Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Northshore Downhill am 1+2 Juli am Silberberg/Leibnitz
Strecke ist WELTKLASSE, viele feine flowige Sprünge, super Ambiente(wann hat man sonst die Gelegenheit direkt zwischen den Weinreben zu heizen?!)
Wird sicherlich ein SUPERRENNEN!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich schon sehr, wer nicht kommt ist selbst schuld!!!!
Die Burschen haben eine Mörderarbeit, super Strecke, 90% an Boden, 10% North aber umfahrbar, DER SEMMERING LAUFT NICHT DAVON, kommts alle nach Leibnitz!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Wie es scheint, glauben viele dieser SilberbergNS DH ist hauptsächlich auf Holz unterwegs, möchte ich kurz ein paar Zeilen aufklären:

Cannon, Roadrunner, Dani und noch ein 2 von den Dirty Pilgramms und ich waren gestern in Silberberg die Strecke ansehen:
99% der Strecke ist auf Naturboden und hat sehrviel Ähnlichkeit mit Parschlug: Schnell und Flowig, viele Sprünge. Sprünge kicken weniger als in Parschlug, sondern gehen sehr neutral.
Zur Streckenbeschreibung:

Ganz oben bin ich nicht gewesen, vom Erzählen: Gestartet wird von einem Anhänger, geht in ein etwas steileres Waldstück.
Dannach raus in einem Weingarten. Zwischen den Weinreben runter auf einen Schotterweg. Ca 50Meter Anfahrt zu einem Roadgap in eine Steile Wiese hinein. Cannon hat sich schon richtig weit hinausgewippt. Ähnlich dem Schladmingweitsprung, kann man soweit springen, wie man möchte.
Nach der Wiese wird in einem Hohlweg eingebogen mit:
2. kleinen Sprüngen
einen weiten SpeedJump
Kleiner Double
Speedjump
niedriger, aber lange Double (muß mit Speed genommen werden, beim ersten mal war ich zu kurz)
Jetzt kommt die NS Sektion:
~ 20meter lang, auf 2 Meter steigend, eine Wippe als Ausfahrt(oder eher Sprung runter)
Paar Kurven später 10 Meter NS auf zu einem 2 Meter Drop.
Nach ein paar Kurven nochmal ein ähnlicher NS mit 2 Meter Drop.
Dahinter ein feiner Wallride. Zum Ziel hin noch ein paar Wurzel und Steilstücke, dann das Ziel am Sportplatz.

Jeden, den Parschlug gefällt, wird auch in Silberberg begeistert sein. Deshalb und weil die Burschen sich wirklich viel Arbeit angetan haben, sollten trotz anderer Veranstaltungen sich doch noch einige Leute aufraffen nächstes WE mitzufahren. Das Rennen gibts nur an diesem WE, BikeParkfahren können wir später auch noch.
Noch zu erwähnen: Entlang der Strecke gibts diverse Getränkestandl für die Zuseher (beim CC Rennen sind immer einige 100 Zuseher). Außer Tieschen, werden wir bei keinem Rennen mehr Zuseher finden.
Meine Private Site: www.mankra.com
Klingt eigentlich sehr fein! Vielleicht überleg ichs mir noch Wink Wie schauts eigentlich aus Manfred und Co. fahrts ihr am Abend heim oder schlafts ihr unten?
Ich werd heimfahren, die DirtyPilgrams fahren schon am Fr. Abend runter und bleiben.
Meine Private Site: www.mankra.com
am geilsten is ja der see in der nähe !!

na wie gsagt , is saucool dortn !!!
So, i hab mi jetzt doch angemeldet. Man muss ja die Anstrengungen der Streckenbauer würdigen und die Beschreibung vom MAnfred klingt ja auch sehr fein. Ausserdem will mei Freundin lieber nach Leibnitz als am Semmering Wink
Aja, was i no fragen wollt. is am Samstag die Strecke erst ab 14Uhr zwecks Training befahrbar?
Wohli schrieb:So, i hab mi jetzt doch angemeldet. Man muss ja die Anstrengungen der Streckenbauer würdigen und die Beschreibung vom MAnfred klingt ja auch sehr fein. Ausserdem will mei Freundin lieber nach Leibnitz als am Semmering Wink
Aja, was i no fragen wollt. is am Samstag die Strecke erst ab 14Uhr zwecks Training befahrbar?

An sich ist die strecke erst ab 14 Uhr befarbahr weil wir die Strecke fertig machen müssen.einige sachen können iwr erst am wochenende fertig machen.aber einzelne passagen könnt ihr auch vorher schon trainieren.

http://www.stoahupfa.com
ja super, leibnitz wir kommen :mrblue:
seas!!!

is des weit von leibnitz??? (Silberberg) find ich irgent wie nicht......

tel. nr. oder web-side giebts da was?????

muss ich mich voranmelden????

fg.
Wohli schrieb:So, i hab mi jetzt doch angemeldet. Man muss ja die Anstrengungen der Streckenbauer würdigen und die Beschreibung vom MAnfred klingt ja auch sehr fein.

Richtige Entscheidung!

Dass man von denen die schon unten waren nur überaus positives über die Strecke hört sollte denen die net kommen wollen nur weils Northshore DH heißt schon irgendwie zu denken geben. Und naaaa die Leibnitzer haben keine Gehirnwaschmaschine. :mryellow:

@jac
findest du alles wenn du den link in der signatur vom chriss50 folgst.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Freut uns alle zu hören dass die Strecke gut ankommt!
Soll auch so sein!

@Jac Silberberg heisst der Berg auf dem das Rennen Stadtfindet und gehört zur Gemeinde Kaindorf (gleich neben Leibnitz)
Wenn Du aus Richtung graz kommst, fährtst Du einfach Leibnitz ab, biegst dann nach rechts ab fährst bei 3 Kreisverkehren gerade aus dann fährst du ca noch 3 Minuten dann kommt auf der linken Seite ein See und genau gegenüber auf dem Berg (rechte Strassenseite) is das Rennen bzw die Strecke!

c u there
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
super, danke.....thanks

ps. binn fix dabei.....

kurze frage noch, gehört das rennen zum austrian extrem cup?????

lg.
mankra schrieb:Wie es scheint, glauben viele dieser SilberbergNS DH ist hauptsächlich auf Holz unterwegs, möchte ich kurz ein paar Zeilen aufklären:

Cannon, Roadrunner, Dani und noch ein 2 von den Dirty Pilgramms und ich waren gestern in Silberberg die Strecke ansehen:
99% der Strecke ist auf Naturboden und hat sehrviel Ähnlichkeit mit Parschlug: Schnell und Flowig, viele Sprünge. Sprünge kicken weniger als in Parschlug, sondern gehen sehr neutral.
Zur Streckenbeschreibung:

Ganz oben bin ich nicht gewesen, vom Erzählen: Gestartet wird von einem Anhänger, geht in ein etwas steileres Waldstück.
Dannach raus in einem Weingarten. Zwischen den Weinreben runter auf einen Schotterweg. Ca 50Meter Anfahrt zu einem Roadgap in eine Steile Wiese hinein. Cannon hat sich schon richtig weit hinausgewippt. Ähnlich dem Schladmingweitsprung, kann man soweit springen, wie man möchte.
Nach der Wiese wird in einem Hohlweg eingebogen mit:
2. kleinen Sprüngen
einen weiten SpeedJump
Kleiner Double
Speedjump
niedriger, aber lange Double (muß mit Speed genommen werden, beim ersten mal war ich zu kurz)
Jetzt kommt die NS Sektion:
~ 20meter lang, auf 2 Meter steigend, eine Wippe als Ausfahrt(oder eher Sprung runter)
Paar Kurven später 10 Meter NS auf zu einem 2 Meter Drop.
Nach ein paar Kurven nochmal ein ähnlicher NS mit 2 Meter Drop.
Dahinter ein feiner Wallride. Zum Ziel hin noch ein paar Wurzel und Steilstücke, dann das Ziel am Sportplatz.

Jeden, den Parschlug gefällt, wird auch in Silberberg begeistert sein. Deshalb und weil die Burschen sich wirklich viel Arbeit angetan haben, sollten trotz anderer Veranstaltungen sich doch noch einige Leute aufraffen nächstes WE mitzufahren. Das Rennen gibts nur an diesem WE, BikeParkfahren können wir später auch noch.
Noch zu erwähnen: Entlang der Strecke gibts diverse Getränkestandl für die Zuseher (beim CC Rennen sind immer einige 100 Zuseher). Außer Tieschen, werden wir bei keinem Rennen mehr Zuseher finden.

Danke den Mannen vom Bikestore für das positive feedback.freun uns schon aufs wochenende.da wead ma sicher einen heben.soviel zeit muß sein.
mankra schrieb:Ich werd heimfahren, die DirtyPilgrams fahren schon am Fr. Abend runter und bleiben.

i glaub da dani hat gestern gsagt dass er und da andi doch erst am SA vormittag runterfahren. da hauns und i kommen a am vormittag. bleiben alle bis sonntag. wir san de mitn schlauchboot Smile

ajo, @ die die's wissen, darfma am badesee bootfahren?

thx + wir freun uns scho auf a cooles rennen. hoffentlich kommen viele leute, ihr machts den semmeringfahrern eh schön feuer unter a....
http://www.funsportclub.com präsentiert:
MTB Film Premiere Double Feature: NOT BAD (Anthill Films) & ARRIVAL (Secondbase Films) + als EXTRA: STRENGTH IN NUMBERS
Wien: 3.10.2013 Premiere um 19:00 im Schikaneder Kino
Eintritt: Abendkassa 6 EUR
mankra schrieb:Wie es scheint, glauben viele dieser SilberbergNS DH ist hauptsächlich auf Holz unterwegs,

dann war die namensgebung für des event wohl mehr als unglücklich...das hat sicher die meisten starter gekostet (wer will scho hühnerleitern in einem DH rennen)...das ganze jetz paar tage vorher aufzuklären is fast a bissl spät...

wär das ganze als normales DH-rennen angepriesen worden gäbs auch keine vorurteile wegen holz....bissl seids da scho selber dran schuld !!

wünsch euch jedenfalls dass sich noch mehr fahrer einfinden !!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,133 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,761 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,471 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,684 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,028 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste