Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
würde das passen?
tag nochmal,

will hinten ne 200er scheibe fahren hab aber nur ne aufnahme für 160mm hab jetzt bei bmo dieses angebot gesehen ist aber für vorne meint ihr das ich den adapter auch hinten benutzen kann?

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/B...::210.html

fahre ne grimeca 12.1 sehe jetzt keine unterschiede am adapert zu einem der für hinten ist vll wisst ihr mehr drüber

ps. was versteht man unter "kettenliene" bei der Truvativ Howitzer Team und wofür steht das "E" bei der beschreibung - Gehäuse: BSA68/68E/73/73E mm - und was für ne kettenlinie brauch ich für nen banshee scream '05

werdet im mom n bissel mehr von mir hören bin gerade dabei mein bike zusammen zu bestellen =)

... THX
also bei shimano und hayes macht vorne und hinten n unterschied...überall gibts auch vr und hr extra getrennt zu kaufen....also wird das wohl nicht funktionieren.

musst schon hr adapter kaufen..

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Das ist eine einfacher IS +40mm Adapter, der passt vorne und hinten, bei Hayes und Shimano mit Postmount ist das was anderes.

Innenlager:
http://www.sram.com/_media/pdf/en/truvat...ackets.pdf
E steht für E-Type, d.h. einfach gesagt dass rechts mehr Platz ist, zum Klemmen einer Kettenführung.
Wenn ich mir die Tabelle anschau hab ich aber das Gefühl, dass 68/68E/73 und 73E das gleiche Lager ist, und nur unterschiedlich viele Spacer verbaut werden.
Hat das Scream einen 150mm Hinterbau, dann wäre eine Kettenlinie von 56mm die richtige.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
dann versteh ich aber nicht warum die extra vr hinschreiben...dann könnten sie ja universal hinschreiben...
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Red schrieb:Wenn ich mir die Tabelle anschau hab ich aber das Gefühl, dass 68/68E/73 und 73E das gleiche Lager ist, und nur unterschiedlich viele Spacer verbaut werden.

wie meinst du das genau? also ist egal ob mit "E" oder ohne?
hmm kann mir keiner genau sagen wofür das E steht? oder ist das einfach um da ne kafü an zu klemmen?
bitte um ne antwort bin gerade dabei die sachen zu bestellen... thx
Bin mir inzwischen sicher, dass bei Truvativ ein Innenlager 68, 68E, 73 und 73E abdeckt.

Je nachdem, ob du eine Kettenführung klemmst oder nicht, ob du ein 68 oder 73mm breites Innenlagergehäuse hast, verbaust du unterschiedlich viele Spacer, wie du auch der Tabelle von Sram/Truvativ oben entnehmen kannst.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
cool danke... würde dann auch die "komische" mail vom fachhändler erklären. die meinten eine howitzer reicht (deckt) alles ab.
Das "E" steht entweder für eine Kettenführung oder für einen Umwerfer der am Tretlager montiert wird. Ist bei den Howitzer Modellen aber egal weil die Spacer mitgeliefert werden und man je nach Einbaubreite und Kettenführung die Spacer weglässt. Bezüglich der Kettenlinie ist es schon etwas schwieriger, da man nicht einfach automatisch bei einer 150mm Hinterradnabe die 56er Kettenlinie nehmen kann. Kommt auf den Rahmen an.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Boxxer Team 2010, Ölmenge und Füllhöhe passen nicht zusammen cha-os 3 3,218 2011-08-23, 17:50
Letzter Beitrag: stephan-
  Sram X0 Leitrollen, passen auch die X7 drauf? max@itsnotatoy.com 5 1,598 2008-05-13, 09:39
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Welche Bremsen passen an die Dorado? gigo 19 4,724 2007-03-20, 18:08
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  TSG AllTerrain-passen die unter ne Hose Bergabradfahrer 1 1,126 2006-11-12, 19:23
Letzter Beitrag: motocrossandi
  welche steckachsen passen an ner boxxer? 280er_QP 5 1,552 2006-10-06, 17:24
Letzter Beitrag: 280er_QP
  Wie müssen Bikeschuhe (Klicker - Shimano M225) passen? Mycorrhiza 2 1,534 2006-08-04, 12:00
Letzter Beitrag: Mycorrhiza
  Ab wann passen welche integrierten Vorbauten auf die RS Boxxer? KAI 5 1,244 2006-07-10, 19:27
Letzter Beitrag: Timo
  Ab wann passen welche integrierten Vorbauten auf die RS Boxxer? KAI 0 19 2006-07-10, 17:48
Letzter Beitrag: KAI
  big hit: dämpfer ösen passen nicht auf neuen dämpfer Mars 14 7,080 2006-07-01, 17:00
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste