Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matti Lehikoinen Seriously Injured In Training Accident
ja krafttraining hilft schon a bissl.....nur bei aner vertikalen belastung auf die wirbelsäule hast einfach wenig chance.....da gibts einfach nicht viel nach...
und bei hals dasselbe; so a nackenmuskulatur kannst gar ned haben, dassd, wenn du senkrech in boden einfährst, keine wirbelfraktur hast
Also wenn ich einen dicken Hals hab schützt mich das genau garnicht vor Verletzungen... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
so, isses Mr. Mischa aka "The Screwer" :peace: :peace:
protektoren hin oder her... nachdem so a einzelner rückenprotektor weder stört noch sonstwas (man merkt nichtmal das man sowas an hat) ghört sowas einfach vorgeschrieben... rest is egal, jeder wie er glaubt (is ja teilweise wirklich nervig so a komplettes teil... des rückenschild bringt auch keine wunder aber es is der minimal-schutz den eigentlich jeder mensch der ein hirn besitzt in diesem sport benutzen sollte ... kann mir keiner erzählen das sowas stört oder sonstwas.. sehen tut mans auch nicht also is man auch "cool" genug Wink
Word.....
naja ist schon gefährlich... wünsch ihm gute besserung! Und Protektoren rules...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Mir geht das auch nicht in den Kopf, wie man ohne Protektoren fahren kann. Beim (schweizer) IXS Cup werden Fahrer zurückgeschickt, wenn sie ohne Protektoren aufkreuzen. Wie am Wiriehorn geschehen, machen die Organisatoren auch vor einem Brendan Fairclough nicht halt...

So musses sein.
und auch vor einem Chris Kovarik nicht
Servus,

Tragisch, dass es wieder einen erwischt hat. Wobei´s mich bei den Profis schon wundert, dass die überhaupt noch versicherbar sind, wenn sie auf Protektoren verzichten.

Viele Grüße

Thomas
Herr Merkwürden
MS- Racing schrieb:und auch vor einem Chris Kovarik nicht

Genau, letztes Jahr in Suol. Er hatte in der Quali die mit Abstand schnellste Zeit.
ich versteh nicht das man solche extremen sportarten ohne protektoren ausübt (abgesehn von elbogenschonern und schinbeinschonern, oder sowas, das ist jedem selbst überlassen...aber ich mein jetzt saftey jacket und helm).
Manche kommen dann mit dem "coolnes" argument. Aber das zieht nicht. Ich find wenn man n foto von nem fahrer hat, der protektoren an hat dann schaut das irgendwie professioneller aus, wie wenn einer in shorts einfach so fährt. Der fahrer kommt breiter und mächtiger rüber. Ohne ist einfach so unpforessionell.

Das ist so wie die leute die meinen mit ihren Möffs ohne vernünftigen Anzug, nur in Jeans und T-Shirt, ne Tour fahren zu müssen. NO-GO!!!

my 2 cents
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Wyatt_Erb schrieb:ja krafttraining hilft schon a bissl.....nur bei aner vertikalen belastung auf die wirbelsäule hast einfach wenig chance.....da gibts einfach nicht viel nach...
und bei hals dasselbe; so a nackenmuskulatur kannst gar ned haben, dassd, wenn du senkrech in boden einfährst, keine wirbelfraktur hast
Da hast schon recht, aber gerade die meisten Halswirbelverletzungen (nicht nur im DH) entstehen durch zu große Winkel (die Schaumpolster von Nachschutz schränken auch nur die möglichen Winkel ein).
pagey schrieb:protektoren hin oder her... nachdem so a einzelner rückenprotektor weder stört noch sonstwas (man merkt nichtmal das man sowas an hat) ghört sowas einfach vorgeschrieben...
Soviel ich weiß, ist er es eh, nur wirds nicht kontrolliert.
Meine Private Site: www.mankra.com
naja, es zählt halt nur das ergebniss beim rennen. und wenn einer schneller ist, ohne protektor, wird er ihn sicher ohne fahren, wenns ihm nicht vorgeschrieben wird.
es müsste halt nur streng kontrolliert und die vorschrift dann auch wirklich durgezogen werden.
is ja das gleiche wie mit den skinsuit's. die landesverbände schreibens vor, also nehmens die fahrer auch.

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
naja ich finde man sollte das auch konntrollieren weil ein grosser aufwand wäre das nicht vor den start schnell schauen ob er protektoren anhat wenn nicht dann darf er nicht fahren!
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

The doctors have confirmed that Matti will not need an operation to stabilise the fractured vertebrae. This is great news for Matti who has been dreading the idea of a major operation.

mehr auf: http://www.ms-racing.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Training Roadtrip, wohin um die Jahreszeit? Cove Rider 44 15,423 2011-03-02, 00:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  dh training mario 6 3,352 2008-03-26, 21:05
Letzter Beitrag: Brody
  Training herbert 50 24,494 2007-11-06, 23:40
Letzter Beitrag: Beatles-Jumper
  Matti Lehikoinen Injury - Update 3 MS- Racing 13 2,959 2007-10-18, 15:51
Letzter Beitrag: Doms
  MS- INTENSE FACTORY- RACING signs Matti Lehikoinen MS- Racing 22 6,478 2007-09-24, 09:31
Letzter Beitrag: Siento
  ergo training?! Old Anonym 14 4,966 2005-11-21, 17:38
Letzter Beitrag: Biker753
  mtb training - grundlagen worship_mud 10 7,848 2005-02-02, 10:50
Letzter Beitrag: Fujirider
  Dual - Training ? Old Anonym 4 1,538 2004-07-20, 20:26
Letzter Beitrag: Chris87
  Training ??? Pethem 43 11,999 2003-01-05, 20:39
Letzter Beitrag: matthias
  Geheimes Training PeddaPedda 32 9,265 2002-11-11, 20:41
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu: