Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oida...fahrts bitte ned angsoffn mitm auto!
geleck :eek:

mir is grad a dunkler mercedes entgegenkommen, zuerst dachte ich der trottl fahrt um halb 12 im schneesturm ohne licht...
an der ampel wollt ich ihn drauf hinweisen, seh dass er ohne luft/reifen auf felgen fährt und ned reagiert....gleich polizei angrufen

sind ma von elsbethen entgegenkommen, ich soll dran bleiben (am gaisterfahrer ohne licht + am telefon, falls er abbiegt)
der typ is bis nach elsbethen gfahren, rechts und links mehrmals gegen gehsteig...a wunder dass niemand erwischt hat

entgegenkommende autos versuchte ich durch dauerhupen und lichthupe irgendwie zu warnen...der typ war komplett ikognito :mad:

polizei kommt entgegen,dreht um und fährt neben ihm...keine reaktion trotz sirene,blaulicht und versuche mit der kelle die scheibe zu zertrümmern Smile
in elsbethen war an der verkehrsinsel bei der bushaltestelle schluss
sofort-test ergab 1,6 promille in der atemluft, über 3,2 im blut

s a u t r o t t l :evil:
die polizei hab i gseng...der trottl is ma zum glück ned entgegen kuman....kan ma froh sein wann ma auf sowas verzichten derf...

(habens die eh ned gstraft weilst während dem autofahrn telefoniert hast Smile )
Verkaufe:
da bin ich ja noch nüchtern dagegen... Big Grin

hab den zug genommen^^
Zitat:(habens die eh ned gstraft weilst während dem autofahrn telefoniert hast )

doch :lol: hahahaha, des wärs gwesn
Daß 3.2 viel ist ist klar, aber da sollte trotzdem noch eine gewisse Reaktion auf die Außenwelt möglich sein.
Meine Private Site: www.mankra.com
VW Phaeton?

So etwas läuft in Österreich ja unter Kavaliersdelikt:2mhm:
Pinzgauner schrieb:VW Phaeton?

So etwas läuft in Österreich ja unter Kavaliersdelikt:2mhm:

Bin zwar kein Ösi aber und wenns auf den Haider bezogen ist, des mit dem Phaeton wär ich mir net so sicher, dass der Alkohol im Blut hatte...

Ist des absolut letzte mit Aklohol im Blut Auto fahrn. Weiß net wie die Leut so behindert sein können. Wenn da was passiert, wirst ja dein Leben lang nicht mehr glücklich...
und dann kann's da passieren, dass die so ein vollar*** übern haufen fährt!

ich bin ohnehin dafür: höchststrafe für angesoffene autofahrer!!!

aber wieso hat der nicht reagiert bzw. ist überall dagegen gefahren??
1,6 promille ist ja jetzt nicht soooo viel, dass man gar nix mehr mitbekommt, oder??? wieviel muss man da trinken???
jo, i kenn mi ned aus bei da sauferei!
Blutalkoholwert war ja 3,2! Und der Wert ist ja der zuverlässigere. Der Typ war vermutlich schon halb bewußtlos.

Was ich ja so geil finde ist das Alkolenkern dann noch verminderte Schuldfähigkeit zugestanden wird wenn bsoffn jemanden übern haufen fahren :mad:

Laut SN waren es übrigens 2,18 Promille: http://www.salzburg.com/nwas/index.php?a...burg&sort= (Falls das nicht ein weiterer Bsuff war Wink )
find die strafen immer viel zu wenig!
selbst wenn nix passiert...und sie erwischt werden, gehört a gerechte strafe her...die gefährden immerhin leute, die nix dafür können, dass der jenige a gröberes problem hat!

oba org, dass do genau da kevin dazu gekommen is...vielleicht beschließt jo jetzt a im neuen jahr nix zu trinken Rolleyes
Sauber. Eigentlich ist telefonieren während der Autofahrt ja verboten, zumindest hier in Deutschland. Big Grin
stephan- schrieb:Sauber. Eigentlich ist telefonieren während der Autofahrt ja verboten, zumindest hier in Deutschland. Big Grin
a geh - das war ja in dem Fall "Polizeifunk" Wink und da kevin war halt ein spontan rekrutierter Zivil-Schand(d)arm Smile

der Hawi wor oba a riiiichtig angsoffen was der kevin da so erzählt... das mit "Alkohol am Steuer" ist halt ein komisches Grenzwertproblem... die "richtig Angesoffenen" bringst du auch mit härteren Strafen und Grenzwertsenkung ned weg. Natürlich wäre 0,0 die "beste" Lösung, aber bei unserer Grenzwertfeilscherei (0,5 oder 0,8 oder was auch immer), kommen hauptsächlich die unter die Räder, die einen einigermaßen "verantwortungsvollen" Zugang (wenn man von dem sprechen kann) zu dem Thema haben. Die typischen 2 Bier und 1 Seiterl Gschichten und schwups ist jemand über 0,5 und wird als "Alkolenker" geächtet. Und dann wird auch schon garnimma groß differenziert zu wirklich grob Alkoholisierten... oder Stichwort Restalkohol... will da nix beschönigen, aber da werden viele Leute zusammen in einen Topf geschmissen, die aber ned zusammenpassen.
Pinzgauner schrieb:Blutalkoholwert war ja 3,2! Und der Wert ist ja der zuverlässigere. Der Typ war vermutlich schon halb bewußtlos.

Was ich ja so geil finde ist das Alkolenkern dann noch verminderte Schuldfähigkeit zugestanden wird wenn bsoffn jemanden übern haufen fahren :mad:

Laut SN waren es übrigens 2,18 Promille: http://www.salzburg.com/nwas/index.php?a...burg&sort= (Falls das nicht ein weiterer Bsuff war Wink )

ich glaub eher dass die 1,6 der prozentwert waren die da in der atemluft gemessen wurden. das zeigen die geräte nämlich an. wenn man das auf promille umrechnet (x2) dann kommt man genau auf die 3,2. weil so falsch dürfen die atemluftmessgeräte dann auch nicht gehen.

der zeitungsbericht ist übrigens von einer anderen örtlichkeit, hat wohl nix mit dem fall vom poison zu tun.
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
r4v3r schrieb:Bin zwar kein Ösi aber und wenns auf den Haider bezogen ist, des mit dem Phaeton wär ich mir net so sicher, dass der Alkohol im Blut hatte...

Ist des absolut letzte mit Aklohol im Blut Auto fahrn. Weiß net wie die Leut so behindert sein können. Wenn da was passiert, wirst ja dein Leben lang nicht mehr glücklich...

beim haider wurden 1,8 promille im blut gemessen. was glaubst du daran nicht? bist du der meinung die medien haben sich das ausgedacht?
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
JackTheRipper schrieb:beim haider wurden 1,8 promille im blut gemessen. was glaubst du daran nicht? bist du der meinung die medien haben sich das ausgedacht?

klar...hast des nu ned gwusst...da war da israelische geheimdienst involviert Wink
Verkaufe:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,239 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  bitte auf facebook liken wichtig!! :) Lukas_<3Downhill 2 4,542 2011-10-30, 09:11
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Vorstellung und gleich mal ne Bitte..( Verkaufsberatung) mista_bad 6 2,038 2011-08-07, 14:27
Letzter Beitrag: gloryrider
  es wird eng... neues Auto muss langsam her fipu 30 9,356 2010-07-01, 14:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Gratis SMS nach Ö - bitte wo noch?! thomas_b 26 6,134 2010-05-05, 23:17
Letzter Beitrag: Biker753
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,413 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,066 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,872 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  MX - Weitsprung. Oida Schwede!!! Rüdiger 44 10,344 2009-01-11, 19:56
Letzter Beitrag: hillbilly
  welches auto zum biken??? da_chris 112 26,398 2008-03-24, 19:29
Letzter Beitrag: Freerider92

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste