Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstoff-Bikes
RedDevil210 schrieb:Ich weis der Threat ist schon etwas älter, aber als ich den durchgelesen haben, mußte ich unbedingt was schreiben!
Es regt mich auf wenn ich ständig solche Sätze hören muß wie: Der Rahmen kommt aus Tawain, der kann quasi nicht gut sein oder die Hersteller, in diesem Falle Kraftstoff, kaufen ja die Rahmen nur zu! UND was solls????? Das machen 90% der Bikehersteller. Die lassen alle im Osten oder Asien produzieren. Außerdem kann man dann sicher sein, das sich der Rahmen schon 1000fach bewährt hat.
Und weil immer einige auf die Rahmen made in Taiwan losgehen. Habt ihr euch schon mal überlegt warum so viele Firmen, egal ob jetzt Bikefirmen,oder sonstige andere Metallverarbeitende Firmen in Taiwan schweißen lassen??? Ganz einfach, sie machen es billig und die Qualität stimmt!

@malcolmX und glaubst du nur weil RockyMountain angeblich all seine Rahmen in Kanada schweißen lässt, das die von der Qualität jetzt unbedingt hochwertiger sein müssen? Ich glaube nicht! Und glaubst du das Rocky Mountain alle seine Gewichtswerte ganz genau angibt? Wenn ja, dann glaubst du sicher auch noch an den Weihnachtsmann!

Und was mir auch noch unangenehm aufstößt sind so Kommentare wie: Krafstoff ist scheiße, Scott is super, Rocky Mountain ist scheiße, usw.... habt ihr diese Bikes auch schon mal real gefahren oder seit ihr so Spezialisten, dass ihr das schon auf den Fotos erkennen könnt??? Also wer diese Bikes noch nicht real gefahren ist der soll einfach besser seinen Mund dazu halten und seine Kommentare für sich behalten.
So das mußte ich jetzt unbedingt mal loswerden!!!

rocky mountain (intense, cannondale, und was es alles gibt) ist aber eine edelmarke, die handgeschweißte rahmen haben, wo jede schweißnaht kontrolliert wird (wird glaub ich mit röntgen oder so gemacht) um lufteinschlüsse zu erkennen, sie verwenden bessere materialien, und und und
lg Endu

@Intense Uzzi VPX :love:
eigentlich wurde ja nicht gesagt das alle Taiwan Rähmen scheiße sind.

und ich habe auch mal gehört das Ironhorse das WC und die einzelnen Rähmen in Amerika schweißen lässt, und die günstigeren Modelle wie z.B. das Team auch in Taiwan (bin mir aber nicht 100%sicher). :confused:

die Qualität in Taiwan ist sicher nicht schlecht, nur bei diesen Herstellern wie Poison, CMP, Kraftstoff usw. sind die Rähmen alle gleich (große Menge = günstig) was ja nicht heißt das sie dadurch gleich schlechter sind. Aber 4 Freunde von mir fahren die oder sind die mal gefahren, und 3 von denen sind von der Qualität nicht überzeugt (alle Rähmen 2 Rähmen 06, die anderen 05 und 04) :2mhm:

das war jetzt mal meine Meinung dazu
Meine Meinung: Plural von Rahmen ist nicht Rähmen.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Meine Meinung: Plural von Rahmen ist nicht Rähmen.

hihi Smile
Weil so a Fahrt dauert halt.
wen interessiert es ? :weep:
Endurance schrieb:sie verwenden bessere materialien, und und und

ahhjaaa amerikanisches 7010er aluminium is besser als asiatisches 7010er aluminium?muss wohl so sein wenns bessere materialien verwenden!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Es verbiegen sich und brechen auch durchaus Edelmarken und solche die es
sein wollen. Auch Deutsche Highend Produkte sind da nicht ausgenommen.Wink
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Zitat:ahhjaaa amerikanisches 7010er aluminium is besser als asiatisches 7010er aluminium?muss wohl so sein wenns bessere materialien verwenden!
1. Hm.. da geht es entweder um 6061 und 7020. Bei den Rohren gibt es recht hohe Qualitätsunterschiede. Aber das Material stammt dann halt zB. aus Rußland.. fragt sich auch wo du startest.. Beim Bergbau? Bei der Schmelze? Beim Verarbeiten vom Barren in Preßrohling und bei der Zulegierung? Beim Rohrziehen??..
2. Bei den Schweißzusatzstoffen gibt es tatsächlich eklatante Unterschiede. du kannst billige nehmen mit denen gehts meistens.. dann kannst du teurere nehmen die zB. die Rißanfälligkeit vermindern
Das war mal nur das was die Materialien angeht, da sind wir bei weitem noch nicht bei der Verarbeitung.
Was aber nicht heißt, dass Taiwan schlechter ist, ich will damit nur sagen, dass Qualitätsunterschiede da sein könnten.
Meistens sind die Taiwanrahmen auf Grund der hohen Stückzahl in einer weit höheren Fertigungssicherheit gearbeitet als händisch gefertigte. Die Unterschiede zwischen der Fertigung in großen Stückzahlen bzw. "von Hand" liegen wie immer eher im Mangel an individuellen Maßen/Designs als in der Qualität.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
die Produktion eines Rahmens ist so oder so nicht so wahnsiinig teuer.
Nur wodurch sich einfach Unterschiede bemerkbar machen ist die
Qualitätskontrolle.
Du wirst z.B. von Santa Cruz keinen Rahmen bekommen, der
verzogen ist...wo Toleranzen nicht stimmen.

Bei Massenprodukten ala Kraftsoff,CMP etc... gibts ne richtige Qualitätskontrolle halt nicht.
Obwohl sicher mancher verkaufte Rahmen eigentlich Ausschuß sein sollte.
Das heißt...du kannst Glück haben und nen Super Rahmen bekommen,
wo alles passt, du kannst aber auch Pech haben !
So einfach ist das !
@dolcho: Also ich gaube nicht, dass diese von dir genannten Bikerhersteller keine Qualitätskontrolle haben. Das kann sich heutzutage keine einzige Firma mehr erlauben, auch diese nicht!
@endurance du glaubst doch nicht, nur weil es sich um "Edelmarken" handelt, das sie automatisch besser sind! Bei einem sind sie sicher ganz vorne dabei - beim Preis, weil da zahlst auch noch fürs Image mit!
Man sollte auch nicht vergessen, dass eine gute Fertigungsqualität und Qualitätskontrolle allein noch keinen guten Rahmen macht.
Da gibts noch so Dinge wie Konstruktion, Geometrie, Federungseigenschaften...

P.S. Ich bin größtenteils zufrieden mit meinen Taiwanbikes, aber an die Qualität meines Nicolai kommen sie nicht ran.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
nicht erlauben schön Smile

schön wärs !
was glaubst du wie viele neue Rahmen wir schon da hatten, wo der Rahmen verzogen war, Steuerrohr zu hohe Toleranzen, Lagerpassungen nicht wirklich
passten, etc...
@dolche: Das gibts aber genauso bei amerikansichen und deutschen etc. "Qualitätsherstellern" Wenn wir die Stückzahl berücksichtigen würde ich sogar sagen, bei denen mehr, aber das ist nur so ein Gefühl.. Wink Es gibt leider wirklich nur sehr wenige Firmen wo so etwas totale und unerwartete Ausreißer sind.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  commencal dh bikes Luis 3 23,543 2018-01-11, 22:13
Letzter Beitrag: etbns
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,403 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 629 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  Fahrradheckträger von Thule g2 922 ( 3 Bikes) nailen 82 44,956 2015-08-04, 17:47
Letzter Beitrag: shorty79
  Downhill Bikes bis 2500€ bikerlouis23 4 23,281 2014-10-09, 16:08
Letzter Beitrag: bikerlouis23
  Fahrradträger Thule 929 G6 LED vs Uebler P31 - 4 Bikes verladen. TiSpOkEs 16 34,324 2014-08-19, 13:45
Letzter Beitrag: svent70
  Eastern bikes slash 7 coil bike - eure Meinung? Quinn 9 3,797 2013-06-09, 15:18
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil Bikes Vertrieb VarikuzelePhimose 5 4,855 2013-01-24, 16:51
Letzter Beitrag: mario k
  Bikes kaufen & verkaufen. bikes24 8 3,817 2012-12-04, 13:58
Letzter Beitrag: degoe
  Suche Tipps für Bikes Enian 8 9,503 2012-11-27, 09:43
Letzter Beitrag: Enian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste