Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauch Hilfe wegm CUBE FLYING CIRCUS
hi leutz,

ich hab ein kleines Problem und habe gedacht ich guck mal im Forum ob mir hier jemand helfen kann.... ist meine einzige Chance....

Nämlich hab ich mir ein "Dirtbike" gestern bei Ebay gekauft obwohl ich eigentlich gar nicht das Geld für diesen Sport habe. :2rolleyes:

Jetzt steh ich vor dem Problem, ob ich das Bike locker wieder für den Preis wegbekomme für den ich das Bike auch gekauft habe.

Ich denk ihr seit die Insider in dem Sport und könnt mir bei meinem Problemchen helfen...

hier der link zu der beendeten Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%26fvi%3D1

werd mich über jede Antwort freuen...

greeetz eric
Klingt zwar sehr komisch...

Frag doch mal den Verkäufer, ob er zufällig Kontakt mit dem Bieter mit dem zweithöchsten Gebot herstellen kann. Du kannst das selber glaub ich nicht. Falls der das kann und der zweithöchste das Bike um 600 oder 605 kaufen will, dann wäre das ja nicht schlecht. Und wenn du dem Verkäufer 10 oder 20 Euro für den Gefallen bietest, kommst vermutlich am schnellsten davon.
ich versteh das problem nicht ganz....stells doch auch eifach ins ebay rein. wird dir sicher wer abkaufen, vl. sogar um mehr...

probieren geht über studierenRolleyes Wink

und wenn wirklich zu wenig geboten wird steigerst dich einfach selber raus.
It´s better to burn out than to fade away
Zitat:und wenn wirklich zu wenig geboten wird steigerst dich einfach selber raus.

is des ned illegal :lol: Smile
Verkaufe:
Neue Aktion kostet halt Zeit und Geld. Vielleicht shcaut mehr aus. Vielleicht weniger. Allzuviel weniger vermutlich nicht, weil ja grad eben ein paar fast so hoch raufgegangen sind.

Selbst (bzw. einen Freund) bieten lassen ist natürlich illegal. Außerdem kostets dir halt trotzdem die eBay-Gebühren.
hmm ja deswegen hab ich ja an euch gedacht, ihr könnt doch den Wert des bikes bestimmt einschätzen ob ich das bike jetzt kaufen soll, dann paar woche mit fahre, und wieder reinstellen, oder ist es viel zu teuer für den Preis und ich klär des mit dem Verkäufer ab dass mer des gschfät platzen lassen...
Fox-rider89 schrieb:oder ist es viel zu teuer für den Preis und ich klär des mit dem Verkäufer ab dass mer des gschfät platzen lassen...
von was träumst du sonst noch? Wink
also wenn ich der Verkäufer wäre, und wer mein Zeug um einen guten (aus Sicht des Verkäufers) oder zu hohen (aus Sicht des Käufers) Preis ersteigert, dann werde ich das sicher nicht "platzen lassen"

Ob der Preis für das Radl gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich ned beurteilen. Es sind ein paar schöne Teile drauf (die zwar garned auf das Radl passen), aber summa summarum... naja - kann jeder für sich entscheiden.

Schlussendlich hast es aber DU ersteigert. Wenn der Zweithöchste Bieter auch Interesse hat, dann kannst du ja versuchen Kontakt zu dem aufzunehmen. Trotzdem komische Vorgehensweise - und den vollen Preis wirst du dir auch ned erwarten dürfen... Trag´s wie ein Mann - bezahl´ das Ding - und wenn du wirklich keine Verwendung dafür hast, dann verscherbel´ es halt weiter (auch wenn dabei ein Differenzbetrag stehen bleibt)

aber vielleicht lernst etwas daraus und dem eventuell entstandenen finanziellen Schaden: auch wenn bei eBay (bzw. im I-Netz generell) alles nur einen Mausklick entfernt ist, so sind das trotzdem verbindliche Verträge. "Spaßbieter" die hinterher draufkommen doch kein Geld zu haben sind nämlich eine Landplage.
ja mir ist ebay schon klar...
des mit dem platzen mein ich ja auch damit, dass ich dem Verkäufer ne Mail schreib er solls wenns geht an den unterlegenem Bieter senden wenn nicht muss ichs natürlich kaufen ist ja klar. Der zahlt ja bei dem Preis ne Menge Provision...

aber ich glaub ich so mach ichs au... weil aus eure SIcht wars net so der top Preis hmm:2rolleyes:
naja so übel ist der Preis nicht... aber die Zusammenstellung des Radls ist etwas "eigenartig"

Diabolus Kurbel und Gustav M sind teure, hochwertige aber auch schwere Teile. Die sind schon einiges "wert" (auch am Einzelteilmarkt). Schätzomativ ~ € 100.- (+/-) für die Kurbel und ~ € 200.- (eher mehr) für den Bremsensatz (je nach Scheiben und Sattelhaltern)

Rahmen ist ein 0815 Hardtaildingsbums... ned mehr und ned weniger wert als jeder andere (mehr oder weniger namenlose) Rahmen... also viel mehr wie € 100.- wird dir für den Rahmen keiner zahlen.

Gabelwert wahrscheinlich um die € 150.-

sind schon mal geschätzte € 550.- die du rausbekommen kannst wenn du die "Hauptteile" verscherbelst. Der Rest sollte sich mit Laufrädern, etc. schon ausgehen.

D.h.: "zuviel" hast du wahrscheinlich ned bezahlt. In Einzelteilen verkaufen ist halt immer ein großer Aufwand, auch wenn in dem Fall wahrscheinlich mehr Geld übrig bleibt.

Wenn du´s als Komplettbike weiterverkaufen willst, wirst du (mMn) maximal eben aussteigen... evtl. mit einem leichten Minus. Aber um € 500.- findest wahrscheinlich auch spontan wen der´s kauft - und den Rest kannst du dann als "Lehrgeld" verbuchen Wink
gut, dass ich nicht der VERKÄUFER bin !
@tobias

des mit den Einzelteile hab ich mir au scho überlegt...

Ich find wenn des bike so aussieht wie auf den Bildern, ist es ja noch fast neu. Ich denk ich setzt des Ding dan mal in Ebay komplett rein und wenn es net weg geht kann ichs immer noch in Einzelteile verkaufen...

Hätt au echt bock auf DH, aber ich kanns mir halt leider echt net leisten da ich halt supermoto fahr und der Sport so schon viel zu teuer ist.
Und wenn ichs betreiben will, will ichs richtig betreiben.

Danke für die InfoWink
Tobias schrieb:von was träumst du sonst noch? Wink
also wenn ich der Verkäufer wäre, und wer mein Zeug um einen guten (aus Sicht des Verkäufers) oder zu hohen (aus Sicht des Käufers) Preis ersteigert, dann werde ich das sicher nicht "platzen lassen"

Ob der Preis für das Radl gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich ned beurteilen. Es sind ein paar schöne Teile drauf (die zwar garned auf das Radl passen), aber summa summarum... naja - kann jeder für sich entscheiden.

Schlussendlich hast es aber DU ersteigert. Wenn der Zweithöchste Bieter auch Interesse hat, dann kannst du ja versuchen Kontakt zu dem aufzunehmen. Trotzdem komische Vorgehensweise - und den vollen Preis wirst du dir auch ned erwarten dürfen... Trag´s wie ein Mann - bezahl´ das Ding - und wenn du wirklich keine Verwendung dafür hast, dann verscherbel´ es halt weiter (auch wenn dabei ein Differenzbetrag stehen bleibt)

aber vielleicht lernst etwas daraus und dem eventuell entstandenen finanziellen Schaden: auch wenn bei eBay (bzw. im I-Netz generell) alles nur einen Mausklick entfernt ist, so sind das trotzdem verbindliche Verträge. "Spaßbieter" die hinterher draufkommen doch kein Geld zu haben sind nämlich eine Landplage.

Tja hin oder her das geht aber leider so einfach bei ebay die einzigen konsequenzen für spassbieter sind leider nicht mal mehr eine schlechte bewertung weil man käufer nicht mehr bewerten kann...
charly! You´re the bananaking!
Ich würds auch so machen wie Tobias gesagt hat, das Teil bezahlen, in Einzelteile zerlegen und jeweils 10 Tage in E-Bay lassen, am Ende hast vieleicht sogar noch mehr Kohle, wer weiß!!!??? Und für den Rahmen bekommste auf alle Fälle mehr als n 100er.... so schlecht ist der garnet und für Markennamen bezahlen ja viele Leute bekanntlich viel Geld....!!! Aber beim nächsten Kauf würd ich wirklich erst denken und dann handeln.....!!!!
Lg
Micha

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,632 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,423 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Cube Fritzz Umbau Michel_172 19 19,523 2016-09-27, 21:50
Letzter Beitrag: Michel_172
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,106 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,929 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,406 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,425 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,602 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 785 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Cube Fritzz vs. Radon Swoop 9.0 ioco 0 5,548 2015-04-10, 13:53
Letzter Beitrag: ioco

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste