Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maxxis Highroller vs. Minion
Poison :) schrieb:was passt dir nicht?

bin mit meinem 60a highroller sehr zufriden...

lies dirs och amal durch , was soll i da viel sagen , er funktioniert einfach net so wie ich will !!

Ich merk net wenn er ausbricht ( auf einmal liegst am bode )

Beim c16 zb . weiss ich ganz genau , "so jetzt wirds zeit zum handeln"
guadn morgen erstmal...selten is wer on, wenn mir vor da schula fad is :king:

das egfühl hab ich eig. nicht...bin wie gesagt sehr zufrieden,
fahr meinen jetzt schon sehr lange...schaut dementsprechend aus->wird aber noch gefahren Wink

edit: den C16 fahr ich öfters vorne...der wird ja da schon "weggesaugt" :eek:
hast du michelin-sponosr?
C16 hinten könnt ich mir ned leisten! *g*
ja sicha hab ich sponsoren , Mama Papa AG , Grazer Menü Service , Grazer EVENT Catering , und Hema Immobilien !

Naja und Bicycle -20%

lg

edit : Hab heut Stellung ghabt , drum war i so früh auf
guten tag die herren!

nachdem ich j. knapp 6 monaten mit meinem slowreazy highroller in 2.5 unterwegs war und damit viel am hausberg,leogang und auf der planai war, kann ich sagen dass es wirklich ein super reifen auf fast jedem boden ist!

perfekt für alle die nicht immer zw. den strecken und wetterverhältnissen wechseln wollen und einfach fahren wollen!

aber heud bin ich auf der schon sher trockenen(am ende staubigen)strecke in schladming den 40er minion in 2.5 gfahren und der daugt mir im trockenen und vor allem auf den ganzen anliegern um einiges mehr!

auf den feuchetn wurzeln ist er bisschen untern highroller aber sonst ein traum! in den schnellen kurven fühlt er sich viel kontrollierbarer an vl. weil er etwas "runder" ist

kann den stuss den ich da von mir geb jemand bestätigen der ähnliche erfahrungen hat?
Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt, aber vielleicht auch psychologischer Natur. Zumindest habe ich mit dem Highroller immer das Gefühl von mehr Grip.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
p /-\ z schrieb:kann den stuss den ich da von mir geb jemand bestätigen der ähnliche erfahrungen hat?

jap!

kann die aussage voll unterschreiben.
@tazer:

meinst du ganz "normaln"grip auf wurzeln und seinen usw.?od. bremsgrip?

da seh ich den highroller ganz klein wenig besser als den minion aber in den kurven(vor allem anliegern) ist er vieeeel besser Big Grin
Nein, meine damit vorallem flache Kurven, bei denen man richtig Grip braucht. Beim Minion habe ich da immer das Gefühl, leicht wegzurutschen, während sich der Highroller reinbeisst. Aber kann natürlich nur Einbildung sein. Solange ich geradeaus fahre (Schräghang mal ausgenommen) und in guten Anliegern ist mir der Grip eh ziemlich egal.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Seit es den Minion gibt, ist der HighRoller überflüssig geworden:
Minion bleibt bei solange oben, bis der Wetscream seine Berechtigung bekommt.
Gibts viele feuchte Wurzeln hab ich vorne gerne den C16 oben. Da greifen die Michelins immer noch einen Tick besser.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Seit es den Minion gibt, ist der HighRoller überflüssig geworden:

für mich nicht ganz richtig!

auf meinem hausberg mit vielen steinen im unteren teil und wurzeln/laub/erde im oberen is der highroller im feuchten IDEAL!
ich und klamsi hatten zusammen wirklich den vergleich das sein minion viel schneller zu war als mein highroller...

und der für mich perfekte hinterreifen in 60a ist und bleibt er immer noch...
fett muss ein reifen sein, sonst gar nix....:not ripe: :greenapp:
Zitat:fett muss ein reifen sein, sonst gar nix....

ja, aber nur dann, wennst ihn ohne fett net auf die felge kriegst :twisted:
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
p /-\ z schrieb:guten tag die herren!

nachdem ich j. knapp 6 monaten mit meinem slowreazy highroller in 2.5 unterwegs war und damit viel am hausberg,leogang und auf der planai war, kann ich sagen dass es wirklich ein super reifen auf fast jedem boden ist!

perfekt für alle die nicht immer zw. den strecken und wetterverhältnissen wechseln wollen und einfach fahren wollen!

aber heud bin ich auf der schon sher trockenen(am ende staubigen)strecke in schladming den 40er minion in 2.5 gfahren und der daugt mir im trockenen und vor allem auf den ganzen anliegern um einiges mehr!

auf den feuchetn wurzeln ist er bisschen untern highroller aber sonst ein traum! in den schnellen kurven fühlt er sich viel kontrollierbarer an vl. weil er etwas "runder" ist

kann den stuss den ich da von mir geb jemand bestätigen der ähnliche erfahrungen hat?

stimmt, dann hast du wieder mal aus eigener erfahrung das für jeden reiffen bestimmte einsatzgebiet bestätigt.

weich, feucht -> Highroller
hart, trocken -> Minion

andere meinungen sind eher subjektiv, meiner meinugn nach Wink

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

ich steh auf weich und feucht (drum fahre ich auch high roller) Rolleyes Big Grin :aevil: Confusedmash:
ich mags hart und feucht was fahr ich dann? Sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,028 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,827 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,714 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,355 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 78,225 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,754 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Maxxis Shorty Sendo 8 6,305 2013-08-30, 13:36
Letzter Beitrag: noox
  Gatsch-Performance Minion vs Highroller II vs Wetscream noox 5 3,530 2013-05-24, 20:40
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Reifen: Conti Der Kaiser oder Maxxis Maxxis HighRoller? Disarming 13 16,999 2013-05-20, 21:58
Letzter Beitrag: Red
  Maxxis oder Michelin Downhill-Reifen danielb 11 8,611 2013-05-07, 23:09
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste