Beiträge: 650
Themen: 29
Registriert seit: 2006-04-27
Bewertung:
0
2008-12-28, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-12-28, 20:52 von gamml.)
doch die hebelweite, gleich halt wie bei der Juicy 5 mit einem inbus auf der "innenseite" des Bremshebels, ob man den immer dabei hat muss man selber wissen, mich störts nicht und ich würd mir wahrscheinlich beim ersten sturz das kleine rote Rädchen (Juicy 7/Code7) abreißen :p
(Poison und PAz haben deswegen, glaub ich das rote rädchen verkehr herum eingebaut, damits nach unten schaut, oder man fähr Motorradstyle, die Bremsen umgedreht, rechts vo. Bremse  )
Aber i glaub sowieso, dass elixir und code zusammenpassen müssten
lg kle
edit:
@Marvin: hää? bei mir stehn die Hebel immer genau gleich weit weg, glaub i zumindest :p, egal wie weit i den inbus reindreh
Beiträge: 1,213
Themen: 30
Registriert seit: 2006-06-25
Bewertung:
0
evtl. kannst ja auch die Code mit Ultimate Hebeln bekommen, habe das schon mal im Park gesehen.
Standard is das so aber nicht zu haben.
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Beiträge: 21,405
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Ja, Inbus ist für mich halt nicht Werkzeuglos. Außerdem ist das eher a bissl a Fummelei, wenn man die Hebel so nah hat wie ich.
Bei mir sind's nie abgerissen. Meine Code/Juicy Carbon-Kombo würde ich ohne Druckpunkt-Verstellung wegschmeissen. Ich verstell das teilweise während dem Fahren (bei den ersten Runs).
Am XC/AM-Bike habe ich die Juicy Ultimate. Da hab ich halt dann immer den Boxxer-Rebound-Inbus mit zum Verstellen
Beiträge: 111
Themen: 23
Registriert seit: 2008-05-24
Bewertung:
0
hmm bekomms e direkt über sram also müssts schon gehn denk ich mal...mal schauen
sonst werde ich mir wohl die code nehmen müssen!
Obwohl die elixir sehr vielversprechend aussieht!
erinnert mich and die Formula The ONE
mfg
Beiträge: 650
Themen: 29
Registriert seit: 2006-04-27
Bewertung:
0
Zitat:Ja, Inbus ist für mich halt nicht Werkzeuglos. Außerdem ist das eher a bissl a Fummelei, wenn man die Hebel so nah hat wie ich.
Ja scho klar, war ja a nit auf dei aussage bezogen, werkzeuglos is es für mi mit inbus a nit :p, aber rein prinzipiell is es a einstellungs möglichkeit :p
war auf gloryracer sei aussage bezogen
Zitat:ja aber bei den code 5 hebeln kann man ja nichts einstellen...
lg kle
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
GloryRacer schrieb:hmm bekomms e direkt über sram also müssts schon gehn denk ich mal...mal schauen
sonst werde ich mir wohl die code nehmen müssen!
Obwohl die elixir sehr vielversprechend aussieht!
erinnert mich and die Formula The ONE
mfg
warum willst du denn überhaupt andere hebel? die code hebel wirken massiv, sind aber auch nahezu unverwüstlich. vom "hebelgefühl" hab ich keinen unterschied gemerkt, egal ob code, elixir oder juicy. alle avid hebel haben diesen x-faktor gemeinsam.
ob die elixir hebel passen würde mich aber auch interessieren, schließlich soll sich ja was an den kolbendurchmessern geändert haben und der agb dürfte auch kleiner sein
:eek:
Widereingliederung 2012
würde (hauptsächlich wegen dem gewicht) die elixier nehmen
code hat mich nicht überzeugt,
viele durckpunktprobleme+bremspower
lg
Beiträge: 111
Themen: 23
Registriert seit: 2008-05-24
Bewertung:
0
Hab nochmal nachgefragt, wir kriegen die Bremsen komplett!
Also muss ich mi für eine entscheiden..
Ja mich würd die Elixir auch mehr reizen, aber ob sie von der Bremspower so gut ist??
hmm
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
Zitat:Ja mich würd die Elixir auch mehr reizen, aber ob sie von der Bremspower so gut ist??
welche bremsen bist du zuvor gefahren und wie zufrieden warst du damit.
weiters spielt vl. dein gewicht eine rolle.
ein 60 kg "mandl" der ned schleifen lasst kommt denk ich mit fast jeder bremse zurecht,anders siehts bei +80 kg aus und eventuell auch langen freeride abfahrten wo man einfach nicht von der bremse gehen kann...
lg
Beiträge: 111
Themen: 23
Registriert seit: 2008-05-24
Bewertung:
0
Also i hab vorher die Formula The One kopt und war sehr zufrieden!
tja des mit dem 60kg Mandal trifft zu^^
ich glaub ich nehm schon die Elixir!
Hier ein Testbericht vom BIKE Magazin!
Auszug aus dem Testbrief:
„Mit der Elixir CR schickt Avid ein echtes Rennpferd auf die Strecke. Leicht, durchzugsstark mit tollen Features. So sind Druckpunkt und Hebelweite ohne Werkzeug einstellbar. Die Tester freuten sich über einen gelungenen Carbon-Hebel und geringe Handkräfte bei gleichzeitig hervorragender Dosierbarkeit der Zweikolben-Zange.“
Mit der Scheibengröße 203 Millimeter holte sich die Elixir CR insgesamt 17 von 18 möglichen Punkten in den Kriterien Dosierbarkeit, Standfestigkeit und Bremskraft. Auch die 160mm-Versionen erhielten jeweils die Note „Sehr gut“!
Beiträge: 1,739
Themen: 76
Registriert seit: 2005-12-26
Bewertung:
0
oho, ein Bike Testbericht :eek:
:eek:
Widereingliederung 2012
Beiträge: 8,513
Themen: 374
Registriert seit: 2004-04-29
Bewertung:
0
naja die power von der the one(mit 220er scheiben?) kannst wohl ned ganz erwarten,aber dürft für 60 kg trotzdem genug sein.
würd auch die elixir der code vorziehen...
Beiträge: 111
Themen: 23
Registriert seit: 2008-05-24
Bewertung:
0
203er scheiben hab ich drauf gehabt!
hmm ja denke auch..
dafür wird das bike leichter...
Beiträge: 1,213
Themen: 30
Registriert seit: 2006-06-25
Bewertung:
0
Kann jetzt schon jemand mehr zu der Elixir CR sagen ?
Würde gerne meine Code5 gegen eine Elixir CR tauschen (falls nen Kumpel meine Code5 kaufen sollte)
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Beiträge: 265
Themen: 11
Registriert seit: 2008-03-31
Bewertung:
0
weiss in dem zusammenhang jemand, ob ich bei chainreaction für die code 5 dann die
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=23200
oder die
http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=19036
bestellen muss?
|