Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattformpedal gesucht
So, an meinem Bike stören mich meine Pedale (NS Legeater). Sind schon ziemlich zermosht und ich will einfach mal andere ausprobieren, nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Wär hilfreich, wenn einfach mal jeder postet, was er fährt...eventuell kann ich dann ein paar in die engere Wahl schließen
Easton Flatboys haben einen hammergrip und sich auch nicht alzu schwer! ausserdem ist früher da Chris Kovarik damit gefahren.....wenn das kein kaufargument ist, weiss ich auch ned :peace:
also ich fahre die easton flatboy....sind recht groß...nicht zu dick...haben vernünfitge lager und sind auch noch ganz hübsch....allerdings finde ich die mitgeliferten pins etwas zu kurz aber die können ja ev. getauscht werden...der preis ist natürlich nicht ohne...

Zitat:ausserdem ist früher da Chris Kovarik damit gefahren.....wenn das kein kaufargument ist, weiss ich auch ned

natürlich auch noch ein argument für die flatboys :3cool:

welche mir auch noch sehr gut gefallen sind die Tioga (paz fährt die) sind eigentlich gleichgroß wie die easton dafür leichter und haben länger pins....

die beiden sind im moment meine favoriten...
Verkaufe:
hab jetzt die Tioga Mx superfood oder so... Super Gripp und von der lagerung sollen sie auch sehr gut sein. Stabil schauen sie auch aus. Kostenpunkt um die 50€
Tobi schrieb:hab jetzt die Tioga Mx superfood oder so... Super Gripp und von der lagerung sollen sie auch sehr gut sein. Stabil schauen sie auch aus. Kostenpunkt um die 50€

right!
preis leistung TOP!
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=11363
NC-17 bzw. Wellgo mg1
- sehr leicht und recht günstig dafür

Straitline
- super Grip, halten ewig und schauen geil aus
- teuer
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
burgtec wären glaub ich auch noch sehr fein aber mir etwas zu teuer....dafür fährt sie glaub ich Chris Kovarik :twisted:

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=17136
Verkaufe:
muss sagen, die tioga und die straitline gefallen sehr. eine sache fällt mir grad ein: die legeater die ich fahre drehen sich nur relativ zäh, was auch gut ist wie ich finde, so ist das pedal meist in der waagerechten und dreht sich nicht blöd rum. wie ist das bei den hier genannten pedalen?
BBB-Freeride Pedals bin ich mal gefahren und ich fand die auch super toll, im Schlamm hatte ich auch echt guten Grip Smile

Allerdings waren die Lager nach einige male waschen hin und mussten ersetzt werden !
ja, nur die sind einfach komplett zu teuer......so viel asche will glaub ich keiner für pedale ausgeben (die ja eine relativ kleine funktion haben)....selbst wenns ma da Kovarik persönlich vorbeibringt, würd ichs mir ned leisten wollen..
Ich habe die Syncros, Shimano DX und die Sunline.

Syncros Magnesium
-leicht
-super Grip
-leider etwas hoch, dadurch "rollen" sie unter dem Fuss weg
-Pins sind schon beinahe gefährlich scharf, dafür perfekte ersetzbar
-sehr teuer

DX:
-Klassiker
-relativ leicht
-gute Form
-Pins bieten eher wenig Grip

Sunline:
- Riesige Fläche, dadurch sehr sicherer Stand
- Grip sehr gut ohne übertriebene Pins
- zwar nicht ganz so leicht wie z.B. die Syncros, trotzdem derzeit meine Lieblingspedale, weil man durch die grosse Fläche einfach super draufsteht
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
punkt schrieb:muss sagen, die tioga und die straitline gefallen sehr. eine sache fällt mir grad ein: die legeater die ich fahre drehen sich nur relativ zäh, was auch gut ist wie ich finde, so ist das pedal meist in der waagerechten und dreht sich nicht blöd rum. wie ist das bei den hier genannten pedalen?

Ich fahre die NC-17 Magnesium (günstiger von Welgo) und die drehen sich auch relativ zäh (gut für no foot und co.). Kann diese auch empfehlen Smile
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Wyatt_Erb schrieb:ja, nur die sind einfach komplett zu teuer......so viel asche will glaub ich keiner für pedale ausgeben (die ja eine relativ kleine funktion haben)....selbst wenns ma da Kovarik persönlich vorbeibringt, würd ichs mir ned leisten wollen..

Naja ich fand sie ganz toll Wink
ja eh, voll geil.....nur 180 teuro für pedale......die fallen mir 2000 andere teile ein, die mehr bringen..
Wyatt_Erb schrieb:ja eh, voll geil.....nur 180 teuro für pedale......die fallen mir 2000 andere teile ein, die mehr bringen..

Was redest du da ??? :eek:

Die kosten 60...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,068 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,829 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,547 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,304 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,581 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,450 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,693 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike gesucht Forsaken 1 1,161 2014-05-26, 14:44
Letzter Beitrag: noox
  Protektorjacke gesucht - 190 cm und schmal gebaut. danhill 39 7,833 2014-05-08, 08:23
Letzter Beitrag: bubi
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,003 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste