Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenverkürtzung
Kann mir bitte jemand erklären wie mann Ketten verkürzt bin nämlich neu dabei und habe nur sehr wehnig ahnung über die technik

1. kettennieter und nietstifte kaufen
2. mit nieter kette öffnen indem 1 niet rausdrückst
3. durch rausdrücken eines weiteren niets die kette auf gewünschte länge bringen
4. kette wieder zusammennieten! vorsicht nicht den alten stift verwenden, der hält nicht und das glied bewegt sich nicht mehr

mfg christian

In der Scheisse steck ich immer,
nur die Tiefe ändert sich
du musst die kette mit nem kettennietdrücker(verbesser mich wenns anders heisst) einen bolzen aus der kette drücken, dann einen zweiten in geignetem abstand (je nach dem wie kurz die kette werden soll) raus drücken, aber nur so weit, dass er grade noch im loch hängt. dann nimmst du die überflüssigen glieder der kette weg, und schiebst den bolzen, der noch im loch hängt, in das "freie" glied. Fertig bei diesem gesamten vorgang muss die kette NICHT aus dem rad genommen werden, aber falls du es dennoch tust, setz sie wieder ein, bevor du sie wieder zusammensetzt. falls du diese kurzanleitung nicht verstanden hast, lass dir von einem händler helfen, die ham auch so kettennietdrücker.

what you see, ignore it, believe
aufgrund von missverständnissen; suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.
Re: ride on:
klar kann man die alten stifte wieder verwenden, mann darf sie nur nicht ganz raus drücken und muss das glied dessen aussenflanken um den stift sitzen, nachher mit nem schraubenzieher !leicht! auseinanderdrücken.

aufgrund von missverständnissen; suche dirt bike oder rahmen, für angebot bitte pm.
da hast du recht

ich weiss *g*

hatte ich unrecht! wenn man ihn ganz rausdrückt braucht man an neuen!! *gg*

wieso willst du die kürzen???? Oder warum isch die zu lang???

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
wenn man sich eine neue Kette kauft is sie eigntlich immer zulang, also das würde ich halt mal vermuten ;-)

"Mei Bia is net deppat!!" (Zitat Mundl)

TheEar
--> MITGLIED der Tangaallianz <--
PapaRanger
Rechte Hand vom SuperAdmin
Präsi of the Rangerbuam
je kürzer desto besser !

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

euch sitzt wohl der schalk im nacken !?

ja so wie beim GoBig das nur mehr 3 gänge von 7 gehen