Bewertung:
0
So , ich habe ein RIESEN problem!
und zwar ist bei meinem Specialized Demo 7 II am FOX dhx 5.0 , an der befestigung zum rahmen bei der schraube der schraubenkopf abgebrochen! wie? keine ahnung...
das große problem was ich nun habe , ist das ich keine passende schraube im internet bzw. in meiner umgebung finde.
habe nun im specialized shop in düsseldorf angerufen , und die sagten mir sie werden mich benachrichtigen , nachdem sie in der USA bei specialized nachgefragt haben. allerdings würden dann ca. 4 solcher schrauben 200€ kosten , was einfach nur ein hammer überteuerter preis ist.
nun , die schraube die ich brauche ist: 10 mm dick , 16 mm lang (wobei die länge eher weniger eine rolle spielt , da man die absägen kann) , hat ein feingewinde , nen linsenkopf und ist innen hohl (6 kant öffnung). wobei es egal ist ob sie hohl ist oder nicht. zumindest sollte sie mit nem 6 kant zu lösen sein.
habt ihr vllt ne ahnung woher ich so eine bekomme oder wie genau diese art/modell von der schraube heisst?
Bewertung:
0
wo has du das bike gekauft?
würde dem shop nicht uneingeschränkt trauen... ansonsten suchst du dir am besten einen eisenwarenladen in deiner gegend und legst dort die schraube auf den tisch.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Würde auch mal lieber eine zweite und sogar dritte Meinung einholen. Was man so für Storys über Fahrradläden liest im Netz, das sagt im Grunde alles.
Bewertung:
0
wie meint ihr das?
in bezug auf mein fahrrad oder in bezug auf die internet shops die die schrauben verkaufen?
das fahrrad is neu gekauft am ersten tag in den herbstferien (NRW)
antworten wie eure helfen mir nicht viel weiter , sry
Bewertung:
0
Hä? Ich glaube du hast nicht gelesen, was wir geschrieben haben.
Oder es zumindest nicht verstanden...
Du sollst nochmal in andere Shops gehen die Specialized anbieten und da nochmal nachfragen, um weitere Meinungen einzuholen. Man kann auch Specialized direkt kontaktieren, schau mal auf deren Seite. Ansonsten mach es wie punkt gesagt hat, such ein Eisenwarengeschäft, klatsch die Schraube auf den Tisch und frag ob er dir helfen kann...
Bewertung:
0
50 euro für ne schraube??? die ham einen anner waffel... ich glaub, ich hätt die ausgelacht...
Bewertung:
0
1337 schrieb:wie meint ihr das?
in bezug auf mein fahrrad oder in bezug auf die internet shops die die schrauben verkaufen?
das fahrrad is neu gekauft am ersten tag in den herbstferien (NRW)
antworten wie eure helfen mir nicht viel weiter , sry
und solche post helfen auch nicht weiter, sorry.
wenn du noch garantie hast, dann kontaktier den händler, bei dem du das gekauft hast oder wende dich direkt an specialized - oder frag bei einem anderen specialized händler. ansonsten geht in den nächsten eisenwarenladen und gut ist. was erwartest du denn noch an antworten?? bissl was musst du schon noch selbst tun.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
wie gesagt , ich war in allen schrauben / eisenwarengeschäften in meiner umgebung.
das problem ist , das es die feingewinde fast nur in der USA gibt.
Bewertung:
0
Dann wäre eine naheliegende Idee doch wohl mal bei Specialized anzurufen, meinst du nicht? Oder in den hunderten von Onlineshops sich mal umzuschauen die es in allen möglichen Ländern gibt..
Bewertung:
0
dann kaufst halt ein normales gewinde und die passende mutter dazu. ist wirklich kein hexenwerk. und wenn die die neue schraube bissl kürzen musst... ist wohl kein ding. 100% gleiche maße in der länge wirst vllt nicht unbedingt finden. der durchmesser muss nur gleich sein.
bei mir hat es super geklappt... 5 schrauben+muttern für 1,70€..
Bewertung:
0
Kannst du mal ein Foto reinstellen, um welche Schraube es genau geht? Habe im Moment keinen Plan, wo die genau ist.
Wenn es nur ein Feingewinde ist, dann sollte eine ähnliche Schraube in jedem gut sortierten Eisenwarengeschäft erhältlich sein. Jedoch kann es sein, dass es sich um ein Zollgewinde handelt. Dann wirds schwieriger. In deinem Fall wirds wohl so sein.
Weiters ist das Radl noch nicht alt oder? Hast du in dem Shop gefragt, in welchem du es auch gekauft hast? Schreibe mal Spezi, oder mindestens den Vertrieb deines Landes direkt an und schildere dein Problem. Vielleicht können die etwas auf Kulanz machen.
Bewertung:
0
jo , also hab schon die schraubenläden so in der umgebung abgecheckt.
was haltet ihr von selber drehen?!
hier mal nen bild welche scrauben das genau sind (quali is scheisse , ist genau an der stelle wo die kraft vom dämpfer auf den rahmen übertragen wird.)
Bewertung:
0
Ah so. Also eine der beiden, welche das schwarze Teil mit dem Rahmen verbindet?
Ich denke mal, da könntest du auch normale DIN-Schrauben nehmen. Öhm noch, wie ist es auf der anderen Seite? Hast du da ein Gewinde im Rahmen oder ne Mutter drauf? Oder schraubt sich die Schraube in das schwarze Teil?
Bewertung:
0
hmm keins von beiden.
der dämpfer hat am ende ein loch. in dieses loch geht nen metallstück , welches dann am ende 4 gewinde hat wo dann 4 schrauben reinkommen.
die schraube schraubt sich net in den dämpfer. und im rahmen ist auch kein gewinde. sondern das gewinde ist in diesem speziellen verbindungsstück das den rahmen mit dem dämpfer verbindet.
Bewertung:
0
naja....alles schön und gut aber bevor ich da 50€ für a schraube hinblättert bohr ich mir da ein passendes loch rein und holl mir a standartschraube die ma überall um a paar cent kriegt....aus fertig...
Verkaufe:
|