2006-08-23, 14:09
Also mein 222er hat 63mm Hub.....
dhx air in demo 8
|
2006-08-23, 14:09
Also mein 222er hat 63mm Hub.....
2006-08-23, 14:51
Decolocsta schrieb:Also mein 222er hat 63mm Hub..... Ich geh davon aus das du es gemessen hast. Das kommt mir alles ein bischen Spanisch vor, bei mehreren Onlineshop steht er mit 68mm drin. Der 216 hat ja dann auch 63mm Hub.:confused: Ist ja auch Wurst, ich geh jetzt heim und messe gleich mal nach was Sache ist.
2006-08-23, 15:11
Schau doch einfach mal auf die Homepage von Fox. Dort steht dass der Dämpfer 2,5 " Hub hat. Also 63,5 mm
Ist auch kein Geheimnis oder Neuheit.
2006-08-23, 21:23
ReaperGM schrieb:Ich geh davon aus das du es gemessen hast. Ja, habe gemessen......... ![]()
2006-08-23, 21:40
meiner geht schon ziemlich pervers
![]() ohne SPV...wollt nur drauf aufmerksam machen, dass das normale Bottom out auch ned mehr bringt als der Durchschlagsgummi
2006-08-23, 21:44
gstoned schrieb:also, wenn der dhx air von der performace so weit hinter dem dhx coil sein soll, warum verbaut ihn dann nice vouilloz in seinem lapier und gewinnt auf anhieb die alpe d' huez. so schlecht kann er also nicht sein. Der Nico gewinnt selbst wenn er auf einem Besen da runter reiten muss!
2006-08-23, 21:58
Also finde das Bottom Out funzt 1a.
Hatte noch nie Durchschläge, egal was ich gemacht hab, und mein Enduro hat gerade mal 150mm am Heck, und ich mach alles damit was auch mein Big Hit schlucken muss........ ....musst evtl. einfach mehr Luft ins Piggy hauen...
2006-08-23, 22:09
Der Nico gewinnt selbst wenn er auf einem Besen da runter reiten muss!
ersten das, zweitens kriegt er Kohle dafür, drittens muss das Ding nicht die Performance der Serie haben...ich sag nur BOS ![]() @decolosta deine Aussage ist Schwachsinn. 1. probiers aus...tu die Feder raus und komprimiers in einem Rad mit linearer Kennlinie, du wirst merken, dass du den Bottomout fast nicht wahrnimmst. 2. was will ich mit viel Luftdruck im Seriendämpfer...schlechtes Ansprechverhalten nur um ein besseres Bottom out zu erkaufen ? 3. ich kann auch einfach eine härtere Feder verbauen, wo der Dämpfer grundsätzlich micht durchschlägt. Dann kann ich Bottom out gleich weglassen. Ich will aber ein weiches und sensibles Fahrwerk, ohne dass der Dämpfer bei harten Schlägen an seine Grenzen stösst. 4. ich mach alles damit was auch mein Big Hit schlucken muss........ ist keine Aussage mit Gehalt, weil ich nich weiß, was du mit deinem Bighit machst
2006-08-23, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-08-23, 23:00 von Decolocsta.)
dolcho schrieb:Der Nico gewinnt selbst wenn er auf einem Besen da runter reiten muss! Es ist eher Schwachsinn meine Aussagen so Kontrproduktiv nieder zu machen, anstatt erfahrungen anderer als solche zu respektieren. Bei mir funzt das B.O. einwandfrei, kann den gesammten Federweg mit etwas Gewalt selbst bei einem Bordstein nutzen, und sogar bei mehr als 1,5 Meter Flatdrop schlägt er nicht durch, die letzten 2-3mm Hub bleiben immer erhalten, da wird der Dämpfer schlagartig Progressiv, sonst arbeitet er schön liniear. Das dürfte für ein Rad dieser Klasse ausreichen, fahre mit relativ wenig Luft und viel Sag........ Schwachsinn ist zu behaupten Fox implentiert ein System das keinerlei Funktion hat. Das der DHX den Hang hat durchzuschlagen höre ich zum ersten mal. Das der Air nicht so gut ansprechen soll ist nicht wahr... ganz im Gegenteil, kein Losbrechmoment, absolut sensibel, leicht und fühlt sich an wie ein Stahlfederdämpfer.
2006-08-25, 02:12
also cih muss da mal was einwerfen, vl bin ich der einzige, aber men 6 way arbeitet genau so wie ich es mir vorstelle.
jede rdes das rad das erste mal runter drückt schaut mich gleich komisch an als ob ich n vogel hätte ![]() ![]() ich hab halt fast maximalen luftrdruck drin, lutfkammer auf größte mögliche gestellt, lowspeed druckstufe ganz zu und highspeed ganz offen. so nun verhaltet sich alles volgendermaßen, im antritt, eifnach der hammer, wie ein pfeil, alles straff sackt nichts weg, voll poewer, kommt ein hindernis, bäm, machts ventil auf und der hitnrbau schlcukts so dermassen weich weg. ok wer glaubt, dass mein rad schiesse anspricht, fehlanzeige, ich lasse es aus minimaler höhe fallen und ncihts, ren garnichts springt da. das heisst das ventil funzt hervorragend, es macht so schenll auf, dass mein bike sogar bei minimaler fallhöhe, also bei jeglichem schnellen ruck sofort aufmacht und meine 400 feder schluckt vollgas ![]() nur soviel dazu... und den leuten die meinen dass alle neuen erfindungen voll fürn arsch sind nur weil ihr popometer das nicht ganz nachvollzeihen klann... nicht alles was sich aufm parkplatz schlecht anfühlt ist schlecht.... N a t
2006-08-25, 13:46
Ich hab in meinem 5th auch fast den maximalen Luftdruck drin, allerdings kann ich die Lowspeed/Beginning Stroke Druckstufe nicht so weit zu drehen, wie ich es gerne hätte, weil mir sonst die Gabel in Anliegern, an Kickern und Wellen wegtaucht, während der Hinterbau rel. steif drüber geht.
Auf Wurzeln oder Steinen schluckt der Dämpfer trotzdem alles. Vielleicht kommt im Winter ja eine Boxxer Team her, dann sieht das ganze wieder ein wenig anders aus. Irgendwie ist das fast schon ein Muss, zu soeinem Dämpfer auch eine Gabel zu haben die man entsprechend einstellen kann. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2006-08-25, 15:15
jaaa genau meine meinung !!!
habe bei miener boxxer worldcup auch die lowspeed druckstufe komplett zugedreht, spricht auch einigermaßen in ordnung an, highspeed is ganz offen... harmoniert sehr schön ! N a t
2007-01-22, 15:12
Tach auch ...
wollte mal nachfragen ob es in der Zeit nun mehr Infos gibt zum DHX Air im Demo 8?? Gibt es vielleicht eine Art Langzeit Test oder funzt der garnicht im Demo? mfg Nico
2007-01-22, 16:26
ne , aber mein freund bekommt diese Saison ein demo 8 mit air dämpfer !!
Ich werde auch 2007 mit Air dämpfer fahren , man darf also gespannt sein !
2007-01-22, 17:16
@ Lordz
da marc? grüssse |
|