Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereifung für Worldgames DH 08
Hi,

bin letztens die Strecke gefahren und hatte das Problem, dass ich bei Kurven sehr arg nach außen getragen wurde auf Grund von schlechtem Halt (kleine Kieselsteine).
Fahre die Minion DH F (hinten & vorne) 60er Mischung.

Habt Ihr das Problem auch oder welche Reifen fahrt Ihr auf der Strecke?

Danke und Greets
da Tobi
da_tobi schrieb:Hi,

bin letztens die Strecke gefahren und hatte das Problem, dass ich bei Kurven sehr arg nach außen getragen wurde auf Grund von schlechtem Halt (kleine Kieselsteine).
Fahre die Minion DH F (hinten & vorne) 60er Mischung.

Habt Ihr das Problem auch oder welche Reifen fahrt Ihr auf der Strecke?

Danke und Greets
da Tobi

bin die strecke vor einigen wochen in eher nassen zustand gefahren, hatte aber keinerlei derartige probleme. fahre selbe reifenmischung wie du. ich finde die anlieger sehr griffig, auch im nassen zustand. als rutschige stellen würde ich bei dieser strecke eher den wurzelabschnitt nach dem "northshore" abschnitt und den folgenden waldabschnitt ansehen. da gibts keine sinnvollen reifenvarianten, denn im trockenen zustand bringt dir weder swampthing noch wetscream was.
DEATH COMES RIPPIN'
kiesige anlieger sind ja auch im nassen/feuchten zustand meist deutlich griffiger als wenns staubtrocken ist.

wetscream is auf der strecke nix, nicht mal wenns schüttet halt ich das für sinnvoll. da der untergrund in saalbach aber a paar mal zwischen kiesig und waldboden welchselt würd ich glaub ich vorne swamp thing und hinten highroller oder minion fahren. beide in 42a.
der swamp is meiner meinung nach viel eher ein allrounder als ein schlammreifen. ich finde außer auf fels oder brutal hartem lehm hat der fast überall guten grip. nur verschleiß und rollwiderstand sind halt relativ hoch.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Zitat:der swamp is meiner meinung nach viel eher ein allrounder als ein schlammreifen. ich finde außer auf fels oder brutal hartem lehm hat der fast überall guten grip. nur verschleiß und rollwiderstand sind halt relativ hoch.

meine meinung und mein tipp für vorne.
verschleiß kann ich nicht zustimmen,fahr meinen vorne 1 saison und dann wird er hinten zamgritten. hinten haltet er aber ned sehr lang Wink

lg
Ich bin die Strecke in trockenem Zustand gefahren, Bereifung vorn Maxxis Minion F 3C, hinten Michelin C16.

Keine Probleme.

Wenns nass ist denke ich vorn entweder an Highroller oder Swampthing - 42a.
http://www.bergfex.at/saalbach-hintergle...ng/wetter/

Kann schon a bissl nass werden... bin gespannt, ob ich erstmals Swampthing probieren werde... Für den Freeride-Eliminator brauch ich höchst wahrscheinlich eh den Wetscream...
Zitat:ob ich erstmals Swampthing probieren werde... Für den Freeride-Eliminator brauch ich höchst wahrscheinlich eh den Wetscream...
sicher ka schelchte wahl,wenns wechselns is und wetscream kannst (wie oben scho gschriebn)auf der strecke vergessn.

fürn eliminator auf der blue-line brauchst ihn denk ich auch nicht,aber wenn er doch auf neuen stücken/wiese? gfahren wird schon
Angeblich ist fast nix auf der Blueline sondern fast alles Wiesen-Torstangen...
möcht kein neues thema eröffnen, so wichtig ist meine frage auch nicht...
weiß jemand, wer gestern (donnerstag) nachmittag auf der pro line fotografiert hat? 2 fotografen waren unterwegs u. haben recht professionell gewirkt. ich hätt halt gern ein foto von mir bevor's mir das depperte leihradl (rotwild r.e.d. two) zerlegt hat. :2mhm:
was will man von rotwild rädern auch erwarten...das waren schon immer mehr
kinderspielzeuge als fahrräder !
JoeDesperado schrieb:möcht kein neues thema eröffnen, so wichtig ist meine frage auch nicht...
weiß jemand, wer gestern (donnerstag) nachmittag auf der pro line fotografiert hat? 2 fotografen waren unterwegs u. haben recht professionell gewirkt. ich hätt halt gern ein foto von mir bevor's mir das depperte leihradl (rotwild r.e.d. two) zerlegt hat. :2mhm:

bin mir sicher, dass nach dem event wieder ein eigener foto thread eröffnet wird, da es immer genügend foto anfragen gibt. hier ging es ja eher um die reifenfrage Cool
DEATH COMES RIPPIN'
danke, das hab ich nicht gewusst Smile das gleiche gilt für rotwild - mein schlüsselbein wird sich's aber auf ewig merken.
video von heute:
http://your.orf.at/bheute/player.php?id=...t=00:12:04
grad der eine zache wurzelabhang ist nicht dabei, schad.
aber danke für den link :waytogo:
auf gehts in die schlammschlacht Smile

wobei ich fast lieber daheim im bett bleiben würd bei den temperaturen :eek:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Worldgames Saalbach Hinterglemm - Foto-Thread noox 17 9,721 2010-10-03, 21:08
Letzter Beitrag: noox
  Helmkamera-Video vom Worldgames Finalrun noox 0 1,641 2010-09-23, 10:39
  Worldgames Saalbach - FOTO-Thread muzzLe 1 62 2010-09-12, 20:15
Letzter Beitrag: Mosher24
  Mitfahrgelegenheit zu den Worldgames (von Wien) muzzLe 1 1,141 2010-09-08, 18:38
Letzter Beitrag: dan_giant
  Worldgames in Saalbach - Liftkarten nicht inkludiert maggyrider 27 8,046 2010-09-03, 01:08
  Streckensperre während Worldgames of Mountainbiking Jules 3 1,871 2008-09-08, 14:04
Letzter Beitrag: Jules
  Worldgames in Saalbach Hinterglemm DMZ 7 2,973 2008-08-13, 20:13
Letzter Beitrag: grisch
  Worldgames 2007 wieder mit DH! dita 29 4,770 2006-09-14, 20:53
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  keine worldgames mehr für FR und 4X?? andi 5 1,297 2005-12-28, 23:52
Letzter Beitrag: Old Anonym
  frage zu den worldgames Old Anonym 12 2,193 2005-02-22, 19:38
Letzter Beitrag: pagey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste