Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matti Lehikoinen Seriously Injured In Training Accident
While training and filming with a friend in Helsinki yesterday, Matti
Lehikoinen had an accident that resulted in breaking his back.

Matti was immediately transferred to hospital where a series of scans have
confirmed 3 fractured vertabrae.

mehr auf: http://www.dirtmag.co.uk oder http://www.ms-racing.at
Boar das ist echt hart!

Wünsch ihm alles erdenklich gute und das er schnell wieder Fit wird!
ohhh f***!!! ich hoff der wird wieder... :2mhm:
.
hört sich echt nicht fein an.
all the best.
Schei...! Schon wieder einer! Alles Gute!
schei...! jetzt reichts langsam mitn den Wirbelsäulenverletzungen! das is kein spass mehr! zeit für Schutzbekleidungsindustrie mal nachzubessern
Wyatt_Erb schrieb:schei...! jetzt reichts langsam mitn den Wirbelsäulenverletzungen! das is kein spass mehr! zeit für Schutzbekleidungsindustrie mal nachzubessern

Das geht fast nicht. Das ist eine extreme Schwachstelle bei unserem Sport. Ich habe mir auch schon, als ich Specht spielen wollte und kopfsvoran in einen Baum prallte, einen Halswirbel leicht angebrochen (hatte gar nicht gewusst, dass das geht).
also dass es keine möglichkeit gibt glaub ich nicht......es gibt ja immerhin diese nackenstützen für ralleyfahrer.......da müsste man nur ein bisschen modifizieren usw........auch die protektorenjacken sind leider teilweise zu schlecht geschützt entlang der wirbelsäule
Im Nackenbereich geht sicher was, und gibt es ja auch schon (siehe Vanessa Quin). Aber solange sich viele Downhiller zu eitel sind, um schon sonstige Protekoren zu tragen, werden es diese Protektoren wohl schwierig haben.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Irgendwas geht sicher, nur die Frage ist, wie beweglich man noch sein will.
Es gibt ja im MX-Bereich die Nackenstützen, welche schon mal etwas ist. Nur, so wie es in meinem Fall war, wenn die Wirbelsäule gestaucht wird, dann wüsste ich fast nichts, was man da machen kann.
die meisten fahren ja leider ohne protektoren und vor allem ohne rückenpanzer...
und genickstützen gibts ja schon, auch von 661...
ja genau so isses leider! protektorless is gay!
muss eh jeder wissen wie er will aber i find a rückenprotektor is halt scho wichtig...weil ob i jetzt an brochenen unterarm hab oder an brochenen wirbel is a großer unterschied...
Und speziell im Fall vom Mati kann i ma vorstellen, dass er wieder mal "oben ohne" unterwegs war, weil i glaub der fahrt ja a ohne Panzer und wenn i das richtig verstanden hab, dann hats ihn übern Lenker ghaut und aufn Rücken geknallt.
Wie da Steve scho sagt, es is halt a Unterschied ob ma sich die Extremitäten oder sei Kreuz zamhaut...
Wyatt_Erb schrieb:schei...! jetzt reichts langsam mitn den Wirbelsäulenverletzungen! das is kein spass mehr! zeit für Schutzbekleidungsindustrie mal nachzubessern
Dazu müßtens das vorhandene wieder mehr angezogen werden......
Ein gewisses Restrisiko wird leider immer bleiben.
Das könnte aber durch bestimmtes Krafttraining nochmal deutlich runtergesetzt werden, siehe Sportler in vielen anderen Sportarten wie Rugby, Judo, etc.
Wenn die Wirbeln nicht raustehen, sondern von dicken Rückenmuskeln geschützt sind und mit einem Dicken Hals hat der Körper schon einen besseren Eigenschutz
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Training Roadtrip, wohin um die Jahreszeit? Cove Rider 44 15,418 2011-03-02, 00:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  dh training mario 6 3,352 2008-03-26, 21:05
Letzter Beitrag: Brody
  Training herbert 50 24,493 2007-11-06, 23:40
Letzter Beitrag: Beatles-Jumper
  Matti Lehikoinen Injury - Update 3 MS- Racing 13 2,955 2007-10-18, 15:51
Letzter Beitrag: Doms
  MS- INTENSE FACTORY- RACING signs Matti Lehikoinen MS- Racing 22 6,477 2007-09-24, 09:31
Letzter Beitrag: Siento
  ergo training?! Old Anonym 14 4,966 2005-11-21, 17:38
Letzter Beitrag: Biker753
  mtb training - grundlagen worship_mud 10 7,848 2005-02-02, 10:50
Letzter Beitrag: Fujirider
  Dual - Training ? Old Anonym 4 1,538 2004-07-20, 20:26
Letzter Beitrag: Chris87
  Training ??? Pethem 43 11,998 2003-01-05, 20:39
Letzter Beitrag: matthias
  Geheimes Training PeddaPedda 32 9,260 2002-11-11, 20:41
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu: