Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich brauch n neues bike !
kumpel von mir fährt auch das stuff und der hat auch schon riesige achter drinnen
*lol*

CU SEPP
[b]Der eber ist oft missgestimmt weil seine kinder ferkel sind,
nicht seine Frau die Sau alleine, nein die Verwandschaft alles Schweine!
hm, ich bekomm mit meinem Lambda auch keinen Bunny Hop mehr hin, dafür hab ich mir ja auch noch ein Hardtail dazugekauft um ein wenig an der Technik zu feilen!
Bei mir war es aber nicht so, dass ich mir als erstes Bike gleich ein mords teures geholt habe, sondern ich habe mit einem grindigen Univega vom Hervis um 370,- oder so angefangen, das hab ich dann langsam ein wenig aufgerüstet, bis ich gesehen hatte das es keinen Sinn hat und sowieso schon alles kaputt wird, also hatte ich mir als nächstes ein Specialized FSR geholt, mit relativ guter Ausstattung, da dies aber auch wieder kaputt war hatte ich mal kurz ein Univega RAM 9 DH, dann bekam ich günstig ein Warp 210 und jetzt bin ich bei einem Lambda, dass ich mir als ersten gscheiten Rahmen wirklich neu gekauft hatte!
Mit Gabeln hatte ich auch schon ein wenig herumexperimentiert, war ähnlich wie bei den Rahmen, so dass ich jetzt aber bei einer Monster gelandet bin! Hatte auch schon eine White Brothers, aber das war absolut nicht mein Geschmack, ansonsten waren RST 461 DH und Manitou (?!?) auch schon von der Partie aber keine Gefiel mir so gut wie die Monster!
Alle anderen Parts an meinem Bike sind entweder gebraucht, ziemlich günstige oder Angebote von besseren Teilen!
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Bike ausreitze (ich fahr ja nicht mal Rennen oder auf ner DH Strecke) aber ich will nicht jedes Monat was neues kaufen müssen weil wieder mal irgendetwas gebrochen ist Sad was ja leider bei billigeren Teilen gern mal vorkommt! Aber da verkraftet man es dann auch ein wenig leichter sich noch mal so ein Teil zu kaufen (wenn's wirklich günstig war) obwohl es nach x mal dann auch nicht mehr lustig ist und man mit teureren Parts evt. besser dran gewesen wäre, aber das weiß man ja vorher nicht Sad
Ich fahre gern und nur zum Fun mit dem Bike, würd gern besser fahren können bzw. diverse Tricks aber anscheinend bin ich zu blöd dafür bzw. hab nicht die entsprechende Zeit und manchmal Motivation zu üben Sad
außerdem sind die Locations bei uns ziemlich deprimierend (und alles andere is ziemlich weit weg) und ständig gibt's "Streit" mit Förstern, Polizisten oder f*cking Fußgänger (da gibt's schon lästige von denen)
Jeder sollte sich die Parts kaufen die er will, auch wenn manche meinen, dass er diese nie ausreitzen wird, aber wenn's einem gefällt und man auch noch das Geld dazu hat is es ja schön! Hät mir auch schon oft gerne mal was edleres oder stabileres kaufen wollen und die Kohle hat nicht gereicht Sad aber man kann ja nicht alles haben!

cu Becks
dem schliess ich mich an ...

Denken ist schwer - darum urteilen die meisten.

mitm nem 24kg-monster keinen bunny hop hinzukriegen is glaub ich keine schande
aber ich glaub du hast mich falsch verstanden
wenn du schon vieles gefahren bist was halt nich gehalten hat versteh ich das das du dir was teureres kaufst
aber ich mag sowas net wenn irgendsoein verwöhntes muttersöhnchen dahergelaufen kommt
überhaupt keine ahnung von irgendwas hat und sich ntürlich gleich was richtig teures kauft und es benutzt um beispielsweise in die schule zu fahrn
so hab ich das gemeint
verstanden??
is ja auch egal

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Ich hatte dich schon verstanden, sorry, wollte dich damit nicht "angreifen"
ich verstehe auch den Standpunkte den du hast und bei manchen is es ja schon wirklich arg!

cu Becks
@becks wie war denn das ram 9dh?bin am überöegen mir ein zuzulegen(gebraucht)

hab meines noch zu Hause liegen Smile
war recht gut aber etwas zu weich für meinen Geschmack, aber trotz dessen um einiges weniger Einfluß beim treten als beim Warp Smile
Bin es aber selbst nicht all zu viel gefahren, da ich mir dann schon das Warp zugelegt hatte!
Die Lager dürften recht gut sein (Industrielager) und der Rahmen sieht im allgemeinen recht stabil aus, einzig und alleine mit den Kurbel muß man sich ein wenig spielen um passende zu finden (mußte meine abflexen damit ich nicht streife)
und da es damals noch keine gscheite Möglichkeit gab einen Speedhub zu fahren mußte ich mir einen Eingelenker zulegen.
Und beim Lambda gibt es ja sogar die Möglichkeit den Speedhub aufgrund des offenen Ausfallendes komplett ohne Drehmomentstütze zu fahren und das is geil Smile
außerdem war mir das Warp ein wenig zu Bruchgefährdet Wink denn das meines Bruders is bei einem 30cm Sprung am Hinterbau gerissen!
also alles in allem, sicher keine schlechte wahl, überhaupt wenn man sieht was Jack so alles damit macht (überhaupt das 33cm Federwegtuning bei ihm is ein Hammer *g*)

cu Becks
bist a auf leut neidisch die locker mit an M5 umhercruisen ?

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

das is ja ne ganz andere geschichte

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,486 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 138 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,705 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,334 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,688 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,199 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,591 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,026 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste