Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem
Ich glaube da kommt jeder guter Bikeshop ran!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
ja aber wer schweißt mir so nen teil dran?????

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Also da findeste bestimmt ne Firma die in Sömmerda so was macht!!Mein Vater hat gestern nen Beiwagen für nen BMX geschweißt für mein Bruder und das ist ne Kunststofffirma!!Kannste ja mal im Gewerbegebiet und Industriepark schauen und nachfragen wer des machet!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
Das ist ansich eine gute Idee.
Anschweißen kostet dich mehr als ne scheibenbremse.
Zumindest wenn dus richtig wärmebehandeln und lackieren läßt.
irgendwie hingebrutzelt geht schnell.

aber jetzt zu deiner idee.
was hälts du davin, wenn du dir aus einem 10mm blech einen brakebooster mit der stichsäge auschneidest, der an deinen alten cantisockeln mit normalen schrauben angeschraubt wird, (die sockeln selber sollten ja eingeschraubt sein, oder?) und nach unten verlängert ist, wo ein gewinde drinnen ist, für deine ausgeschraubten cantisockeln. dort hineinschrauben, und fertig ist dein adapter von 26 auf 24"

wennst ein paar basteltips haben willst, siehe unten unter basteleleien und minnimausbremsbrücken.. ist zwar nicht direkt dein problem, für tips reicht es aber auch.. aber wahrscheinlich brauchst du das eh nicht.

Edited by georg on 2002-07-27 11:36.
stimmt is auch ne idee
danke
ich werds mal probieren

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
sorry dachte kennst den magura evolution adapter. und hab net gesagt das du eine kaufen solltst. ich meinte ja das wäre zu teuer. ich bräuchte nur eine für hinten.

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
hab nochmal ne frage zu deiner idee
wenn ich den booster auf die alten sockel draufstecken soll schauen die dann nich soweit heraus das die die bremse auf den 24" sockeln am booster behindern oder im weg sind oder soll ich die 24" sockel soweit herausschauen lassen das die die gar nich mehr berühren oder soll ich die alten soweit absägen das sie net mehr im weg sind??

Hmm.. ich hab mir eingebildet du hast gesxchrieben, du hättest einen Alurahmen..
Bei denen sind die Sockeln (Stahl) selber, auf denen die Bremse befestigt ist, auf der am Rahmen angeschweißten Halterung eingeschraubt. Falls das der Fall ist, hast du leichtes Spiel. Du schraubst die Dinger raus, befestigst mit Innensechskantschrauben mit flachem Kopf (DIN 7984) deinen Brakebooster.

Falls die nicht schraubbar sind (manche Stahlrahmen) mußt du überlegen.. zB die Stahlsockeln absägen, den Brakebosster auf die abgesägten Sockeln draufstecken und in das verbleibende Gewinde (ist meist recht lang) eine M6er Schraube einschrauben und so den Brakebooster befestigen. Mußt halt schraubbare Cantisockeln kaufen und in das in den Brakebooster gemachte Gewinde einschrauben.

Alles klar?

denke auch die sind im weg bei vbrakes. absägen. jo. bei nem neuen cantisokel wird das gewinde ein problem sein vielleicht?! hmm ne doch net. aber ne idee. den alten abtrennen und auf höhe für 24" radl anbauen/schweisen. die idee ist mir gerade gekommen wo ich mein rahmen betrachtet habe. da sind die cantisockel nur so halb am rahmen. ka wie ichs beschreiben soll. vielleicht ists normal? habs noch nirgens genau betrachtet.

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

ich glaube ich les nochmal von vorne. hab den bezug verloren. ach ja das vorhergehende post war an easyrider und net zu georg

keine ahnung ob ich solche abschraubbaren cantisockel hab
ich hoffs mal weil sonst muss ich die teile auch noch absägen
aber das ahb ich mir auchs chon gedacht das ich die rausnehme und ne flachere schraube reindreh
werd mal mit bob root jr. versuchen ob wir so nen teil zusammenkleistern können (ich mein jetzt den adapter)
wenn klappt stell ich mal nen bild davon rein

ich bin gespannt.

ja ich auch
hoffentlich funktioniert des!!! [Bild: frown.gif]

Wenns geschraubt sind, funtkioniert das 100prozentig.

wenn was geschruabt is??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,690 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,839 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,229 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,167 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 819 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,438 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  Boxxer RC 2014 Problem MrToast 3 2,090 2014-08-02, 19:37
Letzter Beitrag: MrToast
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,344 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,367 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  SAG Problem - Fox Talas 32 FIT RL 120-150mm Killuha 6 6,804 2014-04-10, 22:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste