Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SRAM X0 im Dauertest
#16
Ich hab an meinem CC-Rad noch ein altes XTR-Schaltwerk, das mit der Umlenkrolle hinten. Dies hat ja auch Inverse (verkehrte Schaltrichtung). Ich finde dies immer noch eines der besten Schaltwerke!!

Klar, die Sram sind nahe dran.
Zitieren
#17
der bericht ist schon seit locker 2 jahren online!

ausserdem denk ich schon dass die ziemlich krass fahren, die bilder sprechen für sich, ausserdem war mal n freund von mir da, und der staunte nur, wo die langfahren können.

ich find den "test" und schreibstil nicht grosskotzig!
Zitieren
#18
lusername schrieb:der bericht ist schon seit locker 2 jahren online!

Ne muss ich dich leider enttäuschen.
Die anderen Dauertest´s sind zwar schon ne weile drin, aber der ist relativ neu.

Ansonsten sind die Jungs krass unterwegs (siehe Fotos). Weiterer Pluspunkt Sie fahren / Sie bauen den Proceed. :mrred:
Zitieren
#19
ok, 2 jahre iss übertrieben, aber 1,5 iss der locker schon, da. der ist nicht oder kaum neuer als der bericht zur pike, und der iss von ende 2004, anfang 05!
Zitieren
#20
blackforest schrieb:(Interessant hier zu erwähnen ist der der Artikel in der Bike. Da war der Picco (Vertrider-Gott!!) doch tatsächlich sehr erstaunt, als Berrecloth und Klassen ohne große Probleme die ach so schwierigen Trails am Gardasee durchgefahren sind. Zur Erinnerung: Dort überleben sonst nur echte Vertrider! Sonst niemand!! :twisted: )

Glaubst du alles was in der Bike steht? Der Trail der im Artikel beschrieben worden ist, ist - verglichen mit einigen anderen Trails - relativ harmlos. Und von Fahrern wie Berrecloth und Klassen sollte man ja doch erwarten, dass sie solche Trails ganz gut runterkommen.

In den Magazinen kann man ja auch immer wieder lesen, dass die Northshore Trails in Vancouver das härteste sind was es gibt, die Fahrer der besten der Welt, usw. - jeder glaubts und keine regt sich drüber auf! Lass doch den Vertridern mal den Spaß, die europäischen/österreichischen/tiroler Trails und Fahrer zu dokumentieren und zu promoten.

Das X0 find ich übrigens klasse - habs seit 2 Jahren am Bike (also noch mit Alukäfig) und bis jetzt hab ich die Schaltung noch kein einziges Mal nachgestellt. Spiel ist auch nicht vorhanden und sogar die Sicherungsringe sind noch original. Nur ein paar Kratzer sind schon dran...
Go out for a ride...
Zitieren
#21
Den Artikel hat der Picco selber geschrieben soviel ich noch weiß.

Außerdem geht mir diese dauernde Selbstbeweiräucherung auf den Sack. Hab nirgends behauptet, dass sie schlecht fahren. Ich glaub nur wiederum nicht, dass sie besser fahren als die anderen Leuts auf dieser Erde.

Die Vertrider haben übrigens gerade aufgehört, die tiroler Trails zu promoten, weil sie gemerkt haben, dass jetzt plötzlich auch andere Biker dort unterwegs sind. Und die haben scheinbar auch Spaß an den Trails. Mich erinnern die Vertrider im allgemeinen ein bischen an den Krieg den es mal am Northshore (Hawaii) zwischen Locals und den anderen gegeben hat. In meinen Augen ein bischen peinlich.
Zitieren
#22
Bloodhound schrieb:Ne muss ich dich leider enttäuschen.
Die anderen Dauertest´s sind zwar schon ne weile drin, aber der ist relativ neu.

Ansonsten sind die Jungs krass unterwegs (siehe Fotos). Weiterer Pluspunkt Sie fahren / Sie bauen den Proceed. :mrred:


nana... fahren schon ja, aber bauen tun schon noch die anderen*g*; es sind halt erfahrungen und tests der vertriders mit eingeflossen
:censored: ...jajajaja...
Zitieren
#23
S N A P S schrieb:...es sind halt erfahrungen und tests der vertriders mit eingeflossen

Siehst Du,
also bauen sie doch mit :atongue:
Zitieren
#24
Der Text stammt von einem Bike-Redakteur. Dass die Vertrider die besten Biker der Welt sind behauptet auch keiner (hoff ich doch). Aber in dem was sie unter biken/freeriden/wasauchimmer verstehen sind sie (bzw. ein paar von ihnen) wohl besser als 99% der restlichen Biker.

Mit dem Eigenlob magst du recht haben, aber irgendwie muss man die Medien ja auf sich aufmerksam machen. Für Kanada gabs die Videos und für die Vertrider die Homepage. Und scheinbar funktioniert das gar nicht mal so schlecht.

Tiroler Trails allgemein werden weiterhin promotet, nur werden keine genauen Tourenbeschreibungen abgegeben bzw. es steht nicht mehr da, wo das Foto aufgenommen wurde. Grund dafür war, dass ein gewisser Trail "überbefahren" wurde und dementsprechend sah der Weg auch aus. Wanderer, Gemeinden und sonstiges Fußvolk freut sich da sehr wenig drüber und es wirft bestimmt kein gutes Bild auf Radfahrer. Da man auf den Trails immer noch illegal unterwegs ist - bzw. allerhöchstens geduldet wird - sind Wegschäden (die IMMER den Bikern zugeschrieben werden) bestimmt keine tolle Grundlage, um die Situation zu verbessern. Es geht bestimmt nicht darum, andere daran zu hindern, Spaß in den Bergen zu haben, aber wenn es den Leuten zu leicht gemacht wird (und genau dass machen Tourenbeschreibungen) ist sicherlich mehr Verkehr auf den Trails - mit den bekannten Folgen.

Ach ja: Surfer in Hawaii machen keine Wellen kaputt, sie nehmen nur Platz weg;-)
Go out for a ride...
Zitieren
#25
ich seh das genau wie 1080
Zitieren
#26
Das sind mir die richtigen. Regen sich über die Zerstörung der Wege auf und fahren selber dicke Auto´s.
Ich will damit nicht verallgemeinern, aber was wahres ist dran. :evil:
Zitieren
#27
das teil ist ja schon das beste des besten! kaum spiel nach einem jahr DH!!!
find vorallem geil das man jedes teil davon einzeln kaufen kann.. der preis ists wirklich fast wert!! (was ja in der DH branche selten so ist)

aber das VERDAMMTE BLACKCAGE!!

das scheiss carbon kunststoffzeug ist mir schon 2x gebrochen!
fliegt da ein loser stein dran kanste runterlaufen..



jo und vom alten xtr war ich auch fän!!!
jääjoo das isch scho so gäu!! du muscht haut immer gnau luugen süsch gheits den wieder aben!
Zitieren
#28
wie schon vorher erwähnt: da schraub ich mir lieber 2 mal im jahr ein neues x9 ans rad als das dumme x0 zu reparieren.
wobei es ja mittlerweile schon in erträglichen preisregionen ist...
Zitieren
#29
buaschn, abregen!

ich sag dazu nur eines: SAINT

ich weis; schwer, aber atombombensicher. was des trum wegsteckt ist abnormal. schaltaugenprobleme hast auch keine, weil des direkt an der achse festgemacht ist. ich weis, man wird als saint fahrer als hucker und weis gott was verpöhnt, aber das is mir schnurz! ich fahr nie wieder was anders!

edit: ach ja, und bezüglich dieser vertrider inzucht will ich erst gar ned anfangen. was mit denen falsch ist möcht ich auch mal wissen (nicht wegen ihrer art des bikens sondern wie sie sich gegenüber anderen bikekolegen verhalten)
Zitieren
#30
Das Sanit Schaltwerk schaut echt genial aus. Nur kotzt es mich an, haste eine Komponente brauchste den Rest auch.

Hast du die Leute von Verti... schon kennen gelernt ??? Das du sagen kannst, das sie Arrogant sind ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäusedeckel SRAM A.N.D.I. 5 16,988 2019-04-27, 16:18
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,927 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,065 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Sram X9 10-Fach Schaltprobleme Downhill_Juli 2 13,103 2016-04-13, 19:57
Letzter Beitrag: noox
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,900 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,758 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,531 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  SRAM X1 Kettenblatt tauschen Hannes2014 8 10,122 2015-07-06, 17:55
Letzter Beitrag: willi
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,437 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,102 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste