Bewertung:
0
iscg und schaltbar würde nicht passen (habe die erfahrung selber gemacht)
mfg
Bewertung:
0
truvativ shiftguide
hab ich funkt net schlecht
Ride Hard Feel Free
Bewertung:
0
ISCG und schaltbar geht eigentlich ohne Probleme.
Hab eine NC-17 Stinger und MRP LRP beide ISCG und funktionieren problemlos.
e.13 DRS soll auch sehr gut funktionieren.
2-fach Führungen gibts eigentlich genug.
Die NC-17 ist unschlagbar günstig und leicht und funktioniert sehr gut.
Will man auch DH fahren, dann halt eine MRP oder e.13 welche zusätzlich oben führt.
Eine gut funktionierende 3-fach Führung fehlt noch.
Bewertung:
0
bedenke dass die rolle nicht nur weit genug zur seite gleiten können muss sondern auch der unterschied der durchmesser von größten zum kleinsten blatt so groß ist, dass die rolle beim kleinen blatt weiter zum kettenblatt hin wandern muss.
ist die rolle passende fürs große blatt eingestellt, führt sie die kette auf dem kleinen blatt dann nicht mehr.
Bewertung:
0
also unsere sieht bis jetzt so aus...
sie soll alle drei kettenblätter durchschalten
Bewertung:
0
achja die verbindung von der oberen zur unteren mechanik wird durch einen bowdenzug plus feder ersetzt
hatten auch erst die idee unten eine einfache rolle mit linearer führung einzusetzten haben das aber verworfen weil es wahrscheinlich sehr anfällig für schmutz ist das gewicht liegt momentan bei ca. 450gramm
an den auslegern bzw kettenspannern sitzt noch nen schaltröllchen drauf und ein käfig kommt drumrum dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehn
Bewertung:
0
Würde mir nie an mein Tourenradl eine Führung mit 450 g bauen. Besonders wenn man nochmal 50 % dazu rechnen kann für nen Bashguard.
Wenn ich gröberes will, dann 22/36 Z Kettenblätter und eine kleine zweifach Führung wie die NC-17 Stinger welche keine 200 g wiegt.
Ist die ganze Mechanik nicht deutlich anfälliger für Schmutz als ne Rolle?
Viel interessanter wäre einmal eine Lösung welche an DHler paßt.
Also dass man an jeden DHler zwei Kettenblätter und Umwerfer basteln kann. Unabhängig davon, ob ein Umwerfer am Rahmen vom Hersteller vorgesehen ist, was ja eher selten der Fall ist. Gibt genug die nur ein Radl haben und wenn man im Urlaub wie Portes du Soleil, Gardasee, oder Finale ist, wär nen Umwerfer schon nicht schlecht.
Bewertung:
0
Ich befürchte das die feine Mechanik im Schlamm nicht so gut funktioniert,aber sonst tolle Idee :up:
Bewertung:
0
450g? tolle idee? mein stinger wiegt keine 100g --> kategorie: dinge die die welt nicht braucht...