Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
autos / Männerspielzeuge / Statussymbole?
#16
Mein Traumauto gibts ned.. weil einen Bus mit Vierradantrieb, höhenverstellbaren Fahrwerk, starken Diesel und guter Automatik hab ich noch nicht gesehen.
Ansonsten sowas: http://www.borgward.org/Hansa/BH1100.htm Richtige Männerautos wurden nur damals gebaut. Da lag der Tank noch direkt neben dem Motor.. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#17
Also i wär schon mit an El Camino zufrieden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Camino.jpg
Ride Hard Feel Free
Zitieren
#18
georg schrieb:Mein Traumauto gibts ned.. weil einen Bus mit Vierradantrieb, höhenverstellbaren Fahrwerk, starken Diesel und guter Automatik hab ich noch nicht gesehen.
Höhenverstellbares Luftfahrwerk sollte es sicher etwas geben, aber stimmt schon, leider gibts keinen größeren Van oder Bus mit einem starken Diesel, zumindest nicht in bezahlbaren Regionen
Brabus hat schon in den Vivano den 4Liter V8 Diesel eingebaut, aber 100.000,- Preis für DE sind dann doch bißerl viel.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#19
gamml schrieb:Rennräder sind als männliche Satussymbole aber nit anerkannt:mrpurple: :mrblue:

zum Thema, bin nit so der Autofreak könnt nur sagen der gefällt ma und der nit, also Mustang wär i definitiv nit abgeneigt, a wenn ma a neus radl 10mal lieber wär ( und im unterhalt a wohl wesentlich billiger, hab bei den alten Mustangs mal was von über 50l auf 100km ghört, stimmts?:confused: )

Eija aber eigentlich hab i mei Traumauto scho, an Iveco 40-10 4x4 1988, allerdings mit a paar geringfügigen Rostflecken :twisted: (oder auch "Radkästen nicht mehr existent" :mrblue: ) also fertigstellung meines Traumautos und mega Bikemobils, wenn ma optimistisch denkt irgendwann 2010-2012 :mrblue: :mrpurple:
[SIZE="1"]hoffentlich steigen die Stahlpreise nit no weiter, sonst wirds teuer, davon werd ma nämlich no einiges brauchen :twisted: :o [/SIZE]


lg kle

50l sind`s ned, aber wird schon um die 30l brauchen mit nen bleifuß.... es gibt ja den "sparsamen" 6zylinder aber bei so einen Auto ist ein V8 Pflicht
Zitieren
#20
Philipp schrieb:50l sind`s ned, aber wird schon um die 30l brauchen mit nen bleifuß.... es gibt ja den "sparsamen" 6zylinder aber bei so einen Auto ist ein V8 Pflicht
da wär wir ja schon bei den spritpreisen angekommen. ich glaub dass des gerade jeden schwer belastet. fahrt ihr nun öfters mit der bahn wie früher oder mehr mit öffentlichen verkehrsmitteln?
lohnt sich noch ein diesel?
usw.
über all dies könnt ihr diskutieren.
wer weitere traumautos nennen will kann dies gerne tun!
mfg Michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Zitieren
#21
mein statussymbol:mrgreen: :

1969er Mustang Sportsroof

http://www.youtube.com/watch?v=nsqGddixSxg
Zitieren
#22
georg schrieb:Mein Traumauto gibts ned.. weil einen Bus mit Vierradantrieb, höhenverstellbaren Fahrwerk, starken Diesel und guter Automatik hab ich noch nicht gesehen.
Ansonsten sowas: http://www.borgward.org/Hansa/BH1100.htm Richtige Männerautos wurden nur damals gebaut. Da lag der Tank noch direkt neben dem Motor.. Big Grin

Falsch! Smile Smile

VW T4 syncro mit chip (150PS) (wenn du zu viel Geld hast T5 174 PS)

SEIKEL - Fahrwerk (plus 8cm und + 2 cm durch Rad/Reifenkombi)
Tiptronic mit lange übersetztem letztern Gang, 2 sperrbare Diffs.......

Costa quanta etwa 30t (gebrauchter T4 Seikel) oder 65t (neue T5 Seikel)

Toni
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Zitieren
#23
...........da hast viel Platz zum Pennen
...........viel Platz für Bikes
...........kommst ziemlich überall hin
...........und sitzt über den Dingen Smile
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Zitieren
#24
Toni, SB.com schrieb:VW T4 syncro mit chip (150PS) (wenn du zu viel Geld hast T5 174 PS)
Georg schrieb von einem starken Diesel, bei ~ 14kg pro PS kann man nicht wirklich von einem starken Diesel reden.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#25
Mexx schrieb:Also i wär schon mit an El Camino zufrieden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Camino.jpg
der ist sehr schön :waytogo:
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Zitieren
#26
mankra schrieb:Georg schrieb von einem starken Diesel, bei ~ 14kg pro PS kann man nicht wirklich von einem starken Diesel reden.

Nun - wenn du willst, dann kannst dir den 174PS T5 erst fahrwerkmässig von Seikel (http://www.seikel.de) und dann motormässig von ProjektII tunen lassen, da kitzelst dem Aggregat 242 PS heraus........

Ich kenn keinen stärkeren Allrad-Bus - und ausserdem - Allrad und V/max, das ist sowieso nicht stimmig, oder ???
Die Natur - ein Spielplatz für Leute, die wissen, was sie tun! http://www.soulbiker.com
Zitieren
#27
Philipp schrieb:50l sind`s ned, aber wird schon um die 30l brauchen mit nen bleifuß.... es gibt ja den "sparsamen" 6zylinder aber bei so einen Auto ist ein V8 Pflicht

Ganz so schlimm is es normalerweise auch nicht.

Wennst normal fahrst kannst mit einm gut eingestellten Ami V8 auch unter 20 Liter in der Stadt fahren (ohne bewusstes sparsames fahren) auf der Autobahn kannst es auf unter 15 Liter fahren.
Bei den gross Volumigen V8 geht des dann natürlich schon bis auf die 30 Liter. Aber wozu 7 oder 8 Liter Hubraum, 5 Liter bringen genauso Spass.

Mit Bleifuß gehört man meiner Meinung nach nicht in so eine Klassiker.:twisted:
Zitieren
#28
Peugeot 205 t16

Lancia Stratos

Phenomenon Stratos (a "super car" for emerging markets is a schlaues konzept)

Thomas
losgurkos.com
promoting artistic activities among young people
Innsbruck, Austria
Zitieren
#29
Toni, SB.com schrieb:und dann motormässig von ProjektII tunen lassen, da kitzelst dem Aggregat 242 PS heraus........
Die Frage, ob wirklich Alltagstauglich? Der R5 hat recht dünne Zylinderabstände, die Kopfdichtung ist so schon am Limit. Leider sind die meisten Tuningmotoren im Teillastbereich auch eher bescheiden zu fahren.
Es geht ja nicht nur um die Endgeschwindigkeit, sondern um die Beschleunigung. Speziell ab 150 wird er doch bißerl müde.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren
#30
Da es in dem Gelben Forum schon soo einen Trad gab, wo einige Leute regelrecht ausgerastet sind. Find ich es gut das es hier nur über Autos geht, und nicht über sinn oder unnsinn.

Nummer1: Bmw Alpina B8 (E36mitV8) Link:http://v8.webkitchen.net/alpina.html

Nummer2: Bmw Alpina B10 Bi Turbo (fuhr 1989 schon 300km/h)
Link:http://images.forum-auto.com/mesimages/3...iturbo.jpg

Nummer3: Bmw Alpina B12 5,7 SWITCH-TRONIC (Schalten mit einem Schaltknüppel aber ohne Kupplung)
Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_B12

Alles die selbe langweilige Marke wie man meinen Möchte, aber nur wie man MöchteWink

Grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autos gibts !!!!??!! Tom 74 14,629 2005-08-23, 01:56
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Japanische Autos... incredibledave 8 3,780 2004-08-17, 20:50
Letzter Beitrag: mafa
  Hinige Autos Sveneman 16 8,288 2003-01-30, 12:51
Letzter Beitrag: Sveneman
  Fortsetzung Deutsche Autos mike 32 9,520 2002-11-24, 21:58
Letzter Beitrag: Clavicula
  Deutsch Autos mike 27 8,964 2002-11-16, 16:54
Letzter Beitrag: Chris
  Prolo-Autos Chris 244 57,128 2002-03-16, 22:39
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste