unbedingt ident. Wenn ein Rennfahrer mit lockerer Steckachse schneller ist als mit angezogener, wird er mit lockerer fahren (reales Erlebnis aus dem WC).

Der subjektive Eindruck kann bei unten montierter Abstützung tatsächlich besser sein.

Der andere (sehr unwahrscheinliche Wink ) Fall: Kona hat einen Anlenkpunkt gefunden der gewisse gewollte Beeinflussungen in das Fahrtwerk hineinbringt, und das dadurch positiv beeinflußt. Ist meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht so.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#21
problem is halt nur , i bin unten no kan mter gefahren !

oben funktionierts aber auch net schlecht !
Zitieren
#22
glaube auch, dass es dann etwas mit der psyche zu tun hat.

hat der fahrer ein besseres gefühl dabei, fährt ers auch so.

hilft bestimmt bei dem enormen stress den er beim rennen hat.

wie würdet ihr fahren ? riesen stress beim WC ihr steht am start.
und gebt dann allles was drin is und vorallem, ihr dürft euch keinen fehler erlauben. was fährt ihr ? eine einstellung mit der ihr eher ein schlechtes, wackeliges gefühl habt, oder eine mit der ihr euch sicher fühlt und alles geben könnt ?

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


Zitieren
#23
ich muss das nochmal ausgraben, es lässt mich einfach nicht in ruhe, nach nem gespräch mit "koan" hier ausm board is mir auch aufgefallen das Barel die ganze Dämpfer Anlenkung ja auch ganz anders fährt. So wie er es fährt wird der Hinterbau Progressiv und nicht wie normal degressiv, richtig?
So und da ist mir der Gedanke gekommen das sich das ja irgendwie auch auf die Bremo und deren Verhalten auswirken müsste? Sodass sie am ende so angelenkt nen Sinn ergibt weil sie fast Paralell zur Wippe oben verläuft?!

Siehe Anhang.
Zitieren
#24
Warum fährt Barel die Wippen verkehrt !!! ????

Kann ich das auch probieren , oder zerreists ma dann die Wippen ?
Zitieren
#25
ich denke, der hinterbau würde dadurch gesprengt werden und dir würde der gesamte antrieb um die ohren fliegen!

Zitat:Kann ich das auch probieren , oder zerreists ma dann die Wippen

wie sich das anhört:3tongue:
ich fahr was gut aussieht
Zitieren
#26
@lordz

die sache hat ich mir auch gedacht, aber guck dir mal die Dämpferbefestigung unten an, man muss sich also ne andere befestigung "bauen" weil sonst kommts innenlager zu weit nach unten.
Zitieren
#27
so , des hab i grad auch gesehen , chopper style !!!

da barel hat ja so a zapferl unten , naja ! egal
Zitieren
#28
jo hattes grad auch mal umgebaut das innenlager kommt dadurch in der Standart Stab version um satte 8cm tiefer beim innenlager.

Würde trotzdem gerne nochma ne Meinung dazu hören, ob es in dieser Anlenkung nicht doch mehr sinn macht die Bremo unten anzulenken weil sie dann doch ihren zweck erfüllt?
Zitieren
#29
meiner meinung nicht, da der abstützungspunkt unterhalb des drehpunktes der schwinge liegt, und deshalb kein paralellogramm mit der bildet.

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at


Zitieren
#30
Lordz schrieb:Warum fährt Barel die Wippen verkehrt !!! ????

weil so aus einem degressivem Stab Hinterbau ein progressiver wird.
die 06er serie von kona hat's in sich, durchgehend degressive hinterbauten!!

nochmal richtig zum vergleich serie gegen barel bike:

[Bild: 2K6_STABSUPREME_650.jpg]
[Bild: Kona_Barel2.jpg]

ausserdem fährt der fabien anscheinend gerne ein tiefes tretlager, kann aber auch täuschen :mrgreen:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,810 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Commencal Supreme DH V3 WC 2012 marcelles888 2 17,211 2018-06-01, 08:05
Letzter Beitrag: marcelles888
  Commencal Supreme DH V4.2 Kettenlänge andwit 1 2,036 2017-04-27, 17:40
Letzter Beitrag: prolink88
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,465 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Kona Operator 2014....RahmenGröße? ?? UFF1337 3 2,753 2015-06-29, 03:19
Letzter Beitrag: UFF1337
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,720 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Kona Process 134 - Was umbauen & andere Anfängerfragen soonnydplayer 0 10,112 2014-10-15, 11:09
Letzter Beitrag: soonnydplayer
  Schaltauge Commencal Supreme DH V3 Bertone 0 1,057 2014-08-01, 22:35
Letzter Beitrag: Bertone
  KONA Entourage Rahmengröße Hannes2014 0 1,027 2014-04-20, 21:28
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,183 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste