2006-12-27, 14:53
was meint ihr welche gabel ist für den downhill-renneinsatz die bessere wahl? habt ihr schon erfahrungen sammeln können?
rs boxxer wc vs. mz 888 rcsx wc
|
2006-12-27, 14:53
was meint ihr welche gabel ist für den downhill-renneinsatz die bessere wahl? habt ihr schon erfahrungen sammeln können?
2006-12-27, 15:03
würd mich auch interessieren.
noch paar andere Fragen: vorallem kann jemand sagen, wie die doppelte Druckstufendämpfung bei der Marzocchi ist. Also man hat ja ne sehr effektive Highspeed Druckstufe wie bei den alten 888s...aber die andere Druckstufe ist das Low Speed oder eher ne allgemeine Druckstufe ? und wie effektiv ist die ? Seit ihr mit der 888 WC praktisch schneller unterwegs bzw. geht sie wirklich besser als ne 888 von 2004/2005 ?
2006-12-27, 15:05
hängt von deinem einsatzgebiet ab
tatsache ist, dass auch die neue 888 blei schwer geworden ist edit: war auf die grundfrage bezogen, nicht auf die vom dolcho
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2006-12-27, 15:51
was wiegt denn die 888 WC genau ?
die alte wiegt 3350g oder ? bleischwer, ist auch a bisserl übertrieben, oder ?
2006-12-27, 16:18
dolcho schrieb:was wiegt denn die 888 WC genau ? laut Marzocchi 3150g
2006-12-27, 17:08
+166g Gabelschaft!
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2006-12-27, 17:53
chlemerstift schrieb:Und die Boxxer WC ist doch irgendwas so um die 2800 Gramm. Die Herstellerangabe von RS stimmt ganz genau. Mit Krone und ungekürztem Schaft (2790g hab ich gemessen). Bei Marzocchi wird ja wie's aussieht die Hälfte der Gabel vor dem Wiegen demontiert.
2006-12-27, 19:37
wir haben sie im shop mit über 3500 gewogen wenn ich mich recht erinnere
keine ahnung wo die da eine titanfeder eingebaut haben, aber die 888 wird von jahr zu jahr schwerer wie es scheint
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2006-12-27, 20:16
mafa schrieb:keine ahnung wo die da eine titanfeder eingebaut haben, aber die 888 wird von jahr zu jahr schwerer wie es scheint taktische vorbereitung auf die einführung einer neuen super-leichtgabel in 2 jahren. ![]() oder mz zieht konstruktionstechnisch immer automatisch richtung monster T. ![]()
2006-12-27, 22:10
die 888sl ata ist aber leichter und billiger als die wc, eine "stahl"federgabel ist halt nun mal nicht so leicht wie eine luftgabel. die team ist ja auch schwerer als die wc.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
2006-12-27, 23:25
diese gewichtsangaben werd immer ohne des dazugehörige gabelöl gemacht !
![]()
rettet den wald esst mehr biber !
![]()
2006-12-28, 00:58
Ein Bekannter von mir fährt seit 1 Monat die Mz WC und ich bin sein Bike auf 3 Läufen gefahren. Ich selber fahre seit 6 Monaten die Rs WC. Die Marzocchi spricht meiner Meinung nach auf schnelle, kleinere schläge bedeutend besser an. Ist eigentlich auch konstruktionsbedingt klar, da die Rs eben Luftgefedert ist und daduch ein höheres Losbrechmoment hat. Auf langen Strecken kann das schon ein Vorteil sein, da man schon Kraft spart. Die Frage ist eben ob das genauso viel ausmacht wie das doch krasse Mehrgewicht????? Das kann ich nicht sagen, da es eben auch ein anderes Bike ist und man zum objektiven Vergleich unterschiedliche Gabeln im gleichen Bike testen sollte. Auf jeden Fall funktioniet die Mz sehr gut, ob die Gabel den Mehrpreis zu der Rs oder zu den anderen Mc wert ist wage ich allerdings zu bezweifeln
2006-12-28, 13:48
habt ihr denn schon negative erfahrungen mit der boxxer wc gehabt?
2006-12-28, 16:23
außer das sie brechen?
![]() (also bei den profis) skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]() |
|