Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service für Dämpfer
dann denke ich das ich ihn zu MP schicken werde.
Wenn ich endlich darf :2mhm: , aber das wird schon

danke für die Hilfe.
punkt schrieb:das ganze gefummel mit dem zoll ist ansich gar nicht kompliziert, der christophe erklärt das ganz gut. solltest beim versand beachten, einen recht großen karton zu nehmen, da eine menge an formularen und etiketten aufgeklebt werden muss. ich hatte meinen im schuhkarton und das war definitiv zu klein Big Grin

zollgebühren sind dann etwa 21% vom endpreis, zu entrichten in deiner postfiliale

dann kommt ja der versand auch noch dazu oder? und 20 %sin ziemlich viel..würd i net machen wenn dann wirkli da versand a no kommt!
ja, natürlich kommt da versand drauf...
muss jeder für sich entscheiden, akira ist durch den zoll halt ca. 25€ teurer.

beide tuner liefern exzellente arbeit - mp tunt alles - akira ist auf manitou spezialisiert, that's it. bin mit meinem akira absolut zufrieden. demnächst geht die boxxer aber zu mp Wink
shenyang: ich denk das auch Manitou bei Teile wie z.b. Ausgleichsbehälter etc. den Materialpreis verrechnen wird genauso wie wir.
Wenns nur Kleinigkeiten wie Buchsen etc. sind kann es shon sein das es nicht dazu verrechnet wird aber das ist eine andere Geschichte wer was wann wieviel und warum verrechnet.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
21% wo von ??? Reparturpreis und den Preis der Teile...
Und wie kommt Ihr auf 21% ??? Mehrwertsteuer von Deutschland?

Oder einer schonmal was aus D zur Akira geschickt bwz. kann sagen was das kostet ???

Centurion hat einen meiner Erfahrung nach einen sehr Guten Support.

Schöne Grüße
OK ich habe ihn gerade mal von Akira angerufen und "Deutsche Märchensteuer aufs Tuning"....

+ Natürlich Zollgebühren :waytogo:
ja ich hab meinen dämpfer aus D zu akira geschickt Wink
Ich schicke morgen früh meinen Dämpfer zu Akira und fahre demnächst eine Motopitkan Boxxer. Ich traue beiden zu, dass sie gute Arbeit machen, und ich weiß schon jetzt, dass beide einen spitzenmässigen Support bieten. Smile

Mal sehen ob das alles so klappt mit dem Zoll. :2mhm:
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
warum schickst net beides zu einem?????????

wär viel gscheiter,dann könntens gabel/dämpfer aufeinander abstimmen!!!!
Zitat:warum schickst net beides zu einem?????????
Die Gabel ist schon getuned, gehört mir aber noch nicht.
Und warum ich den Dämpfer zu Akira schicke? Vielleicht will ich einfach einen goldenen V-22 Aufkleber auf meinem Dämpfer haben. Wink

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
@Red:
wie hast du deine boxxer abstimmen lassen und welches tuning hast du genommen?
punkt schrieb:@Red:
wie hast du deine boxxer abstimmen lassen und welches tuning hast du genommen?

Ich habe (demnächst) die alte Boxxer vom Tobias, mit Closed Cartridge.
Ich werde erstmal testfahren müssen, ob mir die Abstimmung vom Tobi gefällt. Der Walter hat mir aber bereits geschrieben, was ich ändern muss falls mir dies oder das nicht zusagt.
Solange ich über Weihnachten nicht wieder fünf Kilo zulege, sollte aber eine anständige Abstimmung zu erreichen sein, auch ohne dass die Gabel nochmal zu MP muss.

will noch bevor ich meinen Dämpfer evtl. einschicke noch bei ebay mein Glück versuchen.
Da ist grad nen passender 5th Element drin, aber ohne Feder.
Jetzt wollt ich mal fragen ob da meine Manitou Feder passen könnte.

Danke
Meinst du den 9"/230mm 5th, der in zwei Stunden ausläuft?

In einen 230mm 5th musst du eine 3" Manitou Feder einbauen, die 2,75" sind zu kurz bzw. das Gewinde auf dem Gehäuse beim 5th nicht lang genug

Das ist übrigens ein 3way 5th, der weniger Einstellmöglichkieten bietet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,961 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,678 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,250 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,031 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,811 2019-01-22, 19:22
  Wie service ich einen Fox DHX RC2 ?? JD4YOU 9 30,477 2018-12-20, 17:36
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,032 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,497 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,765 2018-02-15, 21:17
  Service für Radon bike Nosky 0 3,690 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste