Bewertung:
0
wie große chancen haben mexikaner ohne englischkenntnisse in amerika(usa) ein leben über der armutsgrenze zu führen?
wie große chancen haben thailänder ohne englischkenntnisse in australien ein leben über der armutsgrenze zu führen?
edit: gibts da sozialleistungen? wenn nich dann hat sich das ja eh erledigt da es darum geht, dass leute ohne sprachkenntnisse dem staat zur last fallen.
ich fahr was gut aussieht
Bewertung:
0
Zitat:besonders aufgefalle ist das die ausländer die in der ersten generation bzw. nur kurzfristig bei uns sind, extrem angenehme menschen sind..
hingegen die anderen die hier aufgewachsen sind, sin mir zu 98% unsympatisch...
Von den Leuten über die hier geschrieben wird sind wohl 95 % Deutsche da sie nen deutschen Paß besitzen und hier aufgewachsen sind, Steuern zahlen usw.
Die ganzen "Türken, Italiener ..." wurden vor 30 Jahren ins Land gebeten und nun sollen sie wieder gehen, weil manch Deutscher Angst um seine Kultur hat, da der Deutsche keine Kinder mehr zeugt? Vielleicht hängen diese Menschen aber auch an Ihrer ursprünglichen Kultur.
Wie wärs mit ner Geburtenkontrolle für andershautfarbige?
Deutsche sind sie ja, nur mit ner dukleren Hautfarbe und zu vielen Kindern.
Der gemeine Deutsche ist überigens auch auf seine Kinder im Alter angewiesen. Kinder sind unterhaltspflichtig für Ihre Eltern wenn diese ins Altersheim kommen. Was sehr teuer werden kann. Nen Heim kostet rund 2500 € im Monat. Staat springt erst ein wenn die Kinder verarmt sind. Durch erfolgte Zahlungen oder halt von Grund auf. Ist der Staat verpflichtet zu zahlen, gibts natürlich nur noch das nötigste, was recht fies sein kann.
Staatliche Altersheime sind alles andere als Altersspaßburgen.
Asylanten dürfen nicht arbeiten. Können also nix für, dass sie arbeitslos sind und Stütze vom Staat erhalten. Ist für viele sogar ein Problem, da sie es als Schande ansehen arbeitslos zu sein und zu Haus mit Frau und Kind zu sitzen. Also nich vergleichbar mit dem Durchschnittsdeutschen.
Warum sollen Asylanten Deutsch lernen, wenn sie eh nur auf Zeit hier sind?
Lernt nen Deutscher mit ausländischer Abstammung kein Deutsch, ists doch sein Problem. Für ihn gelten die gleichen Regeln wie für andere Deutsche. Harz 4 usw. Einem Menschen eine Sprache und Kultur vorzuschreiben grenzt die Menschenrechte schon deutlich ein. Es wär ja mal nen Anfang den Leuten die Möglichkeit dazu überhaupt zu bieten.
Deutsche werden auch nicht gezwungen sich zu bilden.
Kuckt man mal mittags ne Talkshow wird man erkennen, dass die Deutsche Sprache kein Bildungsgarant ist.
Sozialhilfe usw. wird in die Deutsche Wirtschaft investiert worauf der Staat mehrfach Steuern kassiert. Mehrwertsteuer beim Ausgeben. Der dadurch erlangte Gewinn wird beim Kaufmann versteuert und der Rest der übrig bleibt wird vom Kaufmann auch wieder ausgegeben.
Natürlich etwas vereinfacht, aber dadurch zur Diskussion passend.
Eigentlich was niemand worüber er so genau schreibt, weil auch niemand die genauen Auflagen und Regelungen für Asylanten kennt. Mich natürlich eingeschlossen. Die Gruppe Personen welche davon betroffen ist, dass die Aufenthaltsgenehmigung immer wieder verlängert wird, weil die Kinder mittlerweile hier zur Schule gehen und noch nie im Elternland waren, ist wohl recht gering und diese Situation sicher auch kein Spaßt für die betroffenen Menschen.
In Österreich ists übrigens nich viel anders. Nur das grundsätzlich Asylanten arbeiten dürfen, aber nur soweit wie es die Wirtschaftslage erfordert jedoch bis zum Ausmaß von höchstens acht Prozent des gesamten Arbeitskräftepotenzials.
Dies 8 % beziehen sich auf die Gesamtzahl aller unselbstständigen beschäftigten und arbeitslosen Inländer und Inländerinnen sowie Ausländer und Ausländerinnen und wird jährlich neu berechnet.
Deutschland ist also noch strikter als Österreich. In D werden Asylanten zur Schwarzarbeit gezwunden um sich wieder nen neues Problem zu schaffen. Ausbeutung, Steuerhinterziehung, Arbeitsverlust für andere usw.
Da liegt auch das Problem und nich am "Ausländer"
Bewertung:
0
BATMAN schrieb:Warum sollen Asylanten Deutsch lernen, wenn sie eh nur auf Zeit hier sind?
Lernt nen Deutscher mit ausländischer Abstammung kein Deutsch, ists doch sein Problem. Für ihn gelten die gleichen Regeln wie für andere Deutsche. Harz 4 usw. Einem Menschen eine Sprache und Kultur vorzuschreiben grenzt die Menschenrechte schon deutlich ein. Es wär ja mal nen Anfang den Leuten die Möglichkeit dazu überhaupt zu bieten.
Deutsche werden auch nicht gezwungen sich zu bilden.
Kuckt man mal mittags ne Talkshow wird man erkennen, dass die Deutsche Sprache kein Bildungsgarant ist.
schuld ist das system, nicht die ausländer....!
Bewertung:
0
willivanilli schrieb:vielleicht liegts aber auch nur daran das kinder in solchen gesellschaften in denen mit rente nich so viel is, eine art altersvorsorge darstellen, da sie ja die eltern wenns alt werden pflegen müssen und die eltern genau deswegen soviel kinder wie möglich in die welt setzen damit wenigstens mal eins überlebt um sie später versorgen zu können.
ich würd sagen, dass ein verhungerdes kind oder ein kind, das an aids, malaria, etc. stirbt niemanden weiterhilft. das die leute kinder haben stört mich überhaupt nicht; dass die leute kinder zeugen obwohl sie genau wissen (müssten), dass sie diese dann nicht ernähren können, find ich aber sehr bedenklich.
zum thema sprache: ich bin nicht dafür, dass man die leute zu etwas zwingt, das hat ohnehin wenig erfolg, wie die praxis zeigt. Allerdings glaube ich dass man es den leuten schmackhaft machen sollte sich anzupassen und sich zu integrieren.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Bewertung:
0
In den Ländern in denen Aids und Malaria ein großes Problem sind herscht meist ein starker christlicher Glauben und der Papst hat nun mal Verhütung verboten.
Liebet Euch und mehret Euch
Mal als Beispiel Armut in Afrika:
In Europa wird Landwirtschaft subventioniert. Für jede Kuh und gefahrenen Kilometer gibts Kohle. Also wird fleißig produziert obwohl es dafür keinen Markt gibt der all diese Güter nachfrägt. Staat nimmt Überproduktion ab. Nehmen wir mal zum Beispiel Milch. Diese wird in Milchpulver verwandelt und nach Afrika verschifft. Dort kauft sie nen Händler günstig ein und verkauft sie ebenso günstig auf den hiesigen Markt. Durch diese günstigen Güter werden die Märkte in Afrika überschwemmt. Europäisches Milchpulver kostet dort ein Bruchteil der Milch von ansässigen Bauern welche Ihre Milch auf den Märkten früher abgesetzt haben. Nun kauft keiner mehr diese Milch unb der Bauer mit seinen paar Kühen hat keinen Verdienst mehr. Für eine Agratnation ist dies das wirtschaftliche Todesurteil.
Also Bauer arbeitslos, Frau und Kinder müssen hungern. Bürojob gibts nich.
Da liegt natürlich nahe nach Europa auszuwandern wenns dort solch ein Reichtum herscht, dass Lebensmittel in Afrika verschenkt werden.
In afrikanischen Ländern gibts große Proteste der dort lebenden Bauern gegen die europäischen Hilfsgüter. Anstatt nen sterbenden Industriezweig künstlich am Leben zu halten in einem Ausmaß welches einfach nicht benötigt wird, sollte man lieber das Geld nehmen und in Afrika investieren. Dann gäbs statt Brot für die Welt Arbeitsplätze und die Leute könnten sich selber ernähren und Ihre Wirtschaft aufbauen und es gäb kein solchen illegalen Einwandererströme.
Aus afrikanischer Sicht hat der Ausländer wirklich mal Schuld.
Europa hat sich aber das Flüchtlichsproblem selber geschaffen. Wobei Spanien froh über arbeits- und gebährfreudige Einwanderer ist, da ganze Landstriche veröden im Inland.
Dies ist keine Theorie von mir, sonder ist diskutierte Tatsache und wurde erst in einer kürzlichen Spiegelausgab ausführlich behandelt.
@Jac
Woran haben denn die Ausländer Schuld?
Nenn doch mal nen Beispiel, in welchem Du wegen eines Asylanten in Deiner Lebensqualität beeinträchtigt wirst.
Bewertung:
0
tja, das die religiösen fundamentalisten nicht unbeteiligt an dem ganzen sind, stimmt, allerdings ist das auch in schamangläubigen kulturen nicht anders, da viele leute ungewillt sind zu verhüten, hauptsächlich aus starkem traditionsdenken.
zum problem der europäischen nahrungsmitteln:
dass der bauer nicht mehr viel absatz hat, liegt auf der hand, allerdings müssten die selbst erzeugten nahrungsmittel doch leicht reichen um sich und seine familie zu versorgen.
dass viele in die industrieländer ziehen, sobald sie die möglichkeit dazu haben, liegt aber auch auf der hand. immerhin **kann** man bei uns auch ohne arbeit relativ angenehm leben, z.B.: verglichen mit somalia.
die politische instabilität in vielen teilen afrikas ist mMn das hauptproblem, nicht die nahrungsmittel der EU. prinzipiell würde ich es für sinnvoller erachten, wenn man mehr gelder zur hilfe vor ort einsetzen würde und nicht zur jahrelangen bearbeitung von asylverfahren.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
Bewertung:
0
im senegal verhungern auch keine leute! nur verarmen sie.
die spanier fangen ihnen den fisch weg und verkaufen ihn auf ihren märkten.
die holländer überschwemmen sie mit zwiebel.
die asiaten decken sie mit reis zu.
sogar mit kleidung aus kleidersammlungen werden sie eingedeckt.
was glaubst du was bei uns mit den bauern passieren würde wenn sie keine subventionen bekämen. da würde es dann genauso ausschauen wie im senegal, ackerland das brachliegt weil es keiner mehr bewirtschaftet.
eine generelle frage noch:
WER VON UNS WÜRDE WEITER IN ARMUT LEBEN WOLLEN WENN ER DIE MÖGLICHKEIT HÄTTE AUS SEINER WELLBLECHHÜTTE RAUSZUKOMMEN: NIEMAND!!!!
ihr vergeßt auch was die leute auf sich aufnehmen nur um zu uns zu kommen. dafür verurteilen wir sie dann gleich pauschal als drogendealer, zuhälter und schmarotzer.
in tarifa liegt alle paar hundert meter ein kaputtes schlauchboot und zerfetzte kleidung am strand. ich kenne das meer dort sehr gut, es ist wahnsinn dort in der nacht mit dem boot von tanger rüberzufahren. wenn sie dann hier sind sperren wir sie gleich in lager und nehmen ihnen so gleich von anfang an jede chance auf zukunft.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
2006-12-02, 02:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-12-02, 11:31 von BATMAN.)
Wie soll sich den bitte nen Kleinbauer autark selbst bewirtschaften?
Dazu gehört schon etwas mehr als 3 Kühe.
Afrika bietet jetzt nicht gerade den fruchtbarsten Boden aufgrund der Hitze.
Fällt der Tausch bzw. der Markt mit Tausch in Währung um diese weiter gegen benötigte Lebensmittel zu tauschen weg, fehlt die Lebensgrundlage.
Illegale Einwanderer erhalten in D nix.
Wird also auch nix mit dem Asylantrag, wenn es kein anerkannten Land im Sinne des Asylverfahrens ist.
Wenn Menschen keine Einkommen mehr haben um sich zu ernähren spielt Politik ne Nebenrolle. Natürlich könnte die Landespolitik da einschreiten, aber wenn Europa sagt, Ihr bekommt Waren aber keine Geld, weil Europa sein Überschuß loswerden will, wars das.
Hier in dem Thread wird jeder Mensch mit ausländischen Wurzeln oder Aussehen in einen Topf gesteckt und Halbwissen bzw. überhaupt kein Wissen verbreitet und alles verwurschtelt.
Möchte daran nicht weiter teilnehmen und hoffe das dieser Thread bald von der ersten Seite verschwindet und bald in Vergessenheit gerät.
@ Angst mancher Ihre Kultur würde durch Ausländer infiltriert werden
Nikolaus war nen Türke und Weihnachten stammt ebenfalls von den Heiden
Kultur wird immer im Wandel der Zeit stehen.
Bewertung:
0
@ batman
lies dir das noch mal durch was ich geschriben hab, hab nämlich nie gesagt,d as die ausländer schuld sind.....!!!!!
regards....!!!
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:Ich meine nur es sollte nicht noch mehr aus dem ostblock kommen.
na ja, bin jetzt seit 8 jahren in österreich, aus dem sogenannten ostblock, aus dem bösen wilden osten  hergezogen ,
geh hier zur schule, bin nicht durchgefallen, besser als der durchschnitt von österreichern die in meine klasse gehen(unter 2 :p *angeb*), sommerjob - einer der besten arbeitskräfte(zumidest unter den schülern und stundenten dort)
soviel zu den nichtanpassungsfähigen scheißostblockkindern aus dem bösen, bösen kommunistenland rußland(a.k.a udssr, dort geboren halt  ), die sowieso alle zur mafia gehören  (k.A. woher solche klichées kommen, aber wurde schon oft mit sowas konfrontiert, find ich lustig  )
und was wollen die politiker? - "kinder statt inder?"  auch nicht schlecht, wenn keiner kinder will, wirds schwer
Bewertung:
0
@Mexikaner in den USA
Ist ja vor allem hier in Texas ein großes Thema.
An meiner High School hier sind 30% Hispanics, sprich Immigranten aus Südamerika, überwiegend Mexiko. Die wachsen teilweise in einem Haushalt auf, in dem nur Spanisch gesprochen wird und müssen Englisch erstmal in der Grundschule lernen (darf ich darauf hinweisen dass ich in Englisch hier Klassenbester bin :mrbrown  .
Vor allem bei denen, deren Eltern diejenigen waren, die hierher gezogen sind (sozusagen erste Generation mit US-Staatsbürgerschaft), ists teilweise erschreckend wies um die Englischkenntnisse steht.
Im Restaurant meiner Gastmutter arbeiten in der Küche Immigranten aus Mexiko. Gesprochen wird ausschließlich Spanisch und es gibt dort sogar High School-Absolventen, die manchmal kein Wort zu verstehen scheinen. Unterste Schublade der Gesellschaft sind die damit aber soweit ich das bisher gesehn hab nicht. Zumindest solange sie nen Job bekommen. Wenn nicht siehts natürlich ganz anders aus, aber da hier im Restaurant-/Fastfoodgeschäft überwiegend Hispanics zu arbeiten scheinen dürfte das eher selten der Fall sein.
(PS: Jegliche Rechtschreib- oder ähnliche Fehler sind auf bisher drei Monate ohne Deutsch zurückzuführen.)
Bewertung:
0
DasMatti schrieb:also als erstes mal, ich bin kein nazi....also nicht beleidigen, das nehm ich sonst persönlich 
aber wenn die linken geduldtet werden, dann auch die rechten...nochdazu denk ich das die meinsten leute die bedeutung des wortes rechts mit der bedeutung braun verwechseln...
also denkt erstmal bevor ihr was schreibt...
wie gesagt.
wenn links ok dann auch mitte und recht in ordnung,
was aber nicht heißt das die braunen auch die richtigen ideale vertreten.
ride on
matti
möchte garnicht näher auf das thema eingehen... habe nur am anfang dieses threads die soeben zitierten zeilen lesen dürfen, was mich dazu veranlasste, dem herrn matti nicht nur voll und ganz recht zu geben, sondern gleichzeitig auch einen lob auf dessen objektive betrachtunxweise auszusprechen, an welcher es gegenwärtig meines erachtens nach mehr als nur zu mangeln scheint...
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
Bewertung:
0
hab mich doch noch anders entschieden.... dennoch bleibt´s bloss bei einer mageren selbstdarstellung meinerseits.. lediglich doch noch ganz gut zum thema passend, da ich auch etwas "aufgerüstet" habe, falls ich das so sagen darf xD
http://www.directupload.net/images/061213/d7uNfV2F.jpg
http://www.directupload.net/images/061213/O55JZOt3.jpg
http://www.directupload.net/images/061213/xR36J73z.jpg
http://www.directupload.net/images/061213/t8SFJjCj.jpg
nix weiter, als "modischer schnickschnack" xD
\"PS: und wutz. mich machen nur männliche glieder von schwarzen mitmenschen an. wenn überhaupt. das sind so richtige geräte. alles andre is kindergarten.\" (zitat haiflaya)
Bewertung:
0
sorris schrieb:na ja, bin jetzt seit 8 jahren in österreich, aus dem sogenannten ostblock, aus dem bösen wilden osten hergezogen ,
geh hier zur schule, bin nicht durchgefallen, besser als der durchschnitt von österreichern die in meine klasse gehen(unter 2 :p *angeb*), sommerjob - einer der besten arbeitskräfte(zumidest unter den schülern und stundenten dort)
soviel zu den nichtanpassungsfähigen scheißostblockkindern aus dem bösen, bösen kommunistenland rußland(a.k.a udssr, dort geboren halt ), die sowieso alle zur mafia gehören (k.A. woher solche klichées kommen, aber wurde schon oft mit sowas konfrontiert, find ich lustig )
und was wollen die politiker? - "kinder statt inder?" auch nicht schlecht, wenn keiner kinder will, wirds schwer
hi sorris... uns ereilte wohl ein ähnliches schixal so wie´s scheint.. als gebürtiger ostblockjünger fand ich mich beim lesen deines posts sofort in den ersten zeilen wieder, was mich sogar in dem augenblick ein wenig erfreute.. (aus welchem grund auch immer..)
der grund, warum ich das hier schreibe war deine bemerkung bezüglich etwaiger klischees, mit denen du und deine genossen hierzulande zu kämpfen haben...
ich kann dir verraten, woher solche klischees kommen...
die haben sich nämlich die behinderten kossaken selber zuzuschreiben...
wundert mich eigentlich überhauptnicht im anbetracht der tatsache, dass bis auf "laika" den kosmonautenhund und juri gagarin restlos nur scheisse im überfluss von drüben kommt..
ohne scheiss... eine demente bande von versoffenen seppln, mit denen keiner was zu tun haben möchte.. ..in etwa so sympatisch wie die türken, falls ich mir diesen vergleich erlauben darf...
(ich hoffe, dass ich nicht extra erläutern muss, dass dies lediglich unbeschönigte tatsachen sind und ich keineswex die absicht habe, dich irgendwie wegen so´nem scheiss anzustecheln...)
Bewertung:
0
exkremento schrieb:nix weiter, als "modischer schnickschnack" xD
ja voll kommt jetzt eh wieder in mode, vor paar wochen war ein artikel im standard, dass irgeneine marke ich glaub "esprit" oder so knöpfe mit hackenkreuzen produziert also wer will wer mag ab zum nächten esprit laden!
|