Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
www.downhill-teile.de !?!?!?
Hey Christoph,

ich will auch ein paar Ungarn !! Wink Wo gibts die ? Wink

Genau, keine unfreie Post anzunehmen lernt man schon als Kind von Onkel Dagobert.

Würd ich auch nicht, ausser ich weiss was es ist.

Achja, ins Ausland kann man sowieso keine unfreien Pakete abschicken. Geht nur im Inland.

:-)

Ich weiß nicht. Eigentlich müßte ich ja nur meinen Privatrechtsprofessorenfuzzi fragen, der ist Spezialist für Fusionsrecht und Internetrecht. Aber wenn wir uns jetzt irgendwo begegnen dann sind wir beide nicht nüchtern. Auf die Infos will ich dann lieber nicht vertrauen ;-)

Ich werd Dir jedenfalls sicher nie Probleme wegen dem Porto machen. Außer Du schickst mir im Frühling statt einem Azonic Evolution nur einen ParkTool Pizzacutter und verrechnest mir dafür ein Foes DHS Mono [img]/images/icons/crazy.gif[/img]

Aber jetz muß ich echt ins Bett. Weil sonst bringt mir das genau gar nix das der Tom die Samstagsschicht ausgefaßt hat ;-)

OK, dann mal gute Nacht... und viel Spass unter der Bettdecke Wink

Jaja, uns die Kunden wegschnappen. Hättest wohl gerne! Sag lieber denen bei Azonic das sie einen Evolution in 18" produzieren sollen. Dann bestell ich vielleicht wieder mal was bei Dir ;-)

Nen Dual/Dirtjump Rahmen in 18" ist doch abwegig. Im Prinzip gehen die Dinger nur in 14" richtig gut.

Was soll eigentlich diese ganze diskussion ? Ich finde wenn ich weiss was ich will suche ich immer den billigsten Anbieter und Garantie muss eh jeder Händler leisten !!! Und nen Gewerbeschein kann sich auch jeder holen
und das rechnet sich ab fünf kumpels ungemein !!! P.S. Was interessiert es mich als Endverbraucher ob der Bikeshop davon leben kann ??? Ich kenne nur Kunden die auf denn billigsten Preis aus sind .

Hallo,
"Garantie muß eh jeder Händler leisten".. da gibts so viele Sachen, wo ein Händler die Garantie ablehnen kann. Schon bei ein paar Kratzern am Lenker könnte man auf stur stellen. Der Lenker ist ja vielleicht beim Sturz kaputt gegangen. Oder wenn der Händler weiß, daß Du für Deine Dirtjumps aus 3 meter Höhe bekannt bist. Dann muß er garnix. Dann kann er !! Und um zu können, muß er vorher Geld verdient haben.
Es ist immer doof, dem Kunden erklären zu müssen, warum er ein paar Mark mehr bezahlen sollte. Aber wie weiter oben schonmal erzählt, geht genau wegen solchen Sachen der Markt kaputt. Shops werden geschlossen. Weniger wird verkauft. So machen auch manche Hersteller dicht, bzw. konzentrieren sich auf den Mainstream. Und dann gibts keine leckeren Teile mehr. Das ist doch eigentlich weder im Interesse von den Händlern noch von den Kunden.

Naja, aber wenn ich mit meinen 1,90 auf einem 14" Rahmen unterwegs bin, dann schaut das etwas krass aus ;-)
Außerdem will ich ja nicht dualen, sondern einen unkaputtbaren Hardtailrahmen der sich agil fährt. UNd da werd ihc mit einem superleichten XC-Rahmen nicht sonderlich glücklich werden :-(

Warum kommst du immer darauf hinaus, das Shops geschlossen werden und weniger verkauft wird?!? Es besorgen sich ja sowieso nicht alle gleich die Teile bei diversen Online Shops! Laufen dir die Kunden davon weil du dich hier so engagierst?
Und mit normalen Shops hab ich sowieso noch nie gute Erfahrungen gemacht, denn 1. sind sie viel zu weit weg (um die 100km) und 2. haben die selten wirklich kompetente Beratung bzw. Mechaniker (überhaupt was DH-Parts betrifft)
Aber ich seh sowieso zu, dass ich genügend Info aus dem I-Net saugen kann (böses I-Net macht jetzt auch noch die Shops kaputt), mir die Teile entweder günstig gebraucht, oder von einem Online Shop bestelle und mir das Bike dann wieder selbst zusammenbaue!
Um den Steuersatz einzupressen muß man nur gut mit Händlern befreundet sein, die dir das dann gratis machen und keinen Ösling dafür verlangen!
Bei Garantie schau ich sowieso drauf, dass die Hersteller Garantie paßt, denn auf die von nem Shop kann man sich sowieso nicht verlassen!
Was verstehst du eigentlich unter "leckeren Teilen"?
Es kann doch jeder seine Teile dort kaufen wo er will, oder etwa nicht? Und wenn ich sie mir bei Ebay (gibt es viele Schnäppchen nach dem Prinzip kauf 2 zahl 1 und das mit Originalverpackung und Rechnung [allgemein gesehen, nicht jetzt auf Bike Parts festgelegt!]) günstig ersteigere!
Und was interessiert es dich, ob die überhaupt noch viel Gewinn machen oder nicht! Ist doch nicht dein Shop, oder?

cu Becks
Also das die Onlineshops den niedergelassenen Shops heftig Konkurrenz machen kann ja wohl nicht bestritten werden. Das ist nunmal so. Und darauf müssen wir als Shop natürlich auch reagieren.
Die Frage ist eben wie wir das machen sollen.

Hör Dich mal bei Reisebüros um: Dann weißt was Dir unter Umständen blühen kann. Dort werden mittlerweile sogar Beratungsgebühren eingehoben die dann bei einer etwaigen Buchung rückvergütet werden.
Denn immerhin muß mir mein Chefe ja mein Gehalt zahlen, auch wenn ich nichts verkaufe sondern stundenlang am Telefon irgendwelchen Schüttlern die Vor- und Nachteile von irgendeinem Zeugs erklären muß, oder die bei mir im Shop im Weg herumstehen und sich Kataloge zu Gemüte führen.

Aber gerade diese Beratung ist es ja die einen "echten" Bikeshop von einem Sporthändler wie den Eybl unterscheidet. Wäre echt schade drum wenn wir das einschränken müßten.
Und böse Zungen behaupten ja, das der Mountainbiker am Gürtel genau diesen Weg bereits eingeschlagen hat und sich zum "Billa des Bikesports" entwickelt. Soll das echt die Zukunft sein???

Komisch ich dachte immer der Billa ist Billig ;-)) !!

Jo, "Teula" wär angemessener....anscheinend scheint das Konzept keine Beratung und hohe Preise auch aufzugehen....

:-)

Wie hats mal geheißen: "Die U6 sollte unter den Stadtbahnbögen fahren.." [img]/images/icons/laugh.gif[/img]

Ach ja.. hat dieser Thread jetzt alle Rekorde an Posts schon übertroffen, oder müssen Ralph, Tom und Chris noch hart dran arbeiten? *ätz* Smile
[img]/images/icons/tongue.gif[/img]

Also a bissal Zeit hätt ich noch !! ;-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Удалите пожалуйста downhill-board.com ?? Igordih 0 59 2021-08-02, 10:48
Letzter Beitrag: Igordih
  Как сменить пароль в личном кабинете в downhill-board.com ?? Igordih 0 73 2021-07-31, 10:47
  Как создать новую тему downhill-board.com ?? Igordih 0 102 2021-07-28, 16:07
  Как создать новую тему в downhill-board.com ?? Igordih 0 145 2021-07-26, 11:13
  Как связаться с администратором downhill-board.com ?? Igordih 0 141 2021-07-24, 15:02
  Schwere Verletzungen von Downhill Board User noox 8 55,629 2021-07-12, 21:48
Letzter Beitrag: Tylerwaymn
  Downhill Referat in Englisch Philipp 15 4,624 2021-05-30, 11:56
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Downhill jungs umgebung Bad Reichenhall EvOTrack 0 12,461 2014-10-27, 19:08
Letzter Beitrag: EvOTrack
  Downhill - beeindruckt man Mädels? FreeriderVin 75 45,177 2013-12-23, 14:40
Letzter Beitrag: BATMAN
  Umfrage: "Motive im Downhill Mountainbiken" radical_rob 3 6,191 2012-02-07, 12:03
Letzter Beitrag: Nico1993

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste