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Commencal????
#16
Aca schrieb:auch "nur" 180???


ist dir das zu wenig? reicht vollkommen... aber jedem das seine... endlos bzw. viel Federweg ist oft nicht die beste Lösung.

aber wie gesagt jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.. Tipps kann man sich ja holen.

Cherrs
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#17
ich finde das voll ausreichend...ch hab einfach nur geschrieben weil das eingentlich nicht viel ist wenn man so schaut...z.B..v10.usw....

Aber für mich sind auch 180mm ausreichend....
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

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#18
Aca schrieb:ich finde das voll ausreichend...ch hab einfach nur geschrieben weil das eingentlich nicht viel ist wenn man so schaut...z.B..v10.usw....

Aber für mich sind auch 180mm ausreichend....

des V10 is aber auch ein völlig anderes hinterbau system das machen die 240mm sins glaub ich schon sinn....

180 reichen völlig aus auch in schladming.....meine meinung....und wenn die hersteller 200 schreiben dann weils sies nicht wissen und aus verkaufsgründen halt irgendwas hinschreiben...auch meine meinung :3tongue: :3wink:
Verkaufe:
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#19
danke mal für eure antworten! wie sieht das jetzt mit dem Federweg aus??

180mm oder 200mm??
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#20
180mm und kein mm mehr.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
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#21
JaWa schrieb:180mm und kein mm mehr.


GENAU sonst musst dich bis 09 gedulden. Wink
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#22
Mein Sunn Radical hat auch "nur" 190mm Federweg, reicht aber völig aus zumal dei Hinterbaukinematik genial ist und man immer genug Reserven hat!!

Wenn der Hinterbau sehr gut funktioniert dann ist es egal ob da 2 cm Federweg mehr oder weniger vorhanden ist....

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
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#23
joseppe schrieb:der erinnert aber auch mehr an die neuauflage der rampage als an nen downhill kurs.

Wo fährst denn du in schladming????:confused: :confused: :2rolleyes:
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#24
VarikuzelePhimose schrieb:Wo fährst denn du in schladming????:confused: :confused: :2rolleyes:

äh ja...ich hatte das mit willingen verwechselt.
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#25
was ich merkwürdig finde:
das mini dh hat die 66 mit 18cm drauf, wür was ist dan das normale dh da? nur größere gabel??
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
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#26
klana_radikala schrieb:was ich merkwürdig finde:
das mini dh hat die 66 mit 18cm drauf, wür was ist dan das normale dh da? nur größere gabel??

Hinterbau hat Zb. 150mmx12mm Steckachse

Aber das ganze kannst du ohne Probs der Commencal HP entnehmen... Wink

Ahoi
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#27
hab ich mir schon angesehen

aber was ich nicht ganz verstehe:
die meisten bikes haben hinten gleich viel oder mehr federweg als die gabel hat, wieso ist das hier umgekehrt? dann kann man ja die gabel nie voll nutzen (außer man landet gerne am vorderrad)?
http://www.downriders.com
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#28
klana_radikala schrieb:aber was ich nicht ganz verstehe:
die meisten bikes haben hinten gleich viel oder mehr federweg als die gabel hat, wieso ist das hier umgekehrt? dann kann man ja die gabel nie voll nutzen (außer man landet gerne am vorderrad)?

Denk mal nach bevor du schreibst!
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#29
klana_radikala schrieb:wieso ist das hier umgekehrt? dann kann man ja die gabel nie voll nutzen (außer man landet gerne am vorderrad)?
ein Hardtail hat auch vorne viel mehr Federweg als hinten, und man muss trotzdem ned dauernd am Vorderrad landen Wink

Die 18 Commencal-Zentimeter sind leicht ausreichend und auch mit Flats problemlos zu fahren (d.h.: das Heck wird nicht bockig) - "Sänftenfeeling" darf man sich halt nicht erwarten Wink
ob ein Bike jetzt 2cm mehr oder weniger hat wirst du ned wirklich merken - weil ein Bike das z.B.: viel SAG verlangt oder am Ende extrem progressiv wird, den tatsächlich Federweg eventuell nicht so effektiv nutzt.

Die Zahlen am Papier bedeuten meistens nicht viel Wink
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#30
jetzt fangt der Tobias auch schon zum löschen an.......:o
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