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hey leute, da ich meine kondi wieder mal ein bissl aufbessern will, würde ich mir nächste saison gerne mal wiedewr ien cc bike zu legen.
sollte halbwegs leicht aber so das mann es auch noch berg ab ein bissl stehn lassen kann ohne angst haben zu müssen das es einem unterm hinter zerfällt.
weiß nur nicht ob ich mir ein ht oder ein fully nehmen soll. für den preis eines günstigen aber trotzdem halbwegs gutem fully bekomme ich ja doch ein ziemlich gutes ht....
also bin für alle vorschläge offen
mfg flo
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Würd nen HT nehmen.
Von Canyon oder Cube bekommst günstige Teile mit guter Ausstattung.
Für Kondi würd ich mir aber nen Rennrad kaufen.
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BATMAN schrieb:Würd nen HT nehmen.
Von Canyon oder Cube bekommst günstige Teile mit guter Ausstattung.
Für Kondi würd ich mir aber nen Rennrad kaufen.
wollt i grad schreiben , a rennrad is des einzig wahre , des geht richtig schnell
+g+
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ja aber ich habe angst vor autos , und mags nicht auf der straße zu fahren.
find einfach viel entspannender durchd en wald zu radel oder auf feldwegen und so weiter.... ausserdem hab ich ja von früher schon ein paar strecken die echt gerne fahre aber mein radel ist zu schwer dafür......
gibst irgendwas was ich beachten muss
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Würde Dir eher nen HT mit ner 13 cm Luftgabel empfehlen und nich zu gestreckter Geometrie. Damit kann man dann auch feine Singletrails runterballern.
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wennst ein fully willst dann ein red bull die haben super Preis/Leistungs verhältnis entweder das factory oder das werks
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Wieviel willst überhaupt ausgeben und wie groß bist Du?
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Willst ein Komplettrad oder hast du Teile übrig?
Allgemein würde ich dir ein HT empfehlen. Ist billiger, einfacher in der Wartung, schließlich willst dus zum Fahren, und Downhiller hast eh.
Ich weiß nicht welche Vorlieben du hast, aber ich würde keinen reinrassigen XC-Renner nehmen, sondern wie Batman schon gesagt hat, etwas eher kurzes mit normalen Vorbau (Kompromiss zwischen XC und FR) und Riser-Lenker.
Ne Pike wäre zB. dafür eine echt nette Gabel.. wenn der Rahmen den Fw kann (Geometrie).
Bei der Schaltung vorne kannst du überlegen auf das große Blatt zu verzichten.. hatten wir schon nen Thread drüber. Ist aber teurer, da du ein 34 oder 36er KB + Bashring dazu kaufen mußt. Ich würd´ aber - außer am ultra-super-leicht-XC-Rennfully - nicht mehr anders fahren.
Auf der anderen Seite, ich hab unter anderem auch so ein Radl. HT, kurz, Riserlenker, Gabel ~80mm, ca. 12kg. Und einen 16kg Freerider.. mit 2 Kettenblättern. Wenn ich überlege, nehme ich eigentlich lieber den Freerider, obwohl der etwas mehr 4kg schwerer ist.
Das Gewicht ist nicht so das Problem.. ok außer es sind über 20kg. Passen soll Übersetzung und Sitzposition. Dann kannst du auch mit einem schweren Rad recht fein unterwegs sein. OK, vielleicht etwas langsamer, aber das kann dir ja egal sein.
:confused:
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Sag mal bitte wie viel du dafür ausgeben willst, z.B auf http://www.radon-bikes.de gibs grad ein Fully für ca. 1400€ mit Fox Federelementen und fast komplett XT Ausstatung.
Ich habe ein Canyon Yellowstone mit dem ich auch Marathons fahre und kann das Bike nur weiter empfehlen, aber es dauert halt ne weile biste das Bike hast.
Schau aber mal dann auch gleich bei Radon die HT´s an die haben glaub des Beste Preis/Leistungs Verhalten, die Rahmen sind auch glaub ich Baugleich mit den Cube Rahmen.
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also ich will mal nicht merh als 1500 ausgeben.
dann sollrte es um die 12 kilo haben. was mir bei cube gefällt ist das die räder eigentlich super aussehn und nicht allzu schwer sind. preis leistung ist auch genial.
ne pike denk ich mal wäre zu viel des guten weil ich will das teril doch leichter halten.
fully hab ich eigentlich schon abgeschrieben da es in meiner preisklasse nichts gibt was mir gefällt. und ausserdem fahr ich lieber ein edleres ht als ein billiges fully
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rohloffman schrieb:also ich will mal nicht merh als 1500 ausgeben.
dann sollrte es um die 12 kilo haben. fully 
Da wäre doch das Radon QLT Litening World Cup Edition Modell: 2006 die beste wahl finde ich kostet genau 1399€ dann kommen halt noch Versand dazu. Ok das gewicht mit 12,4 Kg trifft nicht ganz zu, aber du hast schon die 2007 Fox F100RLT.
Aber wenn du dann unbedingt ein HT willst dann würde ich auch zu Cube greifen.
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ich wei ß nur nicht welches ich nehmen soll von cube weil ich hab kein plan welches für mich geeignte ist....
will scheiben bremsen und mindestens xt ausstattung, eine angenehme geo( bin 179 cm groß) und halt zwischen 100 und 130 mm federweg... so wenn mit jetzt noch jemand helfen das richtige zu finde wäre alles perfekt
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rohloffman schrieb:ich wei ß nur nicht welches ich nehmen soll von cube weil ich hab kein plan welches für mich geeignte ist....
will scheiben bremsen und mindestens xt ausstattung, eine angenehme geo( bin 179 cm groß) und halt zwischen 100 und 130 mm federweg... so wenn mit jetzt noch jemand helfen das richtige zu finde wäre alles perfekt
Also von Cube gibs die 2 hier:
http://www.bikx.de/cube-ltd-race-limited...-1440.html
http://www.bikx.de/cube-reaction-hayes-2006-p-1438.html
Die sind halt mit 100mm Federweg.
Das einzigste HT das ich mit über 100mm gefunden habe ist das hier
http://www.roseversand.de/output/control...tail2=6912
Entspricht aber nicht ganz deiner Preis Vorstellung und ist dementsprechend auch schlechter Ausgestattet als die 2 Cube's.
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2006-09-01, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-09-01, 14:42 von georg.)
Zitat:will scheiben bremsen und mindestens xt ausstattung, eine angenehme geo( bin 179 cm groß) und halt zwischen 100 und 130 mm federweg...
Hm.. da gibts an leichten Kompletträder wenig, weil die meisten mit 80-100mm Federweg vorne daherkommen.
Vorschlag:
transalp.de
Race-MTB Disc / Shimano DEORE- XT 2006 / Magura Julie 2006 / 12,2 Kg - Modell: Stoker III 649,-
Dazu eine andere Gabel (RS Reba SL-100mm) oder Marzocchi Marathon XC-100-120mm?) und anderen Lenker, du bist immer noch unter 1000,- und hast ein feines Radl.
Zitat:100 und 130 mm federweg...
Pike hat 110-140, also warum nicht die?? Hat halt a Steckachse.. :p was das VR besorgen etwas komplizierter gestaltet.
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http://bike-discount.de/start.asp?uin=1703641790 -> cube ltd 5
fast komplett XT
11,2 kg
nur halt weniger Fw
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