Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenführung & Co
Liebe Bergabfraktion!

Ich weiß, dass es grad einen KeFü-Thread hier gibt, aber es geht grundsätzlich nicht darum, welche KeFü genommen wird, sondern ob überhaupt eine neue angeschafft werden soll...

Folgende Situation:

Derzeit hab ich an meinem Yeti DH9 eine MRP Sys2 Worldcup Kettenführung und eine RaceFace Northshore DH Kurbel mit RaceFace Signature DH Innenlager verbaut.

Nach 3 Jahren Einsatz gibt das Innenlager jetzt langsam seinen Geist auf und es fängt an zu leiern und ich muss es in der nächsten Zeit mal erneuern.

Folgende Möglichkeiten wären denkbar:

1) Da die Lager des Innenlagers seperat tausch- und auswechselbar sind, diese zu wechseln und den Rest (Kurbel, KeFü) beim alten lassen. Preis momentan noch nicht abschätzbar, da Spezialwerkzeug benötigt wird und, wenn ichs nicht falsch verstanden hab sonst tschuldigung, dieses momentan im bikestore nicht verfügbar ist...

2) Siehe Punkt 1 nur überhaupt ein neues ISIS Innenlager reingeben... kein RF, wenn auch gut, aber es gibt billigere...

3) XT-Kurbel samt Innenlager und neue KeFü kaufen - Grund: Alte Kurbel (ISIS) und KeFü hat 5-Arm, neue XT Kurbel hat 4-Arm...
Hierbei würde mich dann gleich interessieren, zu welcher KeFü ihr so tendiert... In den engeren Kreis der Favoriten hab ich für mich jetzt die MRP Sys3 (ev. mit Lexan-Ring sonst Alu) oder die E.13 gefasst.

Die alten Sachen würde ich mir dann vielleicht sogar behalten... die RaceFace Kurbeln haben für mich halt scho fast a bissl Kult... die MRP würd i verscherbeln...

Sonst noch - ganz andere? - Vorschläge?

Danke,
LG J.
Bei der Mrp brauchst ja eh nur einen Rockrig für 4 Arm Kurbel.
Also Rockring für Mrp kaufen Xt Kurbel kaufen und die Aufnahme vom kleinen
Kettenblatt abfeilen dann müßte es passen.
Problem bei der Mrp sys 3 ist, du kannst nur ein 38 er Blatt und darunter
fahren.
Wennst auch eine andere Führung willst würd ich E13 kaufen.
wauns wos hod daun nimmst an droht, wauns mehra hod nimmst mehra droht
storma schrieb:Problem bei der Mrp sys 3 ist, du kannst nur ein 38 er Blatt und darunter fahren.

Hab jetzt ein 42er...

Bei der Sys3 kann man KBs von 36 - 44 Zähne fahen.
Woher hast du das mit den 38?
Ahh Sorry hab die Alu Version die geht bis zu einem 40er Blatt.
Hab grad nachgschaut also ist die Sys 3 natürlich auch eine Option.
Kommt hald drauf an welche( Sys 3 oder E 13 ) am besten an den Rahmen passt.
Bist du dir ganz sicher, dass das eine Sys3 is?
Ich glaub net, dass es die schon so lange gibt...
Die gibts doch erst seit letztem Jahr, oder?

Ich weiß nur, dass es die Sys1 + 2 in den Ausführungen Slalom (bis 38 Z) und Worldcup (38 - 44 Z) gegeben hat...
Wenn jeder i-net Shop a gscheite Beschreibung wie der Bikestore hätte
hätt i des auch gleich gecheckt.
JAJA man soll auch immer mal auf die Hersteller Seite schauen.
Hab immer gedacht Alu, Carbon , Lexan unterscheiden sich nur vom Material.
kann dir auch zu den XT (oder hone/saint) raten weil des system ein traum zum de und montieren ist!
Innenlager an Race Face einschicken und den Rest behalten.

So habe ich es auch gemacht, als mein Innenlager den Geist aufgab. Hab auch das Signature DH und North Shore Kurbeln. Aber ne NC-17 Kettenführung.
Hast du das komplette Innenlager ersetzt bekommen, weil ich hab wie gesagt von RaceFace die Info bekommen, dass nur die Spindel lebenslange Garantie hat, der Rest (Lager) nicht...

Oder haben sie dir nur die Lager getauscht?
wenn dein raceface wirklich drei jahre gehalten hat würde ich wieder eins nehmen. andere gute isislager gibts anscheinend eh net..
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
Bei mir haben sie nur die Lager gewechselt. Das musste ich natürlich selber bezahlen. Seitdem gehts wieder ohne Probleme.
Was hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf und wie lang hat das gedauert? Hast du das Lager über deinen Händler eingeschickt oder gleich direkt an RF?
Den Preis kann ich dir nicht mehr genau sagen. Etwa 30 Euro glaub ich. Ich habs meinem Händler gegeben. Der hats weitergeleitet. Es hat aber schon ne Weile gedauert. So etwa zwei bis drei Wochen schon.

Würde mal deinen Händler fragen, was er so meint.
Lieber Joga, bitte ruf mich bezüglich KEFÜ und ILA an, ham gestern was ganz feines kriegt!!!!!!!

Greetz, Duweisstschonwer
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Hab gestern gsehen, dass du angerufen hast...
War aber leider "verhindert" und dann is recht spät geworden...
Meld mich heut am VM bei dir!

Danke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,015 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,567 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,671 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,487 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,638 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,831 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,167 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,994 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,569 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,511 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste