Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photos/Bilder in den Anhang stellen
Hallo liebe Forumsbenützer!

Es gab ja schon öfters die Bitte, diverse Bilder und Photos, vor allem große, nicht direkt in einen Post reinzustellen sondern als Anhang raufzuladen.

Ab jetzt ist das keine Bitte mehr, sondern alles wo wir drüberstolpern wird kommentarlos gelöscht.

Gründe:

1: Es ist nicht einzusehen wieso Modembenützer/Downloadvolumenbesitzer/GPRS oder sonstige Handy/PDAbenützer jedesmal alle Photos runterladen müssen um den neuesten Post zu lesen.

Ich will das übrigens auch nicht bei einer schnellen Verbindung.

2: Es haut die Layouts durcheinander.

Bitte in Zukunft alles was über kleine Smileys hinaus geht in den Anhang stellen, das ist ja sowieso sehr komfortabel gelöst.

Danke.

Smile

Nachtrag Noox:
Ab sofort ist es gar nicht mehr möglich Fotos direkt in einen Post einzubinden. Fotos können verlinkt oder als Attachment angehängt werden.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
verlinken darf ich aber schon noch,oder? :o

lg

edit: anhang ist mir oft zu klein/umständlich Wink
Georg spricht mir da quasi aus dem Munde. Unterstütze das also voll und ganz!

Verlinken ist ok. Wenn du auf eine andere Webseite verlinkst, müssen die Anstands-Forumsregeln eingehalten werden (Sex-Seiten etc.)

Ich weiß gar nicht, ob man direkt auf ein Bild verlinken kann. Wenn ja, dann ist das nur erlaubt, wenn das auch ein Bild ist, von dem du die Rechte hast. Sonst immer auf die entsprechende Webseite verlinken.

Bezüglich umständlich: Wenn du schon wanders die Bilder rauflädst, dann bitte einen Dienst wählen, bei dem man nicht zuerst 5 Werbepopups wegklicken muss :devil:
Zitat:Bezüglich umständlich: Wenn du schon wanders die Bilder rauflädst, dann bitte einen Dienst wählen, bei dem man nicht zuerst 5 Werbepopups wegklicken muss
ok :mrpurple:
Wie beim Eingangspost hinzugefügt: Fotos können jetzt gar nicht mehr in Posts eingefügt werden.
sorry wegen den bildern im thread "kona umbau "
da es ja jetzt die einzige möglichkeit ist bilder als dateianhang zu posten wäre es evtl nicht schlecht die abmessungen in ein gängiges format zu ändern.

1000x800 pixel ist ein vollkommen unkoventionelles format das mit ziemlicher sicherheit niemand verwenden wird. also was spricht dagegen das ganze wenigstens in 1024x768 zu ändern, wenn die formateinschränkung schon unbedingt sein muss.
in meinen augen ist die eh unnötig weil man durch die dateigröße eh schon eingeschränkt ist.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Diese Format-Beschränkung habe ich deswegen eingeführt, weil ich bei Pics nicht scrollen will. Und meiner Meinung nach sieht man bei 1000 Pixel Breite bzw. 800 Pixel Höhe eh alles. Wenn wirklich jemand ein original Pic will, dann müssen sich die zwei das eh irgendwie anders schicken.

Übrigens wird's in den nächsten Monaten eine neue Forumsversion geben, die die Attachments automatisch verkleinert.

Und in ein paar Wochen wird's auf www.dh-rangers.com eine Foto-Gallerie geben. Da kann leicht sein, dass man da auch das original-Pic in einer größeren Auflösung runterladen kann.
mir gehts eigentlich garnicht grundsätzlich um die beschränkung. nur darum, dass ich nix hochladen kann weil ich meine bilder fürs netzt grundsätlich auf 1024x768 reduziere. das ist halt eine gängige auflösung für bilder...

aber mit der neuen software ist das "problem" dann eh hinfällig
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
1024 ist eher eine Monitor-Auflösung als ein Bildformat Big Grin

Ich bin absichtlich etwas unter 1024 geblieben, weil viele noch 1024er Monitore haben, und damit sich dass da dann ausgeht.

Aber weil ich net so bin, sind jetzt Breiten bis 1024 erlaubt Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder aus der Galerie löschen? LePierre 10 6,378 2010-03-26, 22:11
Letzter Beitrag: noox
  Foto- Gallerie-Kann man die Bilder bearbeiten? Sanchez 23 12,514 2009-02-11, 19:40
Letzter Beitrag: noox
  Bilder Hochladen mario 2 2,173 2007-04-08, 20:14
Letzter Beitrag: .maraio.
  Foto -Gallerie- Bilder zu groß? Flo(w)rider 1 81 2007-02-18, 20:08
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Prob Anhang + ZoneAlarm Firewall cyberuhu 0 1,858 2005-02-20, 16:42
Letzter Beitrag: cyberuhu
  anhang! Fire-Flyer 8 2,282 2005-01-09, 12:01
Letzter Beitrag: trauco
  bilder in betreffzeile frage biking brain 4 2,144 2004-07-05, 20:40
Letzter Beitrag: biking brain
  bilder speichern Dirty Rider 19 3,451 2003-10-19, 04:24