Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich brauch n neues bike !
moin jungs !
aaalso ich komme gerade von einer woche downhill biken in italien zurück und brauch nun dringend n neues bike !
fully sollte es (wegen preis) nicht sein. außerdem würde mir n solides hardtail mit eventueller federgabel voll ausreichen!
ich bin ca 1,82 m groß und wiege 75 kg - welche geometrie empfiehlt sich da ??
mit dem bike mochte ich längere strecken sowie downhill fahren!
so,m mal scheun was euch einfällt ...
Wink

Also würde ich nen Freerider Hartail aufbauen!Größe so 15"!!
Was willste ausgeben???

Geht nicht gibts nicht!!!
Nicolai BMXTB, geiles Teil! Es gibt aber viele geile Hardtails...

also da ich im mom ziemlich mittellos bin so bis 700€ ....

also für längere strecken sind 15" zu klein

das p3 is find i geil,is aba nett besonders günstig

15" sind für DH und auch für längere strecken viel zu klein
würde 17 oder 18" nehmen

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
hol die halt des große bergamont kiez pro, sind glaub ich 17 zoll oder so

mit 700€ tutst da wahrscheindlich ein pissl schwer, wenst a radl wüst bei demst net glei alles mögliche wieder austauschen musst.
i selber fahr mit am kona stuff. des kostet ca 1100€ hat aber a super preis - leistungs verhältnis. [sun ditch witch, truvativ hussfelt, marzocchi exr, stabiler rahmen ...].
i fohr des radl jetzt seit 4 monaten und bin super damit zufrieden, weil i einfach weiss dass es wos aushaltet und i mi net ständig anscheissn muss das ma die felgen zerreist oder so. der einzige schwachpunkt san wahrscheinlich die bremsen [ i hab avid oben ] weil die felgen beim bremsen so dermassen hass werden dast dazwischen [wennst so a dreiviertel stund bergab fahrst ] manchmal sogar a bissl luft ablassen musst.
aber generell is es a super radl bei dem sich es auszahlt weiter zu investieren wenn sich dein bankkonto wieder erholt hat [ zb. schon disc brakes kompatible deore narben ... ].
aso ja, i benutz des radl hauptsächlich für längere freeride touren [ bergauf und bergab ] und für die stadtrides.
hob nämlich a nach 5 jahren mtb abstinenz, wieder angfangen zum lustig radfahren.

also ich find die felgen oda an sich die laufräder von der karre nich wirklich toll
in meinem kona scab war ursprünglich auch ditch witch drinnen
da hab ich die hintere nach 2 monaten oder so sowas von zerschossen das ich die wegschmeißen konnte
und nenn kumpel von mir fährt auch das stuff und der hat auch schon riesige achter drinnen

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
lol
ja dann sollte man sich so nen scheiss net kaufen !

nenn mir mal nen gescheites hardtail mit ner besseren austattung für 800€
da bin ich jetzt aber mal gespannt

jo deemax sans kane, des is schon klor, aber wenst da anschaust was da für felgen in dem preissegment oft drinnensan musst ziemlich zufrieden sein mit den ditch witch.
ausserdem was i jo net was du mit dem scab aufführst aber wennst 2m drops mochst musst a damit rechnen das da die felgen irgendwann amal zereissen wird [wennst net a perfekte landung immer zammenbringst].
und dast kaum damit auskummen wirst a laufradl amol zu zentrieren muss da sowiso irgendwie a klor sein.
i bin auf alle fälle für den anfang damit zufrieden, weil i a den an vergleich mit der 221 mavic hob die in sehr guten fällen bei sulche radln bis 1100€ oben san. und wenn i an die ganzen seitenschläge von den 10x10x10grossen stana denk dies ma oft einihaut, bin i echt froh das i kana mavic 221 oben hob.
aber für den anfang find i is des wirklich a guates radl.

see ya on the hill
dr. steve bob

eine ditch witch ist im übrigen nichts anderes als ne rhyno lite
wollt ich nurmal sagen
und doch ich mache FAST 2m drops
aber ich hab ja eh schon hinten an anderes laufradl (F519 mit abgdichteter und verstärkter LX-Nabe hält wie sau)

eben 2m. des geht aufs material. des hasst dass es ruhig a bissl stärker bemessen sein darf.
aber ich glaub nicht dast bei deinen ersten ausfahrten gleich amal 2m drops machst oder so. i glaub da musst doch a bissl fahren dast da net nur die felge sondern glei die selber auch a bissl kaputt machst.
und leut gibts ja eh genug die sie a lässiges 4000€ radl kaufen ohne das gscheit oben sitzen können.
sull ma jetzt sogn jeder der sie für den sport intressiert und den a gern ausüben will, soll sie von vornherein a perfektes bike um die 3000-5000€ kaufn weil damit kann er dann in drei, vier jahr [also wenns material a schun alt ist] wenn er dann leistungsmässig soweit is a von drei metre obidropen? oder gehts darum einfach sachen auszuprobieren und zu fahren und spass zu haben?
nix für ungut aber mi zipft des anfach an wenn dann ständig so geldscheisserantworten kommen. oder is es wirklich immer so sinnvoll des beste oder lässigste material zu haben.
auf nsbe hot jetzt a irgendanna sei RM9 anboten weils ihm doch a bissl zu wüd wor zum a bissl radlfohrn. und um des göd des da oblegst kriagst schun a neies guates HT.

is ja gut
seh ich aber auch so
das es leute gibt die sich einfach zum spaß mal nen richtig teures bike zulegen und noch nichmal damit nen bunny hop hinkriegen
sowas kotzt mich auch extrem an

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,486 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 138 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,705 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,334 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,688 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,201 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,591 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,027 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste