Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwaz-DH
Kann sein, dass da auch Nebel und Regen heute eine Rolle gespielt haben.Man hat ja teilweise keine 50 m weit gesehen.
Wäre übrigens ein lässiges Wetter für ein DH Rennen am Kellerjoch. Ich sag´nur Fels und Wurzelwerk bei null Grip und das teilweise doch recht ordentlich zur Seite hängend.

Ich geh´ schon davon aus, dass zahlreich Vorarlberger kommen werden. So, wie Bayern und Badenwürthenberger. Südtiroler sowieso und die Schweiz wär´eigentlich auch nicht weit weg. Die Schweizer haben´s ja weniger weit her als zB die Vorarlberger.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Ich sag´nur Fels und Wurzelwerk bei null Grip und das teilweise doch recht ordentlich zur Seite hängend.
:eek:
ich würds endeutig lieber im trockenen fahren!!
Sonst wird das noch zacher!!:o
Thanks god
Servus,

Das Wetter können wir uns ja nicht aussuchen. Aber es wäre zu überlegen, ob wir für die ganz jungen Starter nicht einfach den Start etwas weiter runter verlegen.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Das wirst mit der Zeitnehmung nicht hinbekommen.
3 Zeitläufe und jedesmal umbauen........ Ist ja mit einem Startpunkt oft noch ein großes Problem.
Meine Private Site: www.mankra.com
Genau das ist das Problem. Wobei ich ja nicht weiß, mit welchen Geräten bei uns gemessen wird. Möglich wär´s vielleicht über eine simple Zwischenzeitmessung oder via Transponder.

Für die Jungen wär´ die Stecke sonst schon recht zach. 2,8 km, 600 bis 700 hm...

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
that's downhill...
>Tyrolens:

Ich hab' die Strecke jetzt nochmal gaanz genau vermessen (mit Hilfe der Tiris-Orthofotos, Maßstab 1:2500); daraus ergibt sich eine Streckenlänge von

3,0 - 3,06 km :razz:

je nachdem, wo genau Start- und Zielbogen dann stehen.

Die Höhendifferenz beträgt -545 m. :chef:
Wia schauts etzAt mit die altergruppen aus??
da es sehr viele unter 14 und unter 16 gibt!!

und der kinderstart???
Thanks god
XXfreeriderXX schrieb:Wia schauts etzAt mit die altergruppen aus??
da es sehr viele unter 14 und unter 16 gibt!!

und der kinderstart???
Ohne dem vorgreifen zu wollen und zu können: Lt. Reglement können Nachwuchsklassen geführt werden, sofern jeweils mindestens fünf Teilnehmer dafür vorhanden sind und die jeweiligen Erziehungsberechtigten ihr schriftliches Einverständnis dazu bekunden.

Über einen tieferliegenden Start für die Nachwuchsfahrer möcht' ich noch nicht laut nachdenken. (Soll nur heißen, daß das noch diskutiert wird.)
Guten Abend,

Normalerweise gibt´s für junge Fahrer zwei Klassen. Junioren und U17. Was dagegen spricht, auch eine U14 Klasse einzuführen, wird uns der ÖRV sagen müssen. Bei Marathons zumindest gibt´s da ganz strenge Regeln.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Lt. http://www.radsportverband.at/03_mtb/AC-DH07.pdf gibt es (für diese Serie/diesen Cup) folgende Einteilung:

Punkt 2.3 schrieb:Teilnahmeberechtigung
Bei den DH-Bewerben im Rahmen des AUSTRIA Extreme Cups sind alle FahrerInnen
teilnahmeberechtigt, die entweder im Besitz einer für das Jahr 2007 gültigen ÖRV-Lizenz oder einer
Lizenz eines der UCI angehörigen nationalen Verbandes sind.
Die Cup-Wertung erfolgt in folgenden Kategorien:
Elite Herren, Elite Damen, Junioren männlich, Masters männlich und Fun-Class männlich
Bzgl. der Junioren ist's eh schon angeklungen: Sollten jeweils genügend (mind. 5) Starter für eine U17- oder U15-Kateogrie zustandekommen, kann sie ebenfalls separat ausgewertet werden (ansonsten werden die Betroffenen mit der jeweils nächst höheren Altersklasse zusammen gewertet).

Nicht-Lizenzinhaber (und offenbar wirklich nur männliche Teilnehmer) starten demnach in der "Fun-Klasse" - und zwar ohne Altersunterschied, d. h. da handelt es sich offenbar um eine Sammelklasse.

Wie gesagt - das gilt für den Austria EXTREME-Cup.
Es steht wohl jedem Ausschreibenden frei, sich eigene Schemata einfallen zu lassen bzw. die Fun-Klasse aufzufächern (auf Kosten des Preisgelds der Lizenzkategorie z. B. :o).
<MM>' schrieb:>Tyrolens:

Ich hab' die Strecke jetzt nochmal gaanz genau vermessen (mit Hilfe der Tiris-Orthofotos, Maßstab 1:2500); daraus ergibt sich eine Streckenlänge von

3,0 - 3,06 km :razz:

je nachdem, wo genau Start- und Zielbogen dann stehen.

Die Höhendifferenz beträgt -545 m. :chef:

Ja ja, und ich hab´s gestern nachgemessen und bin auf 3110 m und -565 m gekommen. Fahrzeit bei strömendem Regen, heftigem Nebel und hereinbrechender Nacht laut Tacho 15 min, Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls laut Tacho: 10 km/h. Rolleyes

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Ja ja, und ich hab´s gestern nachgemessen und bin auf 3110 m und -565 m gekommen. Fahrzeit bei strömendem Regen, heftigem Nebel und hereinbrechender Nacht laut Tacho 15 min, Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls laut Tacho: 10 km/h. Rolleyes
Viele Grüße
Thomas
Da paßt etwas nicht:
10km/h Schnitt auf 15 Minuten sind laut Adam Riese 2500m Wink Wink
Meine Private Site: www.mankra.com
Also U14 Klasse halt i nit für sinnvoll. Einfach elite herren, elite damen, elite junioren, funclass. je mach teilnehmerzahl kann man ja über fun jugend (U18) nachdenken, aber i des rentiert sich wahrscheinlich nur, wenns rennen ausmaße im IXS Cup style annimmt.

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark in Schwaz kommt - vielleicht ;) Tyrolens 12 3,053 2005-05-16, 00:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Schwaz DH abgesagt... Tobias 23 7,917 2003-06-10, 15:52
Letzter Beitrag: FLo33
  Infos SDL Schwaz? PeddaPedda 13 3,951 2003-02-07, 16:25
Letzter Beitrag: v1per

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste