2007-12-07, 20:36
Herr Merkwürden
Bastelstunde für leicht Fortgeschrittene - Radl mit Motor
|
2007-12-07, 20:36
Herr Merkwürden
2007-12-07, 21:15
geile sache - würd mir auch taugen.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2007-12-08, 14:15
saugeiles projekt!
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,- [URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"] [/URL]
2007-12-08, 17:31
a gelände-action video würd ich noch gern sehn!
-schirch is do!-
The Artist Formerly Known As SuperEight
2007-12-08, 19:28
Also erstens find ich das irgendwie doof!!! Da kauf ich mir doch lieber gleich ne mx!!! Allerdings muss ich sagen das eine hope auch auf einem motorrad eine erstaunlich gute figure macht!!!
charly! You´re the bananaking!
2007-12-08, 19:46
Irgendwie erscheint mir des auch Sinnlos.
Entweder ich kauf mir ein DH bike oder gleich a MX weis ned was des bringen soll wenn ich nen Motor in a DH bike einbaue. LG Tom
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass sondern das Wasser wird Chuck Norris
2007-12-08, 20:04
um aus dem dh rad ein uh rad zu machen
2007-12-08, 20:23
nen motor zum uphill fahren brauchen doch nur leute mit luft im sack oder???
charly! You´re the bananaking!
2007-12-09, 02:32
da merkt man mal wer hier noch nie auf ner mx saß.....
ne mx in leicht wäre das beste überhaupt und dieses teil ist genau das, daher ists mit sicherheit ein riesenspass und auch eine sehr feine leistung das vom blatt bis zum fertigen möp zu bringen!
2007-12-09, 13:04
4saken_clothing schrieb:da merkt man mal wer hier noch nie auf ner mx saß..... amen! :2rolleyes:
2007-12-09, 19:05
in der hinsicht habt ihr vielleicht recht!!! Aber wenn ich was wendigeres will dann fahr ich doch gleich dh oder?? Und übrigens ich bin schon mal mit ner 125er gefahren ist zwa jetz nicht grad königsklasse aber mx ist mx!!!!
charly! You´re the bananaking!
2007-12-10, 11:56
das Hauptproblem bei dem Moped ist aber wieder, daß es saumäßig laut ist - d.h.: man wird nirgends damit fahren können...
irgendwie "interessanter" (aber doch auch komisch): http://www.quantya.eu/quantya-modelle/te...etail.html Elektroantrieb - Gewicht ca. wie eine 125er (~90kg) mit 25 PS allerdings gibts da nur diese "FMX" Version. in Leogang vor 2-3 Jahren war mal so ein Aussteller beim Out Of Bounds Weekend, der hatte auch so eine Elektro-MX. Allerdings eine Enduro-Version, wenn ich mich richtig erinnere... für Enduro sollte die Kraftentfaltung vom Elektromotor ja ideal sein (auch wenn 25 PS doch ziiiiiemlich mager sind). Der Typ (hat die Dinger für Ö vertrieben oder so) hat extrem geschwärmt, weil er Singletrails fahren gehen kann mit dem Ding... Das war - bis auf das Surren der Reifen am Asphalt - auch absolut geräuschlos.
2007-12-10, 14:28
beim supercross, letztes jahr in der stadthalle, hat auch einer eine e-enduro ausgestellt. motor lag bei knapp 35ps, jedoch eine 125er hat gegen die keine chance. vor allem bei starts odervor sprüngen war der höhere drehmoment des e-motors zu bemerken. leider noch ein bisschen zu teuer
2007-12-10, 16:24
es ist schon ein guter ansatz, jdeoch gebe ich folgendes zu bedenken: mx hersteller bauen schon seit jahrzehnten ihre motorräder. und auch die versuchen das gewicht aufs minimum zu reduzieren. wenn man sich mal anschaut was so eine mx her hält, dann weiß man auch wo die 90kg bei einer 125er stecken. die sprünge, die da teilweiße ins flat gehen, sind mit dem mehrgewicht des motorrads gegenüber einem bike schon eine enorme belastung auf gewisse teile. ich kann mir nicht vorstellen, dass der typ mit seinem 55kg bike und gleicher motorisierung auf die gleiche stabilität kommt. man kann natürlich argumentieren dass er hochwertige materialien verwendet, das könnten aber auch die hersteller umsetzen, jedoch würde sich fast keiner eine carbon mx um 30.000 euro kaufen die dann bei gleicher stabilität vielleicht 5kg weniger wiegt als eine normale.
das projekt ist sehr interessant und dem typ gebührt mein ganzer respekt dass er sowas umgesetzt hat, jedoch ist es in meinen augen sinnvoller (vor allem sicherer) sich bei der gewichtsoptimierung von oben heran zu tasten und nicht von unten. so hinterm mond leben die großen mx hersteller dann auch nicht, um noch nicht auf die idee gekommen zu sein sowas umzusetzen. meine meinung
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
2007-12-11, 00:10
Ganz meine Meinung.
Jede Menge Biketeile bewegen sich ja ohne Motor schon am Limit oder ist euch noch nie ein Rahmen, Felge, Gabel, usw. gebrochen? Solange die Teile halten wurde so ein Teil sicher Spass machen. Nur vermutlich halten die Teile nicht lange;-) Andreas |
|