Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canyon Torque FRX 9.0
:welcome:

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Canyon Torque FRX 9.0 gemacht?
Und wann, welche?

Preis-Leistung ist TOP...

:thankyou:
die preis/leistung is auf jeden Fall top.
is au n geiler Hobel.
in da FREERIDE (2/07) war ein test drin.
wurde für sehr gut befunden.
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
jo en kumpel von mir hat des, is einfach ein geiler bock. des teil springt die verrückt. ein wahrer sprungteufel.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
ne langsamere zugstufe schafft abhilfeWink

on topic: ich denk für den preis kriegst komponententechnisch nix feineres. wenn dir der rahmen net taugt, kannst sie ja auf nen anderen umbauen.
I denk, dass man bei canyon momentan nicht viel falsch machen kann! Preis/Leistung is hammer! Alleine die Laufräder kosten normalerweise um die 700Euros! Rahmenoptik is nicht so meins.
DEATH COMES RIPPIN'
andere gabel drauf und man hat schon fast ein ready to race downhillbike! wobei die gabel die serienmäßig drauf ist sicher nicht falsch ist!
also wenn man die stückliste durchließt und dan den preis ansieht kann nicht viel schief gehen denke ich!
Des Bike is eher richtig freeride ausgelegt, weiß nicht, ob eine DH Gabel da viel bringt?
DEATH COMES RIPPIN'
Kommt au drauf an was ma mit dem Bock machen will.
wenn ma eher trickorientiert fährt oder eher auf DH racing aus ist.
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
gestern hab ich gelesen das es jetzt auch für doppelbrückengabeln freigegeben ist. spricht also meiner meinung nichts dagegen.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!
wär recht intressant zu wissn wie das von da geo her ausschaut also so im DH-bereich...
weil komponenten/preis is ja saugeil!!
I'm standing here and meditate, shall i piss or masturbate!?Big Grin
laut freeride wird der bock aber im richtig harten downhill unruhig. abba das frx 9 ist eh mehr auf freeride und hardcore freeide getrimmt.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

zwei links die vielleicht helfen:

dh tauglich:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread....torque+frx

freigabe für doppelbrückengabel:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread....torque+frx
was soll immer dieses dh-race-tauglich ?

es soll durchaus leute geben die nageln dir mit nem HT mit 100mm fw oder nem sx trail ne zeit in die piste da gucken viele mit ihren "v10 und so viele edelparts dran dass es schon zu schade zum fahren ist" typen nur noch doof.

wenn du jedes we auf nem rennen bist, wäre n anderes bike vll besser.
aber wenns drum geht hier und da mal n paar rennen mit zu fahren, dann wirds nicht am frx liegen dass sich die sponsoren nicht um dich schlagen.
das einziege Problem is halt, dass es voraussichtlich erst in KW 19/20 (mitte Mai) lieferbar ist :down:
abba wenn die teileliste guckst fällt das warten vielleicht a bissle leichter. des sin einfach nur traumparts!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,131 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,871 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,390 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,779 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,166 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Canyon Torque DHX Rockzone 2014 oder YT Industries Tues 2.0 Comp 2014 Steffen98 15 16,839 2014-06-17, 18:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Canyon Nerve xc08 kaufberatung mister_baldi 1 1,480 2014-03-27, 23:00
Letzter Beitrag: noox
  CANYON Nerve XC8 2008 mister_baldi 0 1,834 2014-03-25, 18:09
Letzter Beitrag: mister_baldi
  Das neue Canyon Torque DHX ist da Feldspaten 5 3,943 2013-10-17, 14:30
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Canyon Torque Flashzone vs. Yt tues 2.0 pro vs. Last Herb Race Feldspaten 3 3,571 2013-09-30, 20:26
Letzter Beitrag: tabletop

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste