Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Freeride Gabel ??
boxxer 151 !

www.dh-insane.com

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist.
Hi!!
Habe die Votec im Nicolai Bass DH gehabt, 2Jahre lang,
habe nun ne Psylo mit Steckachse eingebaut..........
da ist die Psylo um Längen besser, viel besseres Ansprechverhalten!!
Die Votec ist in die Jahre gekommen, reicht mal noch so eben zur Tourengabel, und Votec bietet den allerletzten Service!!
Ich würde ne Psylo oder ne z1 zum Freeriden um die 100 -120mm vorne nehmen!!
Mfg, bikepate

Nein, ist ein allerletztes Einzelstück und unverkäuflich, ich habs derzeit nur BoB geborgt.
Ansprechverhalten wie eine MX, Steifigkeit ebenso, bei einem Gewicht von etwas über 3kg. Gemessene 134mm Federweg. Geschlossene Ölpatrone mit Luftkammer (sehr exotisch und diffizil einzustellen..).

Jetzt die Nachteile:
Die Federn arbeiten bei ca. 120% Dh. ab und zu Federn tauschen. (Deswegen auch das geringe Gewicht)
Steckachse ist 16mm. Scheibenbremsaufnahme ist ein uralter AMP Standard, also kein Standard. Bau ich jetzt aber um (neue Ausfallenden) auf 20x110mm + IS2000

Diese Gabel war eine der ersten Doppelbrückengabeln überhaupt. Die war zu der Zeit aktuell als in Kaprun die Fangzäune noch Stacheldraht waren, und Marzocchi seine DH-3 Super-DH-Gabel Öl-Luft mit 70mm (0der warens 80???) Federweg hatte.. und Giovanna DH-Weltmeisterin war.. übrigens mit Race Factory.. das war anno ´93 [Bild: cool.gif]

Edited by georg on 2002-07-24 23:01.
Meine Votec har sich nach 3 Monaten in ihre Bestandteile zerlegt...also: no comment

Reiht sich in die Liste glorreicher preußischer Produkte ein (Hot Chili, Magura,...), die bestimmt in mir nie wieder einen Abnehmer finden werden...

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
[Bild: laugh.gif]

jaja die magura saga dagegen ist die piefke saga echt nix nur is bei magura eher unendliche geschichte und bei weitem net so lustig.

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"
echt, wenn ich des Wort "Magura" nur höre kunnt i scho kotzen gehn! Jetzt is mei Gustav M. scho wieder 3 Wochen bei de Idioten...und keine Aussicht auf ein Ende...

Es is zwar kein Öl rausgekommen, aber dafür Luft rein...
...hab letztes Jahr schon mal die Hebel tauschen müssen (zum normalen Preis natürlich), weil die echt net fähig san, eine dichte Bremse zu bauen...

dann gehts dir ja noch gut [Bild: wink.gif]

mein Satz Gustav M war jetzt insgesamt 12 Wochen (in 1 1/2 Jahren) bei denen ich hab die bremsen je 4 mal (also insgesamt 8mal) eingeschickt. zum glück hams mir die hebel immer umsonst ausgetauscht aber nerven tuts schon.

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
"mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr, als mit einem freundlichen Wort allein"
Selbst Schuld wennst mit a GS4 Freeride oder sogar Downhill fährst. Alle warnen davor das das Ding nur für Touren geeignet ist, und noch nichtmal 100 prozentig Disc-tauglich ist.Is ja klar dass des Teil nach a paar Wochn auseinanderfällt...
MfG

Da täuschst du dich...die GS4 OS war immer als Freeride-Gabel ausgewiesen...

...bin damit nie eine Scheibenbremse gefahren...jaja, das war noch in den "Felgenbremsenzeiten"...da hast du nu net ohne Stützräder fahren können...

Die OS kenn i gar net...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,134 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,758 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,656 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,950 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,046 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,177 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,290 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,242 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste