Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Hilfe bei radl umbau
Hallo leute, wollt grad den neuen steuersatz einbaun, aber ich krieg den alten net raus.

Mach ich was falsch, bzw muss ich was beachtn, gibts irgend nen trick ?
Außen an den Lagerschalen würd ich eher mal nich ansetzen. Besonders nich mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem. Wenns die verbiegst, ist der Steusatz futsch.

Am besten von innen mit nem Rohr was grad noch so reinpaßt und ne Kante am Steuersatz findet. Dann fleißig am Steuersatz im Kreis herum aufs Rohr kloppen
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Dafuer gibts auch ein Spezialwerkzeug.
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Jou, bin auch ein Freund von Spezialwerkzeug, das in diesem Fall Steuersatzausschläger heißt. Schaut im Prinzip aus wie die zerberstete Flinte von Yosemite Sam aus Bugs Bunny. Kannst dir im Prinzip auch selber basteln, indem du ein Rohr der Länge nach in Vierteln ein Stück weit aufsägst. Dein Steuersatz und v.a. dein Steuerrohr werdens dir danken...
SPEED IS SWEET
Der Agent schrieb:Jou, bin auch ein Freund von Spezialwerkzeug, das in diesem Fall Steuersatzausschläger heißt. Schaut im Prinzip aus wie die zerberstete Flinte von Yosemite Sam aus Bugs Bunny. Kannst dir im Prinzip auch selber basteln, indem du ein Rohr der Länge nach in Vierteln ein Stück weit aufsägst. Dein Steuersatz und v.a. dein Steuerrohr werdens dir danken...

jo nur von wo bekomm ich heut ein rohr !

das einzige was ich zambracht hab das ich das lager rausgschlagn hab, aber die verf**** hülse obn so wie unten kommen net raus !

hat wer noch net andere idee ?
ich bezweifel ganz einfach mal, dass du den neuen einbauen kannst wenn du den alten nicht rausbauen kannst(vom können her)

du könntest auch 11,5 stunden warten und in einen fachhandel gehen, aber das wär wohl zu einfach...

willst du deine alte gabel wegschmeissen? säg den schaft ab, dann haste dein rohr

edit: bevor du das machst, bedenke, dass sekundenkleber das teil nicht wieder heile macht
ich fahr was gut aussieht
fahne schrieb:ich bezweifel ganz einfach mal, dass du den neuen einbauen kannst wenn du den alten nicht rausbauen kannst(vom können her)

du könntest auch 11,5 stunden warten und in einen fachhandel gehen, aber das wär wohl zu einfach...

willst du deine alte gabel wegschmeissen? säg den schaft ab, dann haste dein rohr

edit: bevor du das machst, bedenke, dass sekundenkleber das teil nicht wieder heile macht

lol allein scho wie ich seh "technik" forum, *ui* fahne hat was in meinen beitrag geschriebn - hab ich mir schon gedacht das das WIE IMMER NUR DER GRÖßTE SCHEISS SEIN KANN Rolleyes
Nimm ne Sattelstütze wenns unbedingt heut sein soll.
Sowas solltest ja haben.
Mußt hatl nen Stück Holz oben auf die Klemmung legen, damit Du diese nich zerhämmerst.

EDIT:
Jetzt mal nich überheblich werden.
Wenn ich Dein Bild richtig deute, hast Du versucht mit nem Schraubenzieher die Steuersatzhülsen rauszuhelben. Dafür sollt ne göttliche Hand runter kommen und Dich rechts und links watschn :twisted:
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:Nimm ne Sattelstütze wenns unbedingt heut sein soll.
Sowas solltest ja haben.
Mußt hatl nen Stück Holz oben auf die Klemmung legen, damit Du diese nich zerhämmerst.

na, werds morgen wo hinbringen, sattelstütze hät ah net funktioniert weils 1.5 is, das is einfach zu fett...
Zitat:na, werds morgen wo hinbringen, sattelstütze hät ah net funktioniert weils 1.5 is, das is einfach zu fett...
das rohr muss ja noch reinpassen..... Wink
also würds schon "passen"

machen auch viele mit großem schraubendreher und viel vorsicht!

lg
Natürlich würde es funktionieren wennst dabei die Klemmung nicht killst.
Das Rohr muß die Hülse ja nich auf voller Länge berühren. Daher sollst ja im Kreis herum ansetzen.
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:Natürlich würde es funktionieren wennst dabei die Klemmung nicht killst.
Das Rohr muß die Hülse ja nich auf voller Länge berühren. Daher sollst ja im Kreis herum ansetzen.

jojo des is mir scho klar also rein von der technik her wie ich das angehn sollt, aber das ding sitzt fest - und will einfach nix hinmachn
Zitat:du könntest auch 11,5 stunden warten und in einen fachhandel gehen, aber das wär wohl zu einfach...

Zitat:WIE IMMER NUR DER GRÖßTE SCHEISS SEIN KANN

Zitat:na, werds morgen wo hinbringen,...

da sag ich ma jetz nischt zu wa?

passt schon
ich fahr was gut aussieht
Dann laß auch die Finger davon.
Bringt selten mehr als dicke Finger was um diese Uhrzeit mit Gewalt zu versuchen wobei man nich sicher ist.
FRANKEN is nicht bayern
fahne schrieb:ich bezweifel ganz einfach mal, dass du den neuen einbauen kannst wenn du den alten nicht rausbauen kannst (vom können her)

aber dazu sag ich was, das es wie immer ein unnötiges kommentar war

EDIT: danke an die anderen die versuchten tipps zu geben Wink

lg ein nervöse phil *g*

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,493 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,820 2019-01-22, 19:22
Letzter Beitrag: prolink88
  Umbau Kasette DH 11-25 auf ???? Nosky 3 83,353 2018-06-14, 00:41
Letzter Beitrag: noox
  Umbau Gangschaltung GT FURY gt-fury 2 10,053 2018-03-22, 20:10
Letzter Beitrag: noox
  Umbau DH Schaltung 7-Gang auf 2x11 Nosky 5 4,426 2017-07-20, 11:05
Letzter Beitrag: Sethimus
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,455 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,345 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Cube Fritzz Umbau Michel_172 19 19,570 2016-09-27, 21:50
Letzter Beitrag: Michel_172
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,152 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,951 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste