Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revers Würfel Vorbau
Will mir den bald holen und wollt jetz noch fragen ob der gut ist.
1. Gut im Sinne von nicht zu fett am Radl so das einem glei die Augen rausfallen wenn man den sieht.
2. Ist er nicht zu schwer? (266g)
3. Wenn man vorher einen längeren Vorbau hatte wie wirkt sich das aus, sehr gewöhnungsbedürftig? (Vorbau is 50mm lang)

Ja und hier noch ein Link: http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/V...:6395.html

danke für die Antworten
Smile Leo
Dirty Sanchez schrieb:3. Wenn man vorher einen längeren Vorbau hatte wie wirkt sich das aus, sehr gewöhnungsbedürftig? (Vorbau is 50mm lang)
Man hat nicht so viel Anpressdruck aufs Vorderrad. Aber im FR/DH Sektor is des eh net so wichtig. Zum Tricksen is ein kurzer Vorbau ohnehin viel besser, da das Bike dadurch leichter zu beherrschen ist, besonders bei "Lenkerverdrehtricks". Da tut man sich mit einem längeren Vorabu ja schwerer.
Außerdem kriegt man meiner Meinung nach das Vorderrad leichter hoch; soll heißen man kann den Manual leichter fahren.
Das alles resultiert aus der weniger gestreckten Position deines Körpers auf dem Bike auf Grund des kürzeren Vorbaus. Eh klar!

ride on
Radl wird halt etwas "lenkfreudiger" bzw nervöser.
Kommt natürlich auf den Einsatzzweck auch an. 50 mm is aber eh nich wild wenns nich übermäßig groß bist.
Grad beim DH fahren ist Druck aufs Vorderrad wichtig um Grip zu haben.
Je nach Radl mußt halt bissl aktiver fahren und durch Gewichtsverlagerung nach vorn mehr Druck generieren.

Ellenbogen anwinkeln, Kinn aufm Vorbau und rein in Anlieger Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Dirty Sanchez schrieb:2. Ist er nicht zu schwer? (266g)

naja, ist schon arg schwer.
sogar ein race face diabolus, der schon sehr schwer ist, wiegt weniger (247 gramm).
aber liegt finde ich noch innerhalb der schmerzgrenze. würde mir ihn aber nicht kaufen da zu schwer (für das dass er mir nicht gefällt).

im endeffekt ist der vorbau aber immer sehr geschmackabhänig. der sollte einem schon gefallen weil man ihn she oft im blickfeld hat.
Meine Vorredner haben eigenlich schon alles gesagt.
Wegem dem Fahrverhalten, gehe doch mal zu dem Mech deines Vertrauens. Der hat sicher irgend einen kurzen Vorbau, welcher von den Massen her deinem Wunschteil entspricht. Den montierst du dann kurz und drehst deine Hausrunde. Dabei merkst du recht schnell, obs dir taugt oder nicht.

Wegen der Optik, naja, mir gefallen halt so klotzige Dinger nicht. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! Sonst hätten alle die gleichen Sachen.
wie isn das mit der Steigun hatte vorher galub i einen mit 8 grad, der hat jetzt null grad. Unterschiede?
lenker kommt ein bisserl tiefer.
sind aber nur ein paar mm...
einfach probieren
ich bin sehr lange 50-55er vorbauten gafahren und bin jetzt auf 60 gegangen

is reine geschmacksache

winkel kann man auch nicht pauschal sagen, musst du selber für dich entscheiden

ich hab mir zum testen ob mir die winkel passen einfach einen billigen vorbau geholt zum testen und erst dann einen richtigen bestellt (einen superforce zum testen bestellen war mir dann doch zu teuer Wink )
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Hatte den Reverse kurzzeitig am Bike, also war def. leichter als der Diabolus und der wiegt 250g.
Klobig kommt er auch nicht, eher schmal, dafür rel. hoch.
Mir hat er nicht so gefallen, deswegen wurde er gegen nen
Spank getauscht, ist leichter und optisch dezenter + billiger...
wieviel einbauhöhe hatte er denn? ich mein wie hoch die Klemmung am Steuerrohr ist.
Kann ich jetz nicht mehr genau sagen, weiß nur das er höher baut alls alles andere was ich bisher in der Hand hatte.
naja falls er ned passen sollte kann ich ihn ja umtauschen. ich hab ca. 7 cm einbauhöhe zur Verfügeung da ich noch spacer oben drauf hab. glaubst reichts
Zitat:weiß nur das er höher baut alls alles andere was ich bisher in der Hand hatte.
Ja, das reicht auf jeden Fall...Wink
ok dann passts kauf ihn mir eigentl deswegen da es ihn in Gold gibt und ich sonst keinen beim BMO (deswegen dort weilich andere Sachen im Wert von 400€ doret bestellt hab) keinen anderen gfunden hab.
Vllt. gehts dir ja wie mir....

....draufbauen, fast kotzen, wieder abbauen....Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,423 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Kurzer leichter Vorbau für Enduro noox 12 12,187 2013-09-24, 07:00
Letzter Beitrag: mantra
  Knacksen im Bereich Gabel bzw. Vorbau Pure_Hardtailer_94 3 1,084 2013-08-19, 20:33
Letzter Beitrag: Pure_Hardtailer_94
  Zu tiefer Vorbau oder falsche Einstellung der Federgabel??? Bitte um Hilfe!! Reign 25 9,207 2013-02-11, 12:51
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Vorbau 50mm OS mit relativ geringer Bauhöhe? KAI 7 4,297 2011-03-08, 20:52
Letzter Beitrag: Philipp
  Directmount-Vorbau: "Sollbruchstelle" verschenkt? thomas.h 7 2,756 2010-07-25, 21:38
Letzter Beitrag: joseppe
  Welches Material für Vorbau? Davey 84 15,430 2010-07-21, 15:14
Letzter Beitrag: Davey
  Lenker passt nicht exact in Vorbau cyberuhu 2 1,312 2010-07-19, 19:54
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Leichter 1.5 Steuersatz und Vorbau noox 25 6,980 2010-01-24, 12:59
Letzter Beitrag: noox
  Oberrohr vs Vorbau - kurz oder lang? incredibledave 4 4,986 2010-01-17, 10:26
Letzter Beitrag: MR.A

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste