Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr vom Ransom???
AloahBig Grin

Wollt mal eure meinung zum Scott Ransom hören.
I fahr das Teil jetzt seit 8 monaten und bin schwer begeistert.
Für ein Enduro is es absolut Downhill tauglich, leider hat es auch ein paar Schwachpunkte.
Der Dämpfer ist vom feeling her einfach genial nur das er mit 24 bar gefüllt wird find ich einfach nur krank.Hab ihn vor kurzen zum Service geschickt und nach 3 wochen hab ich ihn nochmal einschicken müssen weill die negative Kammer keine Luft behaltet.Bin gespannt wie das is wenn er zurück ist.
Service selbst machn beim Dämpfer is auch nich drin, da er einfach zu kompliziert aufgebaut ist und man ihn nie wieder zusammenbekommt wenn er mal offen is.
Ansonsten echt ein Top Gerät.

mfg Freakezoid:mryellow:
Hab mein Ransom (40) auch seit ungefähr 7-8Monaten, möchts aber ehrlich gesagt wieder loswerden...

Gut, das Ransom ist eine richtige Trailsau. Das ist super und gefällt mir auch voll an dem Bike Smile Fettere Sachen kannst aber nicht springen mit dem Teil (gut, das Ransom ist ja schließlich auch nur ein enduro/light-freerider) aber für kleine Sachen ists ideal.
Muss aber sagen, dass mir das Ransom einfach von der Geometrie her nicht wirklich taugt, speziell auch, wenn ich mal mit dem Bike auf einer Tour unterwegs bin (abgesehen davon, dass dieses LockOut am Lenker zwar geil ist für faule Menschen, aber fahren tu ich bergauf trotzdem auch mit vollem Federweg...tun ja Freerider schließlich auch...^)

Womit ich meine Probleme habe, ist bei mir ebenfalls da Dämpfer... geiles High-Tech-Teil, aber leider auch ziemlich anfällig für Krankheiten... Rolleyes
Seit ich das Bike hab (also ca.7Monate oder so), hab ich bereits 3mal wegen dem Dämpfer meinen lokalen Händler quälen müssen Wink ....und das wäre bestimmt auch noch öfters gewesen, wenn ich im Winter mehr gefahren wäre, bzw. ich nicht immer 3-4Wochen gewartet hätte, bis ich endlich den Händler aufsuchte... Wer solche Spielereien mag, ist mit dem Equalizer gut aufgehoben, mir persöhnlich taugts ned so... Rolleyes
naja. um richtig mit vollgas den Berg runter zu jagen würd i mir kein Ransom holen.Nur wenn ich rein Enduro fahren wöllte. fürn Bikepark isses au net so geeignet oda?
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Bikepark kommt erst denn sommer....bin im winter bis jetzt viel gefahren....bei mir gibts a paar böse Downhill Strecken.....i find persönlich von der Geometrie und vorallem vom Fahrverhalten is es einfach unglaublich.....ja zum freeriden is es nix das stimmt scho....is ja auch nur ein Enduro...aber Downhill mit kleinen sprüngen is es der wahnsinn....also mir reichts daweiln mal.....nächstes jahr kommt dann das Sepcialized Bighit FSR 3....auf das freu ich mich echt scho.....alternative wäre dann das Kona Stinky Deluxe oder besser....
Freakezoid schrieb:Bikepark kommt erst denn sommer.........ja zum freeriden is es nix das stimmt scho....is ja auch nur ein Enduro...aber Downhill mit kleinen sprüngen is es der wahnsinn....

HÄÄÄ :p Wink

[EVIL]
Freeride --> NEIN Downhill --> JA[/EVIL]

Ansonst hab ich wohl schlechter Erfahrungen mir Scott wobei das Ramson nicht dabei war...

Viel spass mit deinem Gerät und ne Unfallfreie Saison 08
Fahr scho lange Scott....also mir persönlich liegen sie sehr gut....

Downhill is super....mir gfallt das ganze rumgehopse nicht so...springen is ma zu heavy....ja gut bin ich halt ein Weichei *G*....aber ich häng zu sehr an meinen biken als das ich es bei nem drop zerstöre

ansonsten bin ich halt a biker
schön gesagt naja die Zestörung von 2 Scott Frames sollte reichen...

chEErs
loooool

also ich hab damals mal des Scott Voltage ghabt.....hat so 700 kostet....
nach drei jahren pimpen und tunen wars fertig....am schluss war da ne Marzocchi
888 mit 200 millimeter drin *g*....so lustig ausgschaut und zum fahren auch witzig.....selbst lackiert und was weiss ich nich alles....hab da glaub ich 2000 euro reingsteckt

dann hat das irgendson penner geklaut

naja Shit Happens *G*

:mrgreen:
Im Moment fahre ich auch ein Scott...kan mich nicht beklagen ist bis jetzt sehr gut...und hoffe auch bis ende Saison...Big Grin

Mein Kollege hat auch ein Ransom...ist ein hammer gerät...nur hat er den Hinterbau gerissen...aber er bekam einen neuen hinterbau...auf garantie...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

autsch gerissene strebe nix gut......Freerider oder???
ja fürs springen is es einfach nich stabil genug...bissl fetten downhill haltets alle mal aus.....bin scho böse strecken gfahrn und es haltet wie sau.
Freakezoid schrieb:autsch gerissene strebe nix gut......Freerider oder???
ja fürs springen is es einfach nich stabil genug...bissl fetten downhill haltets alle mal aus.....bin scho böse strecken gfahrn und es haltet wie sau.

nee kein Freerider! Er hat das bike für Single Trail gebraucht und bisschen light DH...aber nix grobes! eigentlich ganz harmlose strecken!

hm sehr komisch....ich schätz das war vielleicht einfach nur ein verarbeitungsfehler beim schweißen......sehr org.....naja zum glück gibts ja die garantie....
Aca schrieb:Mein Kollege hat auch ein Ransom...ist ein hammer gerät...nur hat er den Hinterbau gerissen...aber er bekam einen neuen hinterbau...auf garantie...

Ist ja arg,..... ......auf mtb-news.de hat auch jemand vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass bei seinem Ransom der Hinterbau gerissen ist... :eek:
Hoffentlich passierts bei meinem nicht....
Ja hoff ich auch nich....das würd mir weh tun....kann ja nich sein das der rahmen so schwach gebaut ist.....ich mein ja ok er hat nur 16 kilo...aber trotzdem.....
hmmmm *grübel*
:eek:
hier noch ein Bild von einem Rahmen...Big Grin

http://www.traildevils.ch/forum/viewthre...pid=199920

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 143,364 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,216 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,403 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 814 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,265 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,495 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,085 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 843 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem DH Bike? Flo92 10 2,228 2012-06-14, 17:14
Letzter Beitrag: Flo92
  Was haltet ihr von einem Canyon Torque? Flo92 6 9,258 2012-06-14, 11:01
Letzter Beitrag: DocPolo

Gehe zu: