Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kettenführung 4-cross
ich weiss nicht was der rahmen wiegt. die 66 ist nicht grad leicht, aber ok.
ich denk, es ist nichts wirklich speziell schwer, es summiert sicht hald...
Hab meine alte Gabel mit 2694gr. gewogen, und (wenns stimmt was ich im www gefunden hab) wiegt die RC 2.9kg !?!?
Serie war mein Bike mit 17,9kg angegebn - und dabei warn so Wellgo Pedale die durch Speci lo pro mag 2 ersetzt wurden...
Savage schrieb:Jetzt wo wir schon so OT sind....
will jetz kan neuen Fred auchmachn weils eh schon so viele gibt, ABER WARUM IST MEIN HOBEL SO SCHWER ?
Kann das sein das der Rahmen selbst so schwer ist ?
weil sooooooo schwere teile sind ja jetzt net drann !!!
Caliber 38
Metel RP - wird die woche durch nen Roco WC getauscht der ja noch schwerer ist :o
MZ 66RC
Mr. Dirt Gizmo
Juicy 7
Hone Kurbeln
Schwalbe Big bettys 2.4
Schwalbe schläuche
Mavic 321 mit Saint nabe vorne und Hone hinten
Meint Sattel wiegt 305 gr.
Ein bisschen dreck war bei der messung oben, also runden wir auf .50 ab hehe
....

servus,

na das kann dann nur am rahmen liegen. Der wiegt 4.4 kilo ohne dämpfer. Der metel ist auch nich gerade leicht. Hab ihn noch nicht gewogen aber ein kumpel meinte er fühle sich nach 1.5 kilo ?!? an.

dann ist die gabel auch nicht gerade ein leichtgewicht. Und wenn du noch zum teil die hone schaltung und ein paar ktm teile dran sind lässt sicht da auch noch sparen. Sattel geht auch noch ein wenig leichter. Pedale lässt sich oft auch viel machen. (wellgo mg 360g)

Und der bißchen dreck macht manchmal mehr aus wie man denkt. ;-)

gruß stephan
ReaperGM schrieb:servus,

na das kann dann nur am rahmen liegen. Der wiegt 4.4 kilo ohne dämpfer. Der metel ist auch nich gerade leicht. Hab ihn noch nicht gewogen aber ein kumpel meinte er fühle sich nach 1.5 kilo ?!? an.

dann ist die gabel auch nicht gerade ein leichtgewicht. Und wenn du noch zum teil die hone schaltung und ein paar ktm teile dran sind lässt sicht da auch noch sparen. Sattel geht auch noch ein wenig leichter. Pedale lässt sich oft auch viel machen. (wellgo mg 360g)

Und der bißchen dreck macht manchmal mehr aus wie man denkt. ;-)

gruß stephan

Hab den Dämpfer erst vor kurtzem gewogen aber leider schon wieder vergessn *miraufdiestirnhau* :redface:
aber war irgendwas bei 9XXgr. !

Ich mein es bringt mich ja net um, und das Bike fährt sich besser den je, wollte dem nur auf den grund gehen hehe
0.9 kilo, na das liegt ja noch im rahmen. Aber die gabel mit 2.9 scheint mir doch etwas optimistisch, das hat ja nicht mal meine rc2x. Wenn es das rc modell von 05 ist dann bist du eher 200-300 gramm drüber. Aber ist eigentlich egal, in meinem freudeskreis gibts ein paar caliber und die liegen alle locker um die 20 kilo und fahren sich auch richtig gut. Ist halt ein sehr stabiles rahmen. ;-) ktm wollten sicher den fehler vom dekilla nicht nochmal machen.
wollte dir dabei nur sagen das noch einiges an potenzial da ist. Mein caliber wird jetzt knapp unter 18 kilo kommen und das ist für mich dann finanziel auch die grenze. Alles andere ist einfach sehr sehr teuer oder nicht hart genug für den dauereinsatz. Am rahmen könnte ich am schluß noch min ein halbes kg sparen und dann bin ich hoffentlich bei 17 kg mit meinem downhilltauglichen hardcore freerider.

gruß stephan

p.s. Wie schaus bei den anderen caliberfahrern mit den hinterbau-lagern aus, meine sind jetzt bald schon das 3. Mal fällig.
ReaperGM schrieb:0.9 kilo, na das liegt ja noch im rahmen. Aber die gabel mit 2.9 scheint mir doch etwas optimistisch, das hat ja nicht mal meine rc2x. Wenn es das rc modell von 05 ist dann bist du eher 200-300 gramm drüber. Aber ist eigentlich egal, in meinem freudeskreis gibts ein paar caliber und die liegen alle locker um die 20 kilo und fahren sich auch richtig gut. Ist halt ein sehr stabiles rahmen. ;-) ktm wollten sicher den fehler vom dekilla nicht nochmal machen.
wollte dir dabei nur sagen das noch einiges an potenzial da ist. Mein caliber wird jetzt knapp unter 18 kilo kommen und das ist für mich dann finanziel auch die grenze. Alles andere ist einfach sehr sehr teuer oder nicht hart genug für den dauereinsatz. Am rahmen könnte ich am schluß noch min ein halbes kg sparen und dann bin ich hoffentlich bei 17 kg mit meinem downhilltauglichen hardcore freerider.

gruß stephan

p.s. Wie schaus bei den anderen caliberfahrern mit den hinterbau-lagern aus, meine sind jetzt bald schon das 3. Mal fällig.

Jo, den Rahmen haut mal so schnell nix um, wirklich verdammt Stabil !!!
Jo das Cali von an freund wiegt auch 20,8 !

Wegen Lager hab ich aber keine probs (er übrigens auch net) ! :confused:
Hattest du schonmal den Hinterbau drausen, wenn da dann an den Lagern drehen willst konnte ich bei mir jede Kugel fühlen. Beim Fahren und beim "rumdrücken" hab ich auch nix gemerkt. Aber ich dachte das kann ja net so sein und hab sie mal ausgetauscht. (Hab auch schon den 2ten Caliber Rahmen, der erste war nach ner Woche "Porte" auch so)

Wo kommst du denn her? Da könnten wir ja mal ein Calibertreffen machen Wink

Gruß Stephan
Nope, hab den Hinterbau no net draussn gehabt !
Warum hast du den 2ten Caliber Rahmen ...?

Schwechat liegt gleich bei Wien, also meld dich mal wenn du im Lande bist Wink
lg phil

So viel zum Treffen hehe
Der ertsten, den ich als Ersatz für den DeKilla (hatte ich 3mal) bekam, war gleich total verzogen. Da wir 3 Tage später nach PDS wollten, schlug mir KTM vor den krummen Hinterbau selbst zu richten und sie würden mir sobald Lieferbar nen neuen schicken. Den hab ich jetzt verbaut.

Nach Wien direkt werde ich so schnell nicht kommen, aber ich bin aufm OutofBounds We in Leogang. Aber das ist halt auch nicht so direkt in deiner Nähe. Hab aber vor dieses Jahr viel zu Reisen mal schauen wo es mich hintreibt.

Gruß Stephan
ReaperGM schrieb:Nach Wien direkt werde ich so schnell nicht kommen, aber ich bin aufm OutofBounds We in Leogang. Aber das ist halt auch nicht so direkt in deiner Nähe. Hab aber vor dieses Jahr viel zu Reisen mal schauen wo es mich hintreibt.

Gruß Stephan

PERFEKT, bin auch dort !
Dann sind wir ja schonmal 3 Caliber !!!
Savage schrieb:PERFEKT, bin auch dort !
Dann sind wir ja schonmal 3 Caliber !!!

Ne 4, wenn mein Caliber-Kollege Urlaub bekommt Wink

Seid ihr alle 4 Tage dort oder nur Sa/So?
Freu mich schon auf die neue Talstation und bin mal auf die Saalbacher-Strecken gespannt, die letztes Jahr nicht fahrbar waren.

Gruß Stephan
ReaperGM schrieb:Ne 4, wenn mein Caliber-Kollege Urlaub bekommt Wink

Seid ihr alle 4 Tage dort oder nur Sa/So?
Freu mich schon auf die neue Talstation und bin mal auf die Saalbacher-Strecken gespannt, die letztes Jahr nicht fahrbar waren.

Gruß Stephan

Alle 4 Tage !!!
Können uns ja noch zamredn !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,984 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,550 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,621 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,455 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,580 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,795 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,128 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,987 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,554 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,494 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste