Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem
so ich hab folgendes problem:
also ich würde hinten sehr gern ein 24" laufrad fahren
ob das jetzt sinnvoll is oder nich sei erstmal dahingestellt
allerdings fahr ich keine scheibenbremse sondern v-brake und ich hab auch nich vor auf scheibe umzurüsten da mir das geld dazu einfach fehlt
so wie bekomm ich jetzt die v-brake auf 24" "herunter"
ich hab mir was mit irgendwelchen adaptern überlegt die man sich beispielsweise von brunn anfertigen lassen kann
weiß aber halt nich ob das funktioniert
habt ihr vielleicht schonmal irgendwann von solchen adaptern gehört??
oder hat jemand andere vorschläge??
so aber jetzt mal meine idee
also ich hab mir das so gedacht das man sich ein teil baut was man entweder auf die alten cantisockel draufschraubt oder in die befestigungen der alten reinschraubt
und dann müsste das teil zwei oder drei zentimeter tiefer neue cantisockel haben
nur weiß ich jetzt nich ob da doch die alten der v-brake im weg seien könnten
nur ich die befürchte fast das dadurch die bremsleitung in den keller sackt obwohl man das ja nen brakebooster kaufen kann
hat sich jetzt bestimmt ein bisschen verwirrend angehört aber schreibt einfach mal was dazu
danke

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
hmm wäre ne idee. like magura die mit ihren adapatern. nur halt nene 2. etwas teiferer cantisockel. wenn das 100% passgenau gefertig ist und mit so dingern die sich links und rechts am rahmen festhalten das das teil net verrutscht müsste das gehn. schade das du kein rahmen hast mit cantisockeln für 24" und 26" sowas ist eh leider ehern selten Sad

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
kapier nich richtig wie du das meinst kenn keine adapter von magura [Bild: frown.gif]
naja rahmen mit 24 und 26" kenn ich nur den dmr

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
hattest du schonmal maguras hss 33 oder 11 oder so? dann weisst was ihc meine. an dem schwarzen adapter gibt es so nen "ding" das silber ist was nach hinten zeigt richtung vr/gabel. hört sich komisch an man könnte es auch nach vorne bezeichnene aber es ist nach hinten. lol. nochmal auf deutsch?

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

du meinst den evolution adapter wo sich 2 plastikzapfen am rahmen/gabel abstützen, oder?

Sind die net aus Alu also meine schon!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
Es gibt auch Cantisockel zum anschweißen!!!!

lol genau die mein ich und ja alu. lol plastik dann wärewn die nach einer bremsung ab.

moin bob root jr. Smile

Grossmann hat auch beide Sockel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wegen HS 33,kann man nicht die Evolution Adapter genau anders herum drehen dann die Bremse einschrauben und die Leitung verlängern,dann könnte man die bestimmt auch 24" fahren!!Habe die mal nach den Prinzip an nen BMX gebaut,da sind die Cantisockel auch weiter oben,und das hat gefunzt,auch mit Bremsleistung und so!!!

nur das er v brake hat Tongue

Na ist billiger als ne Scheibe mit neuer Nabe!!!Aber halt ist das bestimmt keine Lösung,dann ehr Cantisockel anschweißen lassen!!

hmmm. wer verkauft mir seine hs33? hr reicht. dann mach ich gleich n 24er rad rein da meine felge eh kaputt ist.

Kannst meine haben!!!Ist noch perfekt zumindest hinten!!!Der Brakebooster ist nur etwas mitgenommen,vieleicht fräße ich auch nen neuen!!

@tispokes: ich hab auch net wirklich bock mir jetzt noch ne hs33 zu besorgen und ich hatte bis jetzt auch noch keine deswegen kapier ich das jetzt auch nich so aber is erstmal egal
@bob root jr.:1.wo krieg ich cantisockel zum anschweißen her??
2.wer schweißt mir die dinger an??
3.wer gibt mir ne garantie das das hält??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,688 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,805 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,229 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,165 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 818 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,436 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  Boxxer RC 2014 Problem MrToast 3 2,089 2014-08-02, 19:37
Letzter Beitrag: MrToast
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,341 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,367 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  SAG Problem - Fox Talas 32 FIT RL 120-150mm Killuha 6 6,803 2014-04-10, 22:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste