Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intense Mag 30 Laufradsatz
Hallo Leute Smile !

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man sich nen Intense Mag 30 Laufradsatz bestellen/kaufen kann?
Ich durchforste jetzt schon ne Weile das Internet aber kann nix gscheides finden.

Welche Aufbau würdet ihr sonst empfehlen, also wenn ich mir alles einzeln kaufen würde (Felgen, Naben, Speichen..) ?
Einsatzgebiet wäre Freeride (nicht all zu sauberer und eher aggressiver Fahrstil :mrgreen: ).
Preis sollte so um die 400-500 € liegen.

Hab die Sufu auch schon benutzt, aber nix finden können.-sorry wenn das Thema schon mal besprochen wurde und ich's einfach verpeilt habe.

Liebe Grüße
Tag Namensvetter,

wie wäre es mit einem Satz 721/729er und Hope2Pro Naben? Sehr beliebte Kombo die eigentich halten dürfte.
Guten Abend Namensvetter hehe,

Hab jetzt ein bissl "gegoogelt" und das sind scheinbar echt sehr beliebte und vor allem stabile Teile.
Beim Thema Nabe fällt mir grad die HügiFR ein...soll ja auch ganz ok sein, oder?

Was sollte man bei der Speichenwahl beachten?
--

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit Smile !
hügi (dtswiss) sind auch super naben....allerdings sind die hope pro II naben soviel ich weis um ein gutes eck günstiger....

felgen sind sicher die 729/ oder 721 wens etwas leichter sein soll a gute wahl.....
Verkaufe:
Bei der Kombi kannst du nicht viel falsch machen ja. Auch die Hügis sind ne gute Sache.

Wie schwer bist du denn? Wenn du nicht ein mordsmässiger Brocken bist dann reichen 32 Speichen locker aus.
Das Gewicht der Teile spielt eigentlich nicht so ne grosse Rolle, da ich eigentlich eh nur in Bikeparks unterwegs bin und das bissl in der Stadt herumgurken schaff ich schon haha.

Ich selber bin ca. 80kg schwer.

Momentan fahre ich ja hinten ja ne Mag30 mit HügiFR, vorne ne Deemax, ( beides gebraucht von nem Freund) und ich würd mir eben gern für vorne und hinten nen neuen Satz Mag30 kaufen.-evtl. mit Hope 2 Pro Naben....kommt dann halt auf den Preis an, was der ganze Spass insgesamt ausmachen würde.

Blöde Frage, aber wird zwischen den 721/729er und der Mag30 ein grosser Unterschied sein?
Sie werden wohl um einiges leichter sein, aber mir gehts eigentlich nur darum, dass sie stabil sind und lange leben.
mit Hope Pro II Naben + DT Comp. für 316,- bei chainreactioncycles.com
Leider sind bei denen aber fast alle Hope Naben ausverkauft, also wirst wohl bissl warten müssen. Oder du nimmst halt andere Naben Wink
hi !
ich hab noch ein vorderrad mag 30 mit onyx 20mm steckachse im keller stehen.
vielleicht möchtest du das ja haben ?
es ist gebraucht, aber noch super in ordnung.
ne mag 30 felge hab ich auch noch.
gruß
Danke für die ganzen Kommentare und fürs Angebot (Shiftocool) !

Ich werd mir 721/729er und Hope2Pro Naben besorgen.

Schönen Tag noch!
Hallo Leute,

jetzt meld ich mich hier doch nochmal Wink.

Ich werde mir jetzt folgendes bei http://www.chainreactioncycles.com/ bestellen -->

Sun Ringle Intense Mag 30 (x2)
36h Black 26inch

Hope Pro 2 Disc Front 20mm
Blue 36h

Hope Pro 2 Disc Rear 12mm x 135mm
Blue 36h

---

Hab jetzt aber leider keine Ahnung welche Speichen ich mir besorgen soll.
Kann mir jemand sagen, welche Speichen da passen würden?-welche stabil sind?

Danke fürs helfen!

Smile
DT Competition 2.0-1.8-2.0 mit Messing-Nippeln Wink
Siehe Daywalker. Wink

Speichen: Auf alle Fälle verjüngte (2.0mm-1.8 (oder 1.7 oder 1.5mm)-2.0mm), also keine geraden.
Ob DT oder Sapim ist egal.
Ob 32 oder 36 Speichen macht auch kaum einen Unterschied, 36er sind etwas stabiler und einfacher zum nachzentrieren. Das höhere Gewicht und den höheren Luftwiderstand kann man eher vernachlässigen. Du kannst auch mischen.. 32 Loch vorne (vorne hält fast alles) und 36 Loch hinten. Big Grin

Speichennippel: Theoretisch halten Alu auch, aber Messing sind einfacher zum Zentrieren und der Gewichtsvorteil von Alunippeln sind ein paar Gramm pro Laufrad, also auch eher etwas für Enthusiasten.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Hier gibts den LRS auch.

http://www.speerlaufraeder.de/Seiten/Lau...r_MTB.html

Was kostet der denn bei CRC?
cool, danke.

bei crc komm ich auf nen preis von 310.14 EUR .

blöd is, dass die hope2pro 36loch nabe (blau) ausverkauft ist (fürs vordere Rad)....muss ich wohl warten :2mhm:
nimm die 32ger.Reicht für vorne,wie georg schon schreibt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,017 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,690 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,644 2016-07-18, 13:57
  Enduro/Downhill Laufradsatz bis 300€ DToX 7 5,609 2016-02-26, 17:44
Letzter Beitrag: shorty79
  Laufradsatz - Empfehlungen? tecxx 4 2,826 2015-06-06, 21:10
Letzter Beitrag: tecxx
  Intense m3 fälltnixein 1 1,843 2014-12-29, 20:13
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Vernünftiger All-Mountain Laufradsatz? (27,5) klamsi 32 14,388 2014-09-22, 14:59
Letzter Beitrag: FLo33
  Stabiler Enduro Laufradsatz Lars :D 16 14,462 2014-05-05, 21:23
Letzter Beitrag: Lars :D
  Neuer Laufradsatz Philipp 4 1,969 2014-02-04, 18:11
Letzter Beitrag: Philipp
  Intense 951 FRO gebraucht !? Umar 6 4,005 2013-01-14, 18:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste